Typische Farbpaletten für Winterhochzeiten...und warum Sie sie nicht brauchen

Mit dem Anblick von gestrickten Schals und fallenden Blättern lässt sich nicht leugnen, dass die kälteren Monate nahen! Viele Bräute und Bräutigame finden diese Zeit des Jahres besonders romantisch: die kalte Luft, das warme Gefühl einer flauschigen Decke und die bevorstehenden Feiertage schaffen die perfekte Atmosphäre für eine Hochzeit. Wenn die Winterhochzeit vor der Tür steht, denken Verlobte vielleicht darüber nach, ihre eigene verschneite Feier zu planen.
Wenn Sie sich nicht auf ein übergreifendes Thema konzentrieren, ist es normalerweise eine gute Idee, sich von der Hochzeitssaison inspirieren zu lassen. Selbst wenn die Idee eines "Winterwunderlandes"-Ereignisses nicht ansprechend ist, können saisonale Elemente wie Beerensträuße, Schneemänner-Begleitkarten oder sogar die Anreise mit dem Schlitten zu Ihrem Veranstaltungsort eine lustige Möglichkeit sein, Ihre Hochzeit so viel gemütlicher erscheinen zu lassen. Diese Denkweise kann jedoch auch Ihre Kreativität einschränken, insbesondere wenn es um Ihre Farbgestaltung geht.
Ihre Hochzeitsfarben diktieren oft die logistischen Elemente des Tages, vom Brautjungfernkleid bis zur Tischwäsche. Es gibt einige Farben, die traditionell auf bestimmte Jahreszeiten abgestimmt sind, aber das muss nicht die einzige Option sein! Hier sind einige der gebräuchlichsten Winter-Hochzeitsfarben und warum es in Ordnung ist, sie zu streichen.
Tauschen Sie Rot und Grün gegen gemischte Metalle
Dies ist eine klassische Weihnachtskombination. Auch wenn sie nicht darauf ausgerichtet sind, dass Ihre Hochzeit speziell unter dem weihnachtlichen Motto steht, genießen einige Brautleute hier und da einen festlichen Akzent und für eine Hochzeit im Dezember, was könnte passender sein? Für diejenigen, die den Feiertag feiern, kann es eine großartige Hommage an vergangene Erinnerungen sein, grüne und rote Bänder um den Strauß, als Hintergrund der Tischnummern oder sogar in den Boutonnière-Blüten gebunden zu sehen. Aber für manche mag es ein bisschen zu klischeehaft sein.
Vergessen Sie, was Ihre Großmutter Ihnen gesagt hat; bringen Sie das Silber und Gold mit! Metallfarben eignen sich hervorragend, um Gegenstände in Ihrem Dekor wirklich hervorzuheben - sowohl in Ihrem Dekor als auch in den Menschen (haben Sie den Trend zu Brautjungfernkleidern in Pailletten-Gold gesehen?) Diese schicken Töne, einschließlich Roségold, bringen einen modernen Sinn für Stil zum Ausdruck. Die Verwendung dieses Schemas ist eine großartige Möglichkeit, den Fokus der Feier auf die Zukunft zu lenken und auf die großartigen Dinge anzuspielen, die Sie und Ihr neuer Ehepartner jetzt auf Lager haben!
Tauschen Sie Blau gegen Lila
Oft als neutrale Hochzeitsfarbe betrachtet, wird Blau mit der Kühle der Jahreszeit in Verbindung gebracht. Braut und Bräutigam verwenden Blau oft als Hintergrund oder als Basis, auf der weiße Elemente gesetzt werden (blaue Einladungs-Suiten mit weißer Schrift, blaue Vorhänge am Altar, um das Brautkleid zur Geltung zu bringen, usw.). Das ist natürlich ein beliebter Farbton, aber wenn es mit anderen neutralen Tönen kombiniert wird, kann die gesamte Palette zu einem nachträglichen Einfall in die Dekoration werden.
Mit der Farbe Violett erhalten Sie bei Ihrer Hochzeit ein mutigeres Gefühl, ohne viel von der beruhigenden Wirkung der Farbe Blau zu verlieren. Die Mischung aus Blau und Rot, aus der Violett entsteht, hat eine etwas romantischere Ästhetik: perfekt für Ihre Hochzeit bei kaltem Wetter! Während Blau der Außentemperatur entspricht, wärmt Violett die Dinge auf und wird Ihre gesamte Gästeliste in eine warme und wollige, geliebte Stimmung versetzen!
Tauschen Sie Weiß gegen Champagner
Auch wenn es unabhängig von Ihrer Farbpalette wahrscheinlich weiße Ergänzungen zu Ihrem großen Tag geben wird, entscheiden sich viele Paare dafür, diese traditionelle Farbe in anderen Elementen als dem Kleid hervorzuheben. Tatsächlich wird es für Berühmtheiten immer beliebter, die Farbe in fast jedem Detail ihrer Hochzeit für ein modernes und ätherisches Motiv zu verwenden. Wenn man in bestimmten Gegenden wohnt, würde eine weiße Hochzeit im Winter einfach mit der Außenwelt koordiniert. Und es mag ein gewisses Zögern geben, Weiß zu verwenden, wenn man bedenkt, dass es mit dem Brautkleid konkurrieren könnte.
Und ich meine nicht nur das Getränk! Champagner (oder eine sehr leichte Bräune) hat die ganze Raffinesse von Weiß, ohne dem Brautkleid etwas wegzunehmen. Er ist ein unglaublich vielseitiger Farbton; er kann zwar das hochklassige Getränk auf funkelnden Tischläufern nachahmen, aber er kann auch eine rustikalere Ausstrahlung zu Ihrem großen Tag bringen, wenn Sie Sackleinen in Ihre Dekoration integrieren möchten. Wie Violett werden die wärmeren Töne die süßen Gefühle des Tages betonen.