Er sagte das Falsche zur falschen Zeit, und jetzt bin ich ein gebrochenes Herz.

Er sagte das Falsche zur falschen Zeit, und jetzt bin ich ein gebrochenes Herz.
Das Schlimmste daran, etwas zu sagen, was man nicht meint, ist, dass man es nicht mehr zurücknehmen kann, sobald die Worte aus dem Mund sind. Wenn dein bedeutender anderer das Falsche zur falschen Zeit sagt und dich mit gebrochenem Herzen lässt, wird es viel Mühe kosten, diese Worte in die Vergangenheit zu bringen. Die gute Nachricht ist, dass wahre Liebe bedeutet, bedingungslos zu lieben und die schwierigen Zeiten gemeinsam zu überstehen.

Du kannst die Worte nicht zurücknehmen.

Die meisten von uns waren schon mal dort. Du hast gestritten, als einige der schlimmsten Gedanken, die du je über deinen bedeutenden anderen gehabt hast, durch deinen Kopf gingen. Manchmal kann man sich auf die Zunge beißen, manchmal kann man sie einfach nicht loslassen. Er sagte etwas, das dich bis zum Kern verwundet, etwas, auf das du nicht einmal eine Antwort hast - außer ihn nur anzustarren oder zu weinen.

Er könnte plötzlich sagen, dass er es nicht so gemeint hat, aber wenn er es gesagt hat, hat er es ernst gemeint. Wir sagen die Wahrheit, wenn wir unter Druck stehen, und manchmal sagen wir Dinge, die wir nicht sagen wollen. Auf keinen Fall hat er diese Dinge gesagt, nur um dir wehzutun. Er sagte es und er meinte es ernst, also fange mit dieser Tatsache an und versuche, auf eine gemeinsame Lösung des Problems hinzuarbeiten.

Du bist verletzt, aber du solltest es trotzdem besprechen.

Du hast ein gebrochenes Herz, aber du musst das Thema durchsprechen. Man muss über die schwierigen Themen sprechen, denn sie mussten ihn stören, wenn er die Worte sprach, die er tat. Selbst wenn etwas jahrelang im Inneren vergraben war und er es plötzlich erwähnte, ist es im Hinterkopf. Um in eurer Beziehung voranzukommen, müsst ihr diesen Konflikt durcharbeiten. Graben Sie tief und kommunizieren Sie gemeinsam. Sprich über deinen Herzschmerz und wie sehr dich diese Worte verletzen.

Verändern Sie Ihren Kommunikationsstil

Er muss verstehen, dass er nicht im schlimmsten Fall einfach sagen kann, was er will. Wenn Sie in Zukunft über schwierige Themen sprechen werden, stellen Sie sicher, dass er erkennt, dass es nicht zur falschen Zeit geschehen sollte. Die Themen müssen auf nicht konfrontative Weise auf den Tisch gebracht werden, wenn ihr beide darüber sprechen könnt.

Arbeite durch die verletzten Gefühle.

Liebe ist hart. Er wird Dinge sagen, die dich bis ins Mark verletzen. Er wird Dinge sagen, die dich dazu bringen, ihn verlassen zu wollen. Die Realität ist, dass es niemanden da draußen gibt, der dir nie wehtun wird. Das bedeutet nicht, dass er sich auf den Weg gemacht hat, um dich zu verletzen, oder dass er dich während eines Streits jemals verletzen würde, aber es wird wahrscheinlich wieder passieren. Bei der Liebe geht es darum, ehrlich zu sein und die Dinge gemeinsam durchzustehen. Kommunikation ist einer der wichtigsten Bestandteile einer Beziehung. Öffnen Sie diese Kommunikationswege, damit sich diese verletzenden Worte nicht wiederholen. Verletzt zu werden, passiert jedem ab und zu, aber Herzschmerzen zu haben, sollte nicht regelmäßig passieren.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👁 1  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen