8 Hochzeitstraditionen, die Sie bei einer Rathaushochzeit noch beibehalten können

Wie viele Jahrtausende haben Sie und Ihre Verlobte beschlossen, im Rathaus zu heiraten. Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn es eine einfache und intime, wenn nicht gar moderne Angelegenheit sein soll, am örtlichen Gericht zu heiraten, bedeutet das nicht, dass Sie sich gegen alle Hochzeitstraditionen stellen müssen. Denn nur weil Sie sich gegen eine große Feier entschieden haben, heißt das ja nicht, dass Sie einige der süßen und romantischen Dinge nicht behalten können, wenn Sie sagen: "Ich will". Hier sind acht Hochzeitstraditionen, die Sie bei einer Rathaushochzeit noch haben können.
1. Erledigen Sie Ihr Haar und Make-up
Wahrscheinlich sparen Sie etwas Geld, wenn Sie im Rathaus heiraten, also ist es wahrscheinlich machbar, Ihr Budget für professionelle Haar- und Make-up-Dienstleistungen zu arrangieren. Wenn Sie das Geld dafür nicht ausgeben wollen, sollten Sie in Erwägung ziehen, dass ein talentierter Freund oder ein Familienmitglied die Ehre hat. Wenn Sie sich frisieren und schminken lassen, verringern Sie Ihre Angst, für das große Ereignis gut auszusehen, aber Sie fühlen sich auch wie eine Million Dollar - ganz zu schweigen davon, dass Sie auf allen Fotos makellos aussehen werden.
2. Engagieren Sie einen Profi-Fotografen
Die Beauftragung eines professionellen Fotografen ist der Schlüssel für jede Hochzeit, egal welcher Größe. Schließlich sind Ihre Erinnerungen an das große Ereignis alles, was Sie haben, und Ihre Hochzeitsfotos sind wohl das beste Andenken an Ihren großen Tag. Es ist einer der monumentalsten Tage Ihres Lebens, deshalb sollten Sie ihn unbedingt dokumentieren lassen.
3. Tragen Sie etwas, das Sie lieben
Es ist unerlässlich, dass sowohl Sie als auch Ihr Partner etwas tragen, das Sie lieben. Und wenn Sie glauben, dass Sie vor dem Gericht kein schönes Ballkleid tragen können, denken Sie noch einmal darüber nach! Schließlich ist heute Ihr Hochzeitstag, wenn Sie also schon immer davon geträumt haben, in einem wunderschönen weißen Kleid zum Altar zu schreiten, dann tun Sie es! Fühlen Sie sich nicht durch die Räumlichkeiten Ihres Veranstaltungsortes eingeengt.
4. Vergessen Sie die Blumen nicht
Das Beste an Blumen auf Ihrer Hochzeit ist, dass es sich um eine kleine Tradition handelt, die nicht viel kosten muss. Sogar das Pflücken von Blumen aus dem eigenen Garten oder der Kauf eines Blumenstraußes im Lebensmittelgeschäft reichen aus. Blumen sind eine schöne Ergänzung zu einer Hochzeitszeremonie, auch wenn Sie nur welche im Haar haben!
5. Tauschen Sie Liebesbriefe miteinander aus
Viele zukünftige Bräute und Bräutigame tauschen vor der Zeremonie gerne Liebesbriefe oder romantische Geschenke aus. Das ist eine liebenswerte Geste, die Sie in Ihre Rathaushochzeit einbauen können, zumal sie leicht selbst gemacht werden können (AKA, sehr budgetfreundlich).
6. Bewahren Sie alle Familientraditionen
Gibt es in Ihrer Familie oder in der Familie Ihres Partners Hochzeitstraditionen, die Sie gerne in Ihren großen Tag integrieren würden? Denken Sie daran: Nur weil Sie es im Kleinen tun, heißt das nicht, dass Sie auf wunderbare Andenken verzichten müssen, die in der Familie überliefert wurden. Wenn es wichtig ist, etwas Geborgtes zu tragen, etwas Blaues oder den Schleier Ihrer Mutter zum Beispiel, dann schließen Sie es auf jeden Fall mit ein!
7. Genießen Sie eine Hochzeitstorte
Ob Sie sich für einen Empfang entscheiden oder nicht, Sie und Ihr Partner sollten sich auf jeden Fall mit einer Hochzeitstorte verwöhnen lassen. Natürlich muss es nicht unbedingt eine große Torte sein; es können sogar Muffins, Donuts oder was immer Ihr Naschkatzenherz begehrt sein. Aber Sie sollten sich diese (buchstäblich) süße Tradition auf jeden Fall gönnen!
8. Planen Sie einen Empfang
Auch wenn Sie keine traditionelle Hochzeitszeremonie abhalten, möchten Sie Ihren großen Tag vielleicht trotzdem feiern, indem Sie sich mit Ihren Liebsten treffen. Vielleicht möchten Sie einen Veranstaltungsort mieten, eine Hausparty veranstalten oder sogar ein intimes Abendessen in einem Lieblingsrestaurant organisieren. Was auch immer Sie tun, stellen Sie sicher, dass es Sie beide widerspiegelt und mit Ihrer ultimativen Vision von Ihrem großen Tag übereinstimmt.
Im örtlichen Gerichtsgebäude zu heiraten, bedeutet nicht, dass Sie super minimalistisch sein und auf süße Hochzeitstraditionen verzichten müssen. Anhand der obigen Beispiele können Sie auf jeden Fall einige schöne Details hinzufügen, die Ihren Tag so bereichern, wie Sie es für richtig halten.