Wie man mit Pre-Wedding Overwhelm umgeht

Wie man mit Pre-Wedding Overwhelm umgeht
Die Planung und Vorbereitung für eine Hochzeit kann sogar die ruhigste, coolste und gesammelteste Person dazu bringen, sich gestresst und überfordert zu fühlen - aber Sie müssen nicht so bleiben. Wenn Sie etwas bevorstehenden Stress und Angst um Ihren großen Tag verspüren, verwenden Sie diese Tipps, um sich zu beruhigen und in den freudigen Geist für Ihre Hochzeit zurückzukehren!

Wissen, dass es normal ist, sich gestresst zu fühlen.

Während nicht jede Person die Zeit findet, die bis zu ihrer Hochzeit führt, um stressig zu sein, tun es viele. Es ist wichtig, dies zu wissen, denn manchmal kann es tatsächlich zu mehr Stress führen, wenn man das Gefühl hat, dass etwas mit einem nicht stimmt, weil man diese aufregende Zeit seines Lebens nicht genießt. Nicht jeder genießt es, eine große Veranstaltung zu planen - was genau das ist, was Sie tun - und wenn Sie das sind, ist es völlig normal, überwältigt und stressig zu sein. Nehmen Sie Trost in der Tatsache, dass Sie sicherlich nicht allein sind und haben Sie keine Angst, Ihre verheirateten Freunde und Familienmitglieder über Ihre Stressoren zu informieren; Sie könnten überrascht sein zu hören, dass Ihre Gefühle sehr viel mit denen geteilt werden, die den gleichen Prozess durchlaufen haben.

Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit für die Dekomprimierung.

In diesem Sinne, haben Sie keine Angst, sich absichtlich etwas Zeit zum Dekomprimieren zu nehmen und ein allgemeines Stressmanagement durchzuführen. Vielleicht solltest du dir ein Wochenende alleine für einige Zeit alleine nehmen. Selbst kleine Anpassungen an dein tägliches Leben wie die Verwendung einer Meditations-App, das Üben von Yoga oder das Tagebuch der Dankbarkeit können dich aus diesem von Angst geplagten Kopfraum herausführen und dich in eine gesunde Denkweise bringen. Sich selbst Raum und Zeit zum Entspannen zu geben, ist unerlässlich für den Alltag, und das ist besonders wichtig, wenn man so massive Pläne macht und so viel koordiniert. Lassen Sie sich diese Zeit, schuldfrei, nehmen!

Denken Sie daran, warum Sie eine Hochzeit planen.

Am Ende des Tages geht es bei all dieser Planung und all dieser Zeit um eines: Sie und Ihr Partner gehen eine Ehe ein. Das ist das Wichtigste. Es kann so einfach sein, sich in Tischdekorationen und thematische Farben und bevorzugte Auswahlen einzuwickeln, aber das Einzige, was wirklich wichtig ist, wirklich wirklich wichtig, ist die Feier der Ehe selbst. Wenn du anfängst, dich zu fühlen, als würdest du den Weg der Überwältigung gehen, erinnere dich an die wahre Priorität. Manchmal kann eine Fokussierung für nur wenige Minuten helfen, Sie aus dieser Negativität und Ablenkung herauszuführen und wieder das zu feiern, was am wichtigsten ist.
Erwägen Sie, Ihren großen Tag abzubrechen.
Wenn Sie erkennen, dass die Art oder Größe der Hochzeit, die Sie geplant haben, tatsächlich die Mehrheit Ihres Stresses verursacht, ist es durchaus akzeptabel, Ihre Pläne zu ändern. Vielleicht ist die beste Vorgehensweise für Sie und Ihren Partner, die große Hochzeit zu reduzieren und eine kleine Zeremonie durchzuführen, mit einem Empfang, der später folgen wird, damit Sie sich entspannter fühlen können. Vielleicht ziehst du es sogar vor, mit der engen Familie oder nur mit deinem Partner durchzubrennen. Ihre Hochzeit muss auf Sie und Ihren Verlobten zugeschnitten sein - niemand sonst - und wenn Sie die Feier reduzieren, wird der Stress reduziert und Sie wieder glücklich und aufgeregt über Ihren großen Tag machen, könnte es genau der richtige Zeitpunkt sein!

Nehmen Sie sich längere Zeit von der Hochzeitsplanung fern.

Da die Hochzeitsplanung eine große Angelegenheit ist, kann es schwierig sein, nicht in jedes Gespräch und bei jedem Ereignis in das Hochzeitsgespräch zu fallen - aber haben Sie keine Angst, sich selbst etwas Raum zu geben! Machen Sie ein Date mit Ihrem Verlobten, bei dem Sie zustimmen, nicht über Ihre Hochzeitspläne oder Ihr zukünftiges Eheleben zu sprechen. Haben Sie einen Mädchentag mit Freunden, wo Sie alle zustimmen, dass die Themen Sträuße und Brautjungfernkleider tabu sind. Manchmal kann man sich Dinge gefallen lassen, die nichts mit seinen großen Plänen zu tun haben, um sich selbst einen größeren Überblick über die Dinge zu verschaffen.

Holen Sie sich Hilfe von einem professionellen Berater

Alle der oben genannten Techniken sind großartige Ideen, um zu helfen, Ihre vor der Hochzeit überwältigend zu beruhigen, aber wenn Sie feststellen, dass die Gefühle Ihr Leben überholen oder dass Sie nicht in den Griff bekommen können, egal wie sehr Sie es versuchen, kann es Zeit sein, die professionelle Hilfe eines Beraters zu suchen. Es ist keine Schande, diese Dienste zu nutzen, und ein Profi wird mit Ihnen zusammenarbeiten können, um die beste Lösung zu finden. Sie müssen nicht allein durch Depressionen oder Ängste gehen, also wenn Sie das Gefühl haben, dass diese Emotionen ungesund sind, suchen Sie unbedingt Hilfe von jemandem, der Ihnen die persönliche Betreuung geben kann, die Sie verdienen!
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 22  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!