6 Stiltipps für Bräute bei einer gleichgeschlechtlichen Hochzeit

6 Stiltipps für Bräute bei einer gleichgeschlechtlichen Hochzeit

Das perfekte Outfit für einen besonderen Anlass zu finden, ist fast immer eine Herausforderung - erst recht, wenn es sich um die eigene Hochzeit handelt! Bei einer Hochzeit zwischen zwei Frauen sind Ihre Outfit-Optionen endlos. Ob Sie sich für zwei Kleider, zwei Smokings oder etwas dazwischen entscheiden, Sie werden garantiert fabelhaft aussehen. Hoffentlich helfen Ihnen einige dieser Tipps, Ihre Auswahl einzugrenzen.

1. Koordinieren Sie auf irgendeine Weise

Es ist wichtig, dass Sie und Ihr Partner sich bei der Wahl Ihres Outfits bis zu einem gewissen Grad abstimmen. Dies kann eine gemeinsame Farbpalette, ein gemeinsames Material oder ein gemeinsamer Stil sein. Sprechen Sie mit Ihrem Partner, bevor Sie mit dem Einkaufen beginnen, um zu entscheiden, worauf Sie sich konzentrieren wollen. Und wenn Sie einkaufen gehen, sollten Sie ein Foto, ein Muster oder eine andere Referenz mitbringen.

Wenn Sie nicht gemeinsam einkaufen möchten, um die Tradition beizubehalten, Ihr Aussehen vor dem großen Tag nicht preiszugeben, sollten Sie diese Vorschläge in Betracht ziehen. Sie könnten im selben Brautgeschäft einkaufen, aber mit getrennten Terminen. Auf diese Weise kann die Stylistin die Vermittlerin zwischen Ihnen beiden sein. Oder lassen Sie einen gemeinsamen Freund neben Ihren beiden Einkaufstouren teilnehmen und tun Sie dasselbe.

2. Vermeiden Sie es, Zwillinge zu sein

Auch wenn es wichtig ist, zusammenzupassen, sollten Sie nicht wie Geschwister aussehen. Natürlich ist es nicht verkehrt, passende Outfits zu haben, aber wenn Sie und Ihre Lebensgefährtin zu ähnlich aussehen, sehen Sie vielleicht eher wie eine Brautjungfer als wie eine Braut aus. Versuchen Sie, wenigstens ein auffälliges Detail zu ändern.

Wenn Sie sich zum Beispiel beide für den gleichen Smoking entscheiden, tragen Sie verschiedenfarbige Jacken (z.B. schwarz-weiß). Oder lassen Sie einer Braut die Haare offen, während die andere eine Hochsteckfrisur macht. Auch Accessoires können bei der Umgestaltung eines Outfits sehr nützlich sein, ebenso wie gegensätzliche Lippenstiftfarben.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht mit Farben kollidieren

Wenn Sie sich dafür entscheiden, zwei verschiedene Farben zu tragen, überprüfen Sie, ob sie übereinstimmen. Sie sollten zur selben Familie gehören, sonst kommt es zu Konflikten. Denken Sie daran, dass Übereinstimmung nicht bedeutet, dass die Farben zu ähnlich sein sollten. Wenn Sie ein weisses und ein cremefarbenes Kleid oder ein rosa und ein heisses rosa Kleid haben, kann sich die Kombination von den Outfits der anderen ablösen. Es sollte ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden bestehen.

4. Eine Erklärung abgeben

Eine Möglichkeit, Ihre Outfits zu koordinieren, besteht darin, ein wichtiges Detail zwischen Ihnen beiden zu teilen. Wenn Ihr Ehepartner zum Beispiel ein rotes Kleid trägt, Sie aber ein weißes tragen möchten, warum tragen Sie dann nicht rote Schuhe dazu und umgekehrt?

5. Springen Sie in einen Jumpsuit

Sie können sich nicht zwischen einem Kleid, Smoking oder Anzug entscheiden? Warum probieren Sie nicht einen Overall an? Einige der feineren Versionen können so glamourös wie ein Kleid aussehen und mit jedem Smoking konkurrieren.

6. Sei einfach du selbst

Auch wenn diese Tipps hilfreich sein können, sollten Sie Ihrem Selbst treu bleiben. Gleichgeschlechtliche Hochzeiten sind dafür bekannt, dass es sich um Veranstaltungen handelt, bei denen keine Regeln gelten, also fühlen Sie sich frei zu tun, was Sie wollen. Am Ende des Tages ist es wichtig, dass Sie und Ihr Partner glücklich sind und sich wohl fühlen.

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 1  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!