Das kleine Mädchen weggeben: Was dein Vater vielleicht fühlt.

Das kleine Mädchen weggeben: Was dein Vater vielleicht fühlt.
Vater der Braut ist ein legendärer Film über einen Vater, der sein kleines Mädchen an ihrem Hochzeitstag verschenkt. Steve Martin spielt den Vater, einen Alltagsmensch, der seine Tochter einfach von ganzem Herzen liebt und das Beste für sie will, aber nie "sie weggeben" will. Es ist wahrscheinlich die gleiche Art und Weise, wie die meisten Väter am Hochzeitstag ihres kleinen Mädchens denken. Gib deinem Vater eine Pause, weil er viele Gefühle hat, auch wenn er ein zäher, männlicher Mann ist.

Papas kleines Mädchen

Ich wollte meinem Vater nicht einmal die Nachricht überbringen, dass ich heiraten würde. Ich bin sicher, er wusste, dass es kommen würde, da ich fünf Jahre lang mit meinem jetzigen Ehemann zusammen war. Ich wusste, dass er irgendwo in seinem Kopf verstand, dass ich eine erwachsene Frau war und bereit war, dieses nächste Kapitel des Lebens zu beginnen, aber ich wusste auch, dass er mich immer noch als das kleine Mädchen sah, das im Vorhof in ihrem Tutu herumwirbelte. Ich wusste, dass der Weg, der vor uns liegt, mit Tränen von uns beiden gefüllt sein würde, da sich unsere Bindung nur geringfügig änderte. Es bedeutete nicht, dass ich nicht mehr sein kleines Mädchen war, es bedeutete nur, dass sein kleines Mädchen Flügel spritzte.

Sich einsam fühlen

Väter werden am eigentlichen Hochzeitstag viel ausgelassen, weil der Morgen normalerweise mit all den Frauen gefüllt ist, die Mimosen trinken und hübsch werden. Männer sind nicht gerade willkommen beim Hühnerfest, also findet der Vater normalerweise den Weg zum Bräutigam, um ein Bier zu trinken und sich zu entspannen. Wenn er nicht Lust hat, mit seinem zukünftigen Schwiegersohn zu feiern, kann sogar ein Vater gefunden werden, der in seinem Hotelzimmer ein Nickerchen macht oder ein wenig Golf spielt. Er will seine Tochter den Tag genießen lassen, ohne sich einzumischen, fragt sich aber insgeheim, was die Mädchen den ganzen Tag machen. Wenn er sentimental ist, kann ein Vater sitzen und alte Heimvideos seines kleinen Mädchens ansehen und sich fragen, wann sie aufgewachsen ist. Er kann durch alte Sammelalben schauen und einen kleinen Moment für sich selbst haben. Andere Väter können eine Runde Golf spielen und sich einfach beschäftigen, bis es seine Zeit ist, sich fertig zu machen.

Der zukünftige Schwiegersohn

Dein zukünftiger Ehemann mag der perfekteste, süßeste, intelligenteste Mann sein, den es je gab, aber dein Vater kann ihn immer noch als den verkleideten Teufel sehen. Jeder, der hereinkommt, um sein kleines Mädchen wegzunehmen, ist ein Adler, der nach Beute sucht. Dein Vater liebt diesen Kerl wahrscheinlich sehr und respektiert alles, was er für sein kleines Mädchen tut. Er konnte sich wahrscheinlich keinen besseren Mann ausdenken, aber das würde er vielleicht nie zugeben. Oh, natürlich gibt es Töchter, die einen wirklich skizzenhaften Kerl heiraten, den jeder hasst und weiß, dass es nicht funktionieren wird, aber insgesamt fallen die meisten Töchter nicht darauf rein, dass diese Art von Jungs heiraten. Dein Vater kann Kommentare über deinen zukünftigen Ehemann abgeben und sogar seine ganze Familie in die Mangel nehmen. Er wird sich vielleicht nicht darauf verlassen können, dass jemand anderes die Nummer eins in deinem Leben ist. Lächle einfach und gib ihm mehr Liebe. Er braucht nur Umarmungen und die Gewissheit, dass er immer einen besonderen Platz in deinem Herzen einnehmen wird.

Der Tux

Die meisten Väter mögen es nicht, sich in einen gemieteten Smoking zu kleiden. Die Schuhe sind zu eng, die Krawatte passt nicht richtig und sie würden viel lieber ihr Lieblings-T-Shirt tragen. Die Wahrheit ist, dass sie sich in diesen Smoking kleiden und wie ein König aussehen, weil ihre kleine Prinzessin den Gang entlang geht und das ist es, was sie will. Mein Vater ist ein Ölfeldmann, der sich nur für die Kirche und Beerdigungen herausputzt. Ich lächelte von Ohr zu Ohr, um ihn in seinem schicken Smoking zu sehen. Ich fühlte Mitleid mit ihm, als er in diesen unbequemen Pinguinschuhen ging. Er hat sich nie beschwert, obwohl ich wusste, dass er jeden Moment gehasst hat. Eine der lustigsten Stellen der Nacht ist, als ich während der Rezeption, kurz vor dem Ende der Party, hinüberblickte und mein Vater ohne Smoking aus seinem Hotelzimmer zurückgekehrt war. Er trug jetzt sein T-Shirt, seine Shorts und seine Tennisschuhe an meinem offiziellen Empfang. Ich lachte, weil ich wusste, dass er sich viel wohler fühlte und es ihn weniger interessierte, neben jemandem in seiner formalen Kleidung zu stehen.

Sie den Gang hinuntergehen zu lassen.

Denke an diesen Moment aus der Perspektive eines Vaters, der seine Tochter an einen anderen Mann verraten will. Er sieht sie, als sie auf ihn zukommt, bevor sie gemeinsam den Gang hinuntergehen. Sie sieht schöner aus, als sie es je in ihrem Leben getan hat. Es ist nicht nur die äußere Schönheit des Kleides und der Haare, sondern auch die Ausstrahlung, die um sie herum scheint, wenn sie strahlt. Alles, was ein Vater tun kann, ist zu schmelzen. Er weiß, dass er in Sekundenschnelle ihre Hand nehmen und sie in die Hand eines anderen Mannes legen wird. Tränen füllen seine Augen und er zittert, als er ihren Arm nimmt, um diese Reise durch den Gang zu gehen. In Wirklichkeit verrät er sie nicht wirklich. Es ist traditionell, ja, zu sagen, dass der Vater seine Tochter an einen anderen Mann verschenkt, der sich um sie kümmert und sie über alles liebt. Aber dein Vater gibt diese Dinge nie wirklich auf. Er wird sich immer in irgendeiner Weise um dich kümmern und dich immer über alles lieben.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👁 1  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer 


Kommentar hinzufügen