Stellen Sie Ihre eigenen Seashell-Kerzen her.

Stellen Sie Ihre eigenen Seashell-Kerzen her.
Wenn Sie eine Hochzeit mit nautischem Thema oder am Strand planen, werden Muscheln Ihr bester Freund sein. Sie sind völlig kostenlos, wenn Sie sie selbst sammeln können, und sie passen sofort zu Ihrem Thema. Wenn Sie nach einer interessanteren Möglichkeit suchen, Muscheln bei Ihrer großen Veranstaltung zu verwenden, sollten Sie erwägen, diese Muschelkerzen herzustellen.

Sie sind im Grunde genommen wie kleine Teelichter, also sind sie perfekt für einen kleinen Akzent oder als Teil eines größeren Mittelteils.

Um zu beginnen, brauchst du einen Haufen großer Muscheln. Fast jede Größe funktioniert, aber größere Schalen halten mehr Wachs und brennen daher länger. Es macht Spaß, eine Sorte zu sammeln, wenn man kann.

Wenn Sie nicht gerade am Ufer wohnen, können Sie jederzeit Granaten kaufen, um dieses Projekt durchzuführen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Schalen reinigen, bevor Sie mit diesem DIY beginnen.

Als nächstes brauchst du ein paar Dochte und Kerzenwachs. Ich habe noch nie zuvor in Wachs gearbeitet, also hatte ich die Materialien nicht im Standby-Modus. Aus diesem Grund habe ich einfache Teelichtkerzen wiederverwendet. Ich zog vorsichtig die unbenutzten Dochte direkt aus der Mitte heraus und benutzte das restliche Wachs, um einzuschmelzen. Ich habe etwas mehr Wachs hinzugefügt, indem ich noch ein paar weitere Kerzenstücke dazugegeben habe, weil ich mir nicht sicher war, wie viel Wachs ich brauchen würde.

Bevor ich anfing, das Wachs zu schmelzen, stützte ich meine Schalen auf ein Küchentuch, so dass sie meistens flach waren, um das meiste Wachs aufzunehmen, und dann legte ich einen Docht in jedes einzelne.

Als nächstes fing ich an, mein Wachs zu schmelzen. Ich habe einen Aluminium-Entnahmebehälter aufbewahrt und ihn als Oberteil eines Doppelkessels verwendet. Das bedeutet, dass ich ihn auf einen kleinen Topf mit Wasser gelegt und ihn auf ein tiefes Kochgeschirr gestellt habe.

Da sich das Doppelkochen erwärmte, achtete ich darauf, es sorgfältig zu beobachten und ständig umzurühren. Da ich ein Utensil nicht zerstören wollte, benutzte ich nur einen Holzspieß zum Umrühren. Als das Wachs anfing zu verflüssigen, drehte ich die Brennerwärme herunter und rührte, bis es ganz flüssig war.

Nun, da mein Wachs flüssig war, war es an der Zeit, es in meine Muscheln zu gießen. Ich habe vorsichtig einen Stockpunkt auf meinen Behälter geklemmt und ihn zu meinen Schalen gebracht. Ich goss das Wachs schnell in den größten Mittelpunkt der Schalen. Achte darauf, dass du direkt in die Mitte gießt und nicht an den Seiten heruntertropfst. Wo immer Sie auch hinschütten, Ihr Wachs wird bleiben.

Mein Wachs kühlte ziemlich schnell ab, und ich hatte nicht genug, um alle meine Schalen zu füllen. Ich würde empfehlen, dass Sie etwas zusätzliches Wachs hinzufügen, damit es genug gibt, um jede Muschel zu veredeln.

Nachdem das Wachs vollständig abgekühlt ist, sind sie einsatzbereit!

Ich liebe es absolut, wie diese entstanden sind. Es war viel einfacher, als ich erwartet hatte. Ich habe die Kerzen getestet, und sie funktionieren super! Ich denke, das würde besonders gut in einer Glasschale mit etwas Sand aussehen.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 7  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!