Wie Sie einen Fitnessplan für Ihre Hochzeit erstellen

Wie Sie einen Fitnessplan für Ihre Hochzeit erstellen

Vor Ihrer Hochzeit gibt es eine Menge zu planen, vom Veranstaltungsort über die Vor-Hochzeitsveranstaltungen bis hin zur Torte. Aber es gibt noch einen weiteren Plan, den Sie vielleicht herausfinden möchten: Ihren Fitnessplan. Viele Bräute und Bräutigame träumen davon, sich an ihrem besonderen Tag wohl zu fühlen und gut auszusehen, was sie dazu veranlassen könnte, sich nach verschiedenen Diät- und Bewegungsplänen umzusehen. Auch wenn jeder Körper anders ist und andere Bedürfnisse hat (z.B. manche möchten vielleicht abnehmen, während andere trainieren möchten), ist es am besten, einen Plan zu haben, der Sie so ausgeglichen, organisiert und effizient wie möglich hält. Idealerweise sollten Sie Ihre neue Fitness-Reise beginnen, sobald Sie Ihr Hochzeitsdatum kennen oder sechs Monate vorher. Auf diese Weise gehen Sie nicht das Risiko einer Crash-Diät und von Überanstrengungen ein, die mehr schaden als nützen könnten. Vor diesem Hintergrund finden Sie im Folgenden einige hilfreiche Tipps und Ratschläge, wie Sie vor Ihrer Hochzeit einen Fitnessplan erstellen können.

1. Wissen, was Ihr Ziel ist

Geht es darum, 15 Pfund zu verlieren? Geht es darum, eine bestimmte Menge an Zentimetern um die Taille herum zu verlieren? Ist es, um Ihre Taille zu straffen und/oder aufzustocken? Bevor Sie mit einem Fitnessplan beginnen, ist es wichtig zu wissen, was Ihr Ziel ist. Werden Sie konkret. Ein weiterer guter Tipp, wenn Sie Ihr Ziel herausfinden: Was ist Ihr Warum? "An Ihrem Hochzeitstag gut aussehen" ist ein bisschen vage, weshalb Sie vielleicht etwas tiefer gehen sollten. Ist es, um sich energischer zu fühlen? Um in ein bestimmtes Kleid zu passen, das Sie im Auge behalten haben? Scheuen Sie sich nicht, ehrlich zu sich selbst zu sein.

2. Sich selbst Fristen setzen

Ja, das Endziel ist das Datum Ihrer Hochzeit, aber oft, wenn wir große langfristige Ziele verwenden, ist es leicht, überwältigt zu werden und aus der Bahn zu geraten. Wenn Sie Ihr Hauptziel in Miniziele aufschlüsseln, werden Sie nicht nur motivierter sein, Ihren Plan durchzuziehen, sondern Sie werden auch in der Lage sein, Ihre Fortschritte zu sehen und zu dokumentieren, wie stark und fähig Sie wirklich sind. Unterteilen Sie Ihre Termine wöchentlich und dann monatlich. Ihr wöchentliches Ziel könnte zum Beispiel darin bestehen, diese Woche drei Fitnesskurse zu besuchen. Und als erstes Monatsziel könnten Sie vielleicht 10 Liegestütze hintereinander machen oder zwei Meilen ohne Unterbrechung laufen.

3. Kaufen Sie ein Workout-Journal

Mit einem Trainingsjournal können Sie die Art des Trainings aufzeichnen, zu dem Sie sich während der Woche verpflichten, was eine gute Möglichkeit ist, Rechenschaft abzulegen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, Ihre Fortschritte zu verfolgen, was Sie motiviert und auf Kurs hält. Wenn Sie z.B. wöchentlich Krafttrainingseinheiten absolvieren, notieren Sie, wie viele Sätze und Wiederholungen Sie zusammen mit Ihrem Maximalgewicht absolviert haben. Vielleicht führen Sie sogar einen Fitnessplan, der alle Fitnesskurse oder die Zeiten, die Sie im Fitnessstudio absolvieren wollen, enthält. Ein Workout-Tagebuch ist ein großartiges Andenken, auf das man zurückblicken kann. Sie werden erstaunt sein, wie weit Sie gekommen sind, wenn Ihre sechs Monate vorbei sind.

4. Rechnen Sie mit den kommenden Monaten

Schauen Sie zusätzlich zu Ihrem Trainingsjournal auch in Ihren Kalender, um zu sehen, was bei Ihnen los ist. Wenn Ihr Hochzeitstag näher rückt, werden Sie mehr Partys und Duschen besuchen müssen, was viele Versuchungen bedeutet, Dinge zu essen und zu trinken, die Sie Ihren Fitness- und/oder Gesundheitszielen vielleicht nicht näher bringen. Sehen Sie sich an, wie Sie zum Beispiel in den Wochen vor Ihrem Junggesellinnenabschied Ihr Training aufbessern und Ihre Betrugsmahlzeiten reduzieren können, damit Sie sich auf der Party ohne Schuldgefühle amüsieren können. Fügen Sie dies in Ihr Workout-Tagebuch ein, damit Sie auf dem Laufenden bleiben können.

5. Bewerten Sie Ihren Fortschritt

Beurteilen Sie nach jedem Monat Ihre Fortschritte. Haben Sie Ihre wöchentlichen und monatlichen Ziele eingehalten? Wie fühlen Sie sich insgesamt? Gibt es noch etwas, was Sie hinzufügen können, um Ihr Ziel zu erreichen, wie z.B. einen weiteren Fitnesskurs oder vielleicht eine gesündere Mahlzeit? Widerstehen Sie auch, zu hart mit sich selbst umzugehen. Seien Sie realistisch, aber geben Sie sich selbst die Ehre, es versucht zu haben. Wenn wir uns gut fühlen, machen wir es besser.

Es muss nicht kompliziert sein, einen Fitnessplan für Ihre Hochzeit zu erstellen. Wenn Sie sich Ziele setzen, während Sie Ihre Fortschritte verfolgen und voraussehen, was auf Sie zukommt, können Sie sich an einen Fitnessplan halten, der funktioniert, und den Hochzeitskörper Ihrer Träume erreichen.

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 4  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!