Wie man eine Hochzeit plant, wenn Ihre zukünftigen Schwiegereltern geschieden sind?

Wie man eine Hochzeit plant, wenn Ihre zukünftigen Schwiegereltern geschieden sind?
Wenn Sie zu einem Heiratsantrag Ja sagen, gewinnen Sie nicht nur einen Ehepartner, sondern auch eine ganze neue Familie mit ihren eigenen Eigenheiten und Traditionen. Während es immer eine Herausforderung ist, herauszufinden, wie man sich in seine neuen Schwiegereltern einfügt, kann es besonders schwierig sein, wenn die Eltern seines Verlobten geschieden sind.

Die Statistiken für die Scheidung sind ziemlich erschütternd (es wird geschätzt, dass die Scheidungsrate 40-50% beträgt), und wenn man eine Hochzeit plant, ist es wahrscheinlich, dass ein oder beide an der Zeremonie beteiligten Elternteile getrennt sind.

Obwohl die Statistiken sagen können, dass Scheidung ein häufiges Szenario ist, wird sich der Umgang mit geschiedenen Eltern nie normal anfühlen. Viele geschiedene Paare können nicht einmal im selben Raum zusammen sein, geschweige denn auf der gleichen Seite des Ganges sitzen. Und manchmal ist eine Hochzeitszeremonie das erste Mal seit Jahren, dass sie sich sehen, was viel Druck auf die Veranstaltung ausüben kann.

Wenn du eine Hochzeit planst und deine zukünftigen Schwiegereltern einfach nicht miteinander auskommen können, wie gehst du dann vor? Gibt es etwas, was du tun kannst, um es deinem zukünftigen Ehepartner leichter zu machen? Gibt es spezielle Vereinbarungen, die Sie treffen sollten? Gehen wir alles durch, was Sie im Umgang mit den geschiedenen Eltern Ihres Partners planen müssen.

Lassen Sie Ihren Partner den Weg weisen.

Du hast vielleicht viele Nächte damit verbracht, über die Eltern deines Partners und all die Besonderheiten seiner Scheidung zu sprechen, aber auch so - du wirst nie genau wissen, wie es sich anfühlt. Selbst wenn deine eigenen Eltern getrennt sind, kann die Erfahrung deines Partners mit geschiedenen Eltern völlig anders sein als deine. Seien Sie geduldig und verständnisvoll, während Sie versuchen, den besten Weg herauszufinden, um alle glücklich zu machen, während Sie Ihre Hochzeit planen.

Bevor Sie Sitzplatzvorbereitungen treffen oder Eltern um Hilfe bei der Mietkaution bitten, sprechen Sie zuerst mit Ihrem Partner. Sie werden wissen, wie man am besten diese Gespräche initiiert oder die Entscheidungen über das Budget, die Prozession, die Sitzordnung, die Empfangsleitung und alles andere, was auftaucht, trifft.

Entscheiden Sie, wer für was bezahlt.

Traditionell wird die Familie der Braut helfen, die Hochzeit zu bezahlen, aber viele Paare entscheiden sich, die Verantwortung selbst zu übernehmen, oder beide Elternteile werden bei verschiedenen Teilen des Budgets helfen.

Entscheide frühzeitig, wen du nach was fragen wirst, und sei standhaft, wenn du Entscheidungen triffst. Leider können einige Kinder der Scheidung ein Tauziehen des Krieges mit ihrem Hochzeitsbudget erfahren. Manchmal sieht man Eltern, die versuchen, sich mit ihren Scheckheften zu verkuppeln oder sich weigern, bei Vergeltungsmaßnahmen überhaupt zusammenzuarbeiten. Dies gilt insbesondere, wenn es ein Einkommensgefälle zwischen zwei Ex-Ehepaaren gibt. Wenn es hilft, halten Sie Ihre Hochzeit Budgetdetails unter Verschluss, wenn Sie denken, dass es Probleme zwischen irgendjemandem verursachen wird.

Konzentrieren Sie sich auf die Sitzanordnung.

Ein weiterer potenzieller Bereich für Dramen zwischen den ehemaligen Eheleuten könnte eine Sitzanordnung sein, die ihnen nicht gefällt. Wenn es Feindseligkeiten gibt, versuchen Sie, ihre Tische an der Rezeption so weit wie möglich voneinander entfernt anzuordnen. Wenn es möglich ist, stellen Sie die Tabellen äquidistant zur Brautparty-Tabelle auf, so dass kein Elternteil Günstlingswirtschaft beanspruchen kann.

Bei der Bestuhlung der Zeremonie ist es üblich, dass die Eltern zusammensitzen, aber ändern Sie dies, wenn Sie denken, dass es für Ihre Situation Sinn macht. Auch wenn du planst, nach der Zeremonie eine Empfangsleitung zu haben, solltest du bestimmen, wo die Eltern deines Partners stehen werden (und vielleicht deine Eltern als Puffer zwischen sie setzen).

Entscheiden Sie, wie neue Ehepartner und Partner ins Spiel kommen.

Abhängig davon, wie lange die Eltern deines Partners geschieden sind, könnten sie wieder geheiratet haben oder sich mit jemand Neuem treffen. Dies kann eine schwierige Situation für viele Ex-Ehegatten sein, und Eifersucht und Emotionen können hoch hinauslaufen, wenn sie sich auf der Hochzeit sehen müssen. In einigen Fällen war diese neue Beziehung die Ursache für das Ende der Ehe, was besonders für den ehemaligen Ehepartner rütteln kann.

Es gibt wirklich keinen richtigen oder falschen Weg, um mit diesem Szenario umzugehen, aber letztendlich, wenn eine Person verheiratet ist oder seit langem in eine feste Beziehung verwickelt ist, haben sie jedes Recht, bei der Hochzeit dabei zu sein. Selbst wenn ihre Anwesenheit einen Elternteil verärgert, wäre es nicht fair, sie nicht in die Feier einzubeziehen.

Sie können Ihrem Fotografen jedoch vorschreiben, wie die Familienfotos gemacht werden sollen. Wenn du aus irgendeinem Grund niemanden in deinen Bildern haben willst, sagen wir, dass es dein Hochzeitstag ist und du kannst entscheiden, wie das läuft. Sie sind auch nicht verpflichtet, einen Stiefelternteil oder einen neuen Partner in eine Empfangslinie oder eine andere offizielle Hochzeitsfunktion aufzunehmen.

Unterstützen Sie Ihren zukünftigen Ehepartner

Egal was passiert, das Wichtigste, woran man sich beim Umgang mit den geschiedenen Eltern seines Partners erinnern sollte, ist, unterstützend zu sein. Ihr beide seid jetzt eine Einheit, und eure Hauptaufgabe ist es, die Interessen eures Partners zu wahren - nicht seine oder ihre Eltern.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 4  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!