4 Dinge, die ich in 4 Jahren Ehe gelernt habe.

4 Dinge, die ich in 4 Jahren Ehe gelernt habe.
Mein Mann und ich feierten im Juli unseren 4. Hochzeitstag. Während ich keineswegs sagen würde, dass ich ein Experte auf dem Gebiet der Ehe bin (ich betrachte mich immer noch in vielerlei Hinsicht als frisch verheiratet), hatten wir unseren gerechten Anteil an Unebenheiten auf der Straße, die mir viel über Engagement, Selbstaufopferung und Spaß am Eheleben gelehrt haben - auch wenn alles, was es scheint, Lebensmittellisten und schmutzige Wäsche sind.

1. Kennen Sie die Liebessprache Ihres Ehepartners.


Haben Sie schon einmal nach dem perfekten Jubiläumsgeschenk gesucht (seien wir ehrlich: stundenlang bei Amazon gesucht), nur um einen glanzlosen Empfang zu bekommen? Das Problem war vielleicht nicht das Geschenk selbst; es kann sein, dass Ihr Mann es einfach nicht schätzt, Geschenke zu erhalten und Sie lieber einen romantischen Spaziergang am Strand geplant hätten, um stattdessen zu feiern.

Vor einiger Zeit erschien ein Buch, "The Five Love Languages", das festlegt, dass es fünf verschiedene Möglichkeiten gibt, wie eine Person Liebe empfangen und zeigen kann: Geschenke, hochwertige Zeit, Worte der Bestätigung, Handlungen des Dienstes und körperliche Berührung. Egal, ob Sie das Buch tatsächlich lesen oder nicht, Sie sollten beide den Multiple-Choice-Test machen, um Ihre Liebessprachen zu bestimmen und zu wissen, wie sich der andere am meisten geliebt fühlt. Dies wird dir die Kraft geben, täglich besser mit ihnen zu kommunizieren und ihnen das Gefühl zu geben, von dir geliebt zu werden.

Zum Beispiel ist die Liebessprache meines Mannes ein Wort der Bestätigung. Um sich geliebt zu fühlen, muss er mich das sagen hören, also lege ich Wert darauf, ihm mehrmals am Tag zu sagen, dass ich ihn liebe und ihm regelmäßig Karten mit herzlichen Botschaften von mir zu geben. (Ein Jahr lang beschlossen wir, uns gegenseitig keine Geschenke für einen Urlaub zu machen, aber er gab mir trotzdem eine Karte mit einer Notiz, die darin geschrieben stand. Ich habe es versäumt, ihm eine Karte zu geben, und er fühlte sich verletzt. Unnötig zu sagen, dass ich jetzt ein großer finanzieller Unterstützer der Grußkartenindustrie bin...)

2. Es ist in Ordnung, die Zeit der Trennung zu verbringen.


Ich kenne frisch verheiratete Paare, die an der Hüfte befestigt sind. Und ich verstehe es: Die Aufregung, deine ewige Liebe zu finden, lässt dich an ihm oder ihr für das liebe Leben festhalten wollen! Aber, wenn dein Mann seinen Weg in den Abend findet, den du mit deiner Mutter und deiner Schwester geplant hast, um Frauenfilme anzusehen, ist es an der Zeit, einige Grenzen zu berücksichtigen.

Vielleicht liegt es daran, dass mein Mann und ich uns seit wir 18 Jahre alt sind, aber wir haben keine Angst, aus der Tür zu gehen und zu sagen: "Bis später", da wir wissen, dass die andere Person mit offenen Armen da sein wird, wenn wir zurückkehren.

Auch wenn Sie den gleichen Nachnamen teilen können, sind Sie und Ihr Ehepartner immer noch getrennte Menschen mit eigenen Interessen und Freunden. Aus diesem Grund habe ich gelernt, dass es in Ordnung ist, wenn mein Mann am Samstagmorgen im Fitnessstudio mit seinen Freunden Basketball spielt. Das ist meine Chance, Make-up-Tutorials auf YouTube zu sehen (es ist total eine Sache), ohne dass er mich beurteilt. Dieses Jahr verbrachte ich eine Woche außerhalb des Staates, um meine Nichte zu besuchen, und ich erkannte, dass es wahr ist, was sie sagen: Abwesenheit lässt das Herz höher schlagen.

3. Lassen Sie Ihren Ehepartner vor Ihrer Familie gut aussehen.


Wenn du eine enge Beziehung zu deinen Eltern, Geschwistern und sogar zur Großfamilie hast wie ich, neigst du wahrscheinlich dazu, alles mit ihnen über deine Ehe zu teilen - das Gute, das Schlechte und das Hässliche. Das Problem besteht darin, das Böse und das Hässliche zu teilen. Wenn du die Probleme und Frustrationen, die du als Ehepaar hast, an eine externe Partei (Therapeut, Freund, deine Katze) weitergeben musst, die nicht in dein Eheleben und in deinen Mann als Familienmitglied investiert ist.

Wenn du die Meinung deiner Familie schätzt und deinen Mann liebst, willst du, dass sie das Beste über ihn denken - du willst nicht, dass deine Schwester beim Familienessen im Hinterkopf denkt, dass dein Mann ab und zu die Wäsche waschen sollte, wenn er weiß, was gut für ihn ist! Fazit: Teilen Sie keine Situationen mit Ihrer Familie, in denen Ihr Mann am schlimmsten war. Erzähle ihnen stattdessen von Zeiten, in denen er über das hinausging. Schützen Sie seinen Ruf. Er ist immerhin in deinem Team.

(Hinweis: Die Ausnahme von dieser Regel ist, wenn Ihr Ehepartner Sie emotional oder körperlich missbraucht. Es gibt nie einen Grund, warum das geheim gehalten werden sollte. Wenn so etwas vor sich geht, solltest du es sofort jemandem sagen.)

4. Herstellung eines Gleichgewichts der Hausarbeit


In den ersten Monaten unseres Ehelebens habe ich es auf mich genommen, den Großteil der Hausarbeit zu erledigen. Ich imitierte das größte Beispiel des Ehelebens, das ich kenne - meine Eltern. Meine Mutter kümmert sich um das meiste Kochen, Putzen und Besorgen für ihren Haushalt, also dachte ich naiv, ich sollte das Gleiche tun. Aber, ich verwirklichte schließlich, dass sie dies alles tut, weil sie weit weniger Stunden arbeitet, als mein Vati während der Woche tut, und er zieht eine Tonne Gewicht selbst beibehält den Yard, hält die Autos, die richtig laufen, und führt verschiedene Reparaturprojekte um das Haus durch.

Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit, und doch habe ich eine stressige Situation für mich selbst geschaffen, indem ich das Eheleben eines anderen nachahme. Was für ein Paar funktioniert, wird nicht unbedingt (eigentlich, wahrscheinlich gar nicht) für dich funktionieren. Seitdem haben wir verschiedene Haushaltsaufgaben etabliert, für die jeder von uns verantwortlich ist, und wir sind viel glücklicher dafür.

Während ich meine Standards um das Haus herum gesenkt habe (wen kümmert es, wie die Handtücher sowieso gefaltet sind... nun, ich mache es immer noch heimlich...), muss ich nie einen Fuß in einen Lebensmittelgeschäft setzen, wenn ich es nicht will, und mein Auto und der Katzenklo sind immer sauber. Danke, Schatz!
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 59  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!