6 Achtsamkeitstipps, um bei der Hochzeitsplanung bei Verstand zu bleiben

6 Achtsamkeitstipps, um bei der Hochzeitsplanung bei Verstand zu bleiben

Sie heiraten! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit. Natürlich beziehen wir uns auf die Hochzeitsplanung. Während die Planung Ihrer Hochzeit eine der aufregendsten Zeiten Ihres Lebens ist, kann sie auch eine der stressigsten sein. Bei so vielen Entscheidungen, die zu treffen sind, vom Kleid über die Dekoration bis hin zur Torte, ist es so leicht, sich überwältigt und vom gegenwärtigen Moment entfernt zu fühlen. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, sich während des gesamten Prozesses auf die Absicht und Ihr Wohlbefinden zu konzentrieren, werden Sie schnell an Boden gewinnen und die Hochzeitsplanung eher als eine sinnvolle Erfahrung denn als eine stressige betrachten. Hier sind sechs Tipps zur Achtsamkeit, wie Sie bei der Hochzeitsplanung bei Verstand bleiben können.

1. Wählen Sie ein Wort der Absicht

Wenn Sie ein beliebiges Wort wählen könnten, um zu beschreiben, wie Sie sich Ihre Hochzeitsplanung vorstellen, welches wäre es? Fröhlich? Friedlich? Anmutig? Wählen Sie ein Wort, das mit Ihnen mitschwingt, und lassen Sie es in Ihren Prozess einfließen. Wenn sie zweifelt, gehen Sie zu diesem Wort zurück und sehen Sie, wie Sie eine bestimmte Situation durch diese Linse betrachten können. Wenn zum Beispiel der Caterer immer wieder Termine bei Ihnen absagt, wie können Sie das umkehren und die Anmut darin sehen? Wie können Sie in dieser Situation Anmut verkörpern und fördern?

2. Ein Mantra haben

Mantras sind kraftvolle Mittel, um einen bestimmten Zustand des Seins zu bekräftigen, während sie einen direkt in den gegenwärtigen Moment zurückbringen und den Geist beruhigen. Denken Sie darüber nach, ein paar Mantras in Ihrer Gesäßtasche zu haben, wann immer Sie einen Moment brauchen, um sich zu entspannen und verwurzelt zu bleiben. Dazu könnten einige gute Beispiele gehören: "Ich fühle jetzt Frieden, " "Alles ist gut, " auch das wird vorübergehen, " oder "Ich atme ein, und ich atme aus".

3. Halten Sie sich an eine Meditationsroutine

Meditation kann auf den ersten Blick überwältigend erscheinen für diejenigen, die es noch nie versucht haben, aber ihre Vorteile sind es wert, sie zu erforschen, wenn Sie noch nie auf Ihr Meditationskissen geschlagen haben. Es ist bekannt, dass Meditation Stress- und Angstsymptome reduziert, die emotionale Gesundheit fördert, die Selbstwahrnehmung verbessert und auch Freundlichkeit erzeugt - alles erstaunliche Qualitäten, die jede neue zukünftige Braut besitzen kann. Es gibt eine Reihe von Apps und YouTube-Videos, mit denen Sie experimentieren können, also halten Sie sich Ihre Optionen offen, bis Sie das Richtige für sich gefunden haben. Und lassen Sie sich nicht entmutigen! Meditation ist eine schwierige Praxis, selbst für eingefleischte Bräute. Denken Sie daran, dass selbst eine fünfminütige Pause vom Tag, in der Sie sich auf Ihre Atmung konzentrieren und sich entspannen können, kraftvoll ist.

4. Essen Sie eine nahrhafte Diät

Sagen Sie Nein zur Crash-Diät. Eine Crash-Diät, die in der Regel den Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel sowie eine starke Reduzierung der Kalorienzufuhr bedeutet, wird Sie nur mürrisch machen. Und je mürrischer Sie sind, desto wahrscheinlicher werden Sie nervös, was bedeutet, dass der kleinste Schluckauf bei der Hochzeitsplanung Sie aus der Fassung bringen kann. Anstatt sich selbst zu enttäuschen, denken Sie also daran, sich mit nahrhaften und vollwertigen Lebensmitteln wie frischem Gemüse, gesunden Fetten, magerem Eiweiß und Vollkornprodukten zu beschenken. Untersuchungen haben gezeigt, dass gesunde Ernährung tatsächlich glücklicher macht. Also verzichten Sie auf verarbeitete Lebensmittel und Fastfood und gönnen Sie sich leckere Mahlzeiten, die gut für Körper, Geist und Seele sind.

5. Erinnern Sie sich an die Liebe

Wenn die Dinge anfangen, haarig zu werden (und sie werden) zur Liebe zurückkehren. Schließlich ist das der Grund, warum Sie überhaupt heiraten. Wenn Sie sich auf Ihr Herz und die Liebe, die Sie mit Ihrem Verlobten teilen, konzentrieren, dann hilft es Ihnen, sich daran zu erinnern, warum Sie diesen angstauslösenden Prozess überhaupt durchmachen. Hochzeitsplanung ist nicht einfach, aber wenn Sie in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen, indem Sie auf dem Boden der Tatsachen bleiben und geistig und körperlich gesund bleiben, werden Sie die Hochzeitsplanung mehr als überleben - Sie werden gedeihen.

6. Sich zu einem Übungsregime verpflichten

Bewegung ist ein weiterer großartiger Stressbrecher, der nicht nur für den Körper (woran Sie zweifellos denken), sondern auch für den Geist großartig ist. Elle Woods aus Legally Blond hatte Recht: Bewegung gibt Ihnen Endorphine, und Endorphine machen Sie glücklich, was bedeutet, dass Sie weniger ängstlich, unruhig und gestresst sind. Begeben Sie sich mindestens vier- bis fünfmal pro Woche zu einer Trainingsroutine, die sowohl Widerstandstraining als auch Cardio beinhaltet, und Ihr Körper und Ihr Geist werden es Ihnen danken.

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 4  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!