Wie Sie Ihre Hochzeit während der Mittagspause planen

Wie Sie Ihre Hochzeit während der Mittagspause planen

Die meisten Paare wissen, dass die Planung einer Hochzeit eine Menge Arbeit ist. Es gibt Gästelisten zu verwalten, Lieferanten auszuwählen und vieles, vieles mehr... so viel mehr, dass sich die Planung einer Hochzeit wie ein Vollzeitjob anfühlen könnte! Und während dieser "Job" Sie wahrscheinlich begeistert, gibt es noch einen weiteren Punkt auf Ihrer To-do-Liste, der Ihren Hochzeitsplänen im Weg stehen kann: Ihr ECHTER Job.

Wie bringen Sie Arbeit, Leben und Hochzeitsplanung unter einen Hut? Wie erledigen Sie Ihre regelmäßigen Aufgaben, wenn Sie eine Hochzeit im Kopf haben? Hier sind ein paar einfache Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Zeit zu maximieren und Ihre Hochzeit zu planen - auch in der Mittagspause!

Organisieren Sie sich

Die Planung einer Hochzeit bedeutet in der Regel, dass man viele verschiedene Termine im Auge behalten muss: die Kuchenverkostung, die Kleideranpassung, das Treffen mit dem Amtsarzt - die Liste geht weiter. Wie soll man sich an all diese Verpflichtungen erinnern? Die lange Antwort wird von Paar zu Paar unterschiedlich ausfallen, aber die kurze Antwort ist einfach: organisieren!

Finden Sie ein Organisationssystem, das für Sie und Ihren zukünftigen Ehemann oder Ihre zukünftige Ehefrau funktioniert. Es kann ein gemeinsam genutzter Online-Kalender, eine detaillierte Tabellenkalkulation oder ein Haufen Haftnotizen am Kühlschrank sein - was auch immer Ihnen helfen wird, sich an Ihre Termine zu erinnern. Nutzen Sie dann Ihre Mittagspausen, um dieses System in die Tat umzusetzen! Erstellen Sie die Tabellenkalkulation, aktualisieren Sie den Kalender, schreiben Sie diese Post-its aus! Dies ist ein schneller und einfacher Prozess, der Ihnen das Gefühl gibt, Ihr Mittagessen gut ausgegeben zu haben UND den Rest des Planungsprozesses erleichtert.

Lassen Sie sich inspirieren

Es gab eine Zeit, in der die einzige Möglichkeit, Hochzeits-Inspirationen zu erhalten, der Kauf eines riesigen Stapels von Brautzeitschriften war. Aber heutzutage sind Hochzeits-Ispirationen überall zu finden. Sites wie Pinterest sind voll von Hochzeitsinhalten. Prominente und einflussreiche Persönlichkeiten stellen ihre Hochzeiten in sozialen Medien zur Schau. Mit nur wenigen Mausklicks finden Sie Inspiration für so gut wie jedes Hochzeitsthema, das Sie sich vorstellen können.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Ihr großer Tag aussehen soll, ist die Mittagspause der perfekte Zeitpunkt, um ein wenig zu recherchieren. Stöbern Sie auf ein paar Websites zur Hochzeitsplanung. Schauen Sie sich ein oder zwei Beiträge von Pinterest an. Das Internet ist eine Fundgrube von Ideen, also finden Sie bestimmt etwas, das Ihnen gefällt.

Einige Anbieter anrufen

Eine Sache, die Ihnen niemand sagt, wenn Sie mit der Planung einer Hochzeit beginnen, ist, wie viel Zeit Sie am Telefon verbringen werden. Sie müssen potenzielle Anbieter anrufen, um Preisangebote einzuholen, sie anrufen, um Besprechungen zu vereinbaren, sie anrufen mit Fragen zu Verträgen, sie anrufen, um Aktualisierungen Ihrer Bestellung zu erhalten. Heutzutage scheint es, als wolle niemand mehr Zeit am Telefon verbringen (vor allem nicht in der Zeit der Jahrtausendwende). Deshalb ist Ihre Mittagspause ein guter Zeitpunkt, um diese unangenehme Aufgabe zu erledigen.

Da Ihre Mittagspause ein begrenzter Zeitabschnitt ist, besteht keine Gefahr, dass Sie stundenlang in Ihre Aufgabe hineingezogen werden. Sie können schnell ein paar Anrufe tätigen, die Fragen stellen, die Sie stellen müssen, und sofort wieder an die Arbeit gehen! Einfach so haben Sie ein paar Punkte von Ihrer Aufgabenliste gestrichen, und Sie haben nicht einmal Ihre Freizeit damit verschwendet, in der Warteschleife herumzusitzen.

Sprechen Sie Ihre Einladungen an

Einer der mühsamsten Teile des Hochzeitsplanungsprozesses ist das Adressieren Ihrer Einladungen. Diese kleinen Schönheiten werden oft von Hand adressiert, was bedeutet, dass Sie die Freude haben, hunderte von Adressen plus Absender zu schreiben... immer und immer wieder. Wenn Sie einen Adressierungsmarathon in letzter Minute (und den damit verbundenen massiven Handkrampf) vermeiden wollen, sollten Sie Ihre Mittagspause dazu nutzen, diese einfache, aber anstrengende Aufgabe in Angriff zu nehmen.

Teilen Sie Ihre Gästeliste in überschaubare Stücke auf (Sie müssen nicht alle Einladungen auf einmal zur Arbeit mitbringen), und verbringen Sie Ihre Mittagspause damit, jeden Tag ein paar Umschläge zu adressieren. Nach ein oder zwei Wochen (je nach Größe Ihrer Liste) sind Ihre Umschläge schön geschrieben und bereit für den Briefkasten! Wenn Sie diese eintönige Aufgabe während der Mittagspause erledigen, haben Sie auch nach der Arbeit mehr Zeit, so dass Sie sich auf lustigere und spannendere Aufgaben der Hochzeitsplanung konzentrieren können.

Natürlich gibt es einige Aufgaben, die in der Mittagspause unmöglich zu erledigen sind. Sie können jedoch ernsthafte Fortschritte bei der Hochzeitsplanung machen, wenn Sie die kleinen Dinge mit dem bisschen Freizeit in Angriff nehmen! Wenn Sie Ihre Zeit weise nutzen, können Sie Stress vermeiden UND sicherstellen, dass Sie Ihre Traumhochzeit bekommen.

Wenn Sie also das nächste Mal in Ihrer Pause in Instagram blättern, sollten Sie in Betracht ziehen, nur ein wenig Hochzeitsplanung hineinzuquetschen. Aber denken Sie daran: Was auch immer Sie tun, versuchen Sie, sich nicht zu überfordert zu fühlen. Ja, die Hochzeitsplanung ist eine große Aufgabe, aber sie ist absolut machbar - und absolut wertvoll.

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 5  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!