Die Geschichte der Geschenkvergabe bei Hochzeiten

Die Geschichte der Geschenkvergabe bei Hochzeiten
Wusstest du, dass in der Vergangenheit ein Geschenk auf Hochzeiten nicht wirklich eine Sache war? Anstatt am großen Tag einen Haufen Geschenke zu erhalten, wurde eine Mitgift für die Braut bezahlt, und dieses Geld entschädigte für die Kosten der Hochzeitsfeier und half, die Dinge für die Braut und den Bräutigam einfacher zu machen, ihr gemeinsames Leben als Paar zu beginnen. Natürlich gingen viele Mitgiftgaben oft an die Eltern der Braut, anstatt an das neue Paar geschenkt zu werden. Die ursprüngliche Mitgift fand im Jahr 2000 v. Chr. statt. Dann kamen Hochzeitskisten, die alles enthielten, was die Braut besaß. Sie würde es nach der Hochzeit zu ihrem neuen Mann bringen (ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich bräuchte ein Monster aus der Truhe für all meine Sachen.)

Nach den Truhen tauchte bei amerikanischen Hochzeiten, vor allem im Süden, ein neuer Gegenstand auf: der Schlüsselkorb. Dies war ein kleiner (offensichtlich, da es für einen Schlüssel ist) Korb, um Schlüssel zu halten, was dazu gedacht war, ihre neue Rolle im Haus zu repräsentieren.

Das erste Hochzeitsgeschenk-Register

In den 1920er Jahren setzte Macy's (Marshall Fields, wie es damals genannt wurde) das Brautregister in Gang, was den Weg für eine Reihe anderer Geschäfte ebnete, die ihr eigenes eröffnen konnten. Die ersten Geschenke, die die Leute dem Brautpaar gaben, waren Dinge wie Porzellan, Silber und Kristallgeschirr, so dass das neue Paar Dinge wie Abendessen machen konnte, ohne sich mit unpassendem Geschirr zu blamieren. Eine große Komponente des Heiraten in den frühen 1900er Jahren war die Wahl eines guten Porzellanmusters. Natürlich verbringen wir immer noch Zeit damit, Muster für unser Geschirr auszusuchen, aber in der Vergangenheit wurde es viel mehr betont.

In den 1930er Jahren ließ der große Börsencrash die Leute das Gefühl, für Bargeld geschnallt zu sein, und so weniger wahrscheinlich überhaupt zu heiraten, geschweige denn teure Geschenke bei den Hochzeitszeremonien ihrer Freunde zu machen. Während des Zweiten Weltkriegs heirateten Paare schnell, als junge Männer zum Kampf geschickt wurden, und es gab einfach keine Zeit für eine typische Hochzeit, ganz zu schweigen von einem Geschenkregister.

Moderne Alternativen zu traditionellen Geschenken

Heutzutage mögen es einige Hochzeitsgäste, bei der Auswahl eines Hochzeitsgeschenks "aus der Registrierung zu gehen". Diejenigen, die sich für diese Route entscheiden, kennen das Paar vielleicht sehr gut und fühlen sich sicher, ihre eigene Wahl beim Einkauf zu treffen, während einige das Gefühl haben, dass es einfach viel persönlicher ist, ein Geschenk zu machen. Die meisten Hochzeitsgäste bevorzugen jedoch die Einfachheit einer Registrierung. Das Ausmaß, wofür sich die Menschen heute anmelden, ist jedoch anders als noch vor 30 Jahren, da die Menschen heute oft lange vor der Hochzeit zusammenleben. Typische Bräute und Bräutigame gehen oft eine Ehe mit einer ganzen Reihe von Geschirr, kleinen Geräten und Bettwäsche ein.

Aus diesem Grund registrieren sich einige Paare für einige Out-of-the-Box-Artikel wie Brettspiele, Grills oder Spenden für ihren Flitterwochenfonds. Einige bevorzugen sogar, dass Gäste für eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl spenden. In der Tat, mit der jüngsten Popularität der Minimalismus-Bewegung, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Menschen wollen, dass Erfahrungen für ein Leben lang erinnern und nicht Dinge für ihre Küche. Moderne Paare wünschen sich Erfahrungen wie Fallschirmspringen, Surfausflüge, Yoga-Retreats und Französisch-Kochkurse für ihre Flitterwochen und darüber hinaus. Es gibt sogar Register, die sich um diese abenteuerlicheren Geschenke kümmern. Wenn Sie erwägen, erfahrungsbasiert oder out-of-the-box für Ihr eigenes Hochzeitsregister zu gehen, sind ein paar gute Dienstleistungen, die Sie ausprobieren sollten, Vebo, dessen Motto "Werterfahrungen vor Objekten" ist; Honeyfund, das, wie der Name schon sagt, hauptsächlich auf Flitterwochen ausgerichtet ist; und Ugallery, das es Ihnen ermöglicht, Kunstwerke auszuwählen, die Sie als Geschenk mögen.

Natürlich müssen Sie nicht nur eine Art von Hochzeitsgeschenk-Register auswählen. Einige Paare beschließen, eine Registrierung für ihre Freunde zu erstellen, die einige der weniger traditionellen Optionen beinhalten könnte, die wir hier erwähnen, und eine andere für Familienmitglieder oder Mitarbeiter, die ein wenig mehr nach Vorschrift sein könnte.

Die Zukunft der Hochzeitsgeschenke

Da sich die Bedürfnisse von Paaren, die heiraten, im Laufe der Jahre immer weiter verschieben, weiß man nicht, welche Register in Zukunft geführt werden könnten. Während viele Geschenke, die in der Antike gegeben wurden, mit Geldwechsel zu tun hatten, anstatt die Liebe eines Paares zueinander zu feiern, liegt der Fokus jetzt auf Geschenken, die es dem Paar ermöglichen, die Gesellschaft des anderen zu genießen, neue Aktivitäten auszuprobieren oder etwas Neues zu finden. Welche Art von Geschenken Sie auch immer wünschen, denken Sie daran, dass dies eine Gelegenheit für Freunde und Familie ist, Ihnen zu zeigen, wie sehr sie Sie lieben.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 3  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!