Engagement Ring Trends für 2021

Wenn Sie Ihren Ehering kaufen oder versuchen, den perfekten Verlobungsring für einen Heiratsantrag zu finden, fühlen Sie sich vielleicht ein wenig überfordert. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, dass einem dabei der Kopf schwirren kann. Manchmal hilft es, wenn man sich nach den aktuellen Trends erkundigt, um sich inspirieren zu lassen. Hier sind 14 Verlobungs- und Eheringtrends für das Jahr 2021.
Gemeinsamer Zinken-Lünettensatz
Ganz gleich, ob Sie sich für ein Ewigkeitsband entscheiden oder einfach nur einige Akzente auf dem Mittelstück setzen möchten, die Wahl eines Rings mit einem Satz von Steinen mit geteilter Spitze wird ihn auffallen lassen. Im Gegensatz zu einem Kanalset sorgt diese ungewöhnliche Fassung dafür, dass jeder Stein seinen gerechten Anteil an Aufmerksamkeit erhält. Wenn das nach zu viel Glanz klingt, entscheiden Sie sich für ein Band, das buchstäblich nicht so geradlinig ist. Geometrische und einzigartige Ringe sind ebenfalls auf den Punkt gebracht.
Eine Art Statement
Viele Bräute bevorzugen Ringe mit größeren Steinen, und es muss nicht unbedingt ein Diamant sein. Suchen Sie nach etwas, das auffällt, aber dennoch funktionell ist. Ein Statement-Ring in seiner wahren Definition wird als unpraktisch für einen Verlobungs- oder Trauring angesehen.
Smaragd-Schliffe
Es scheint, dass jedes Jahr eine andere Form im Mittelpunkt steht. Letztes Jahr war es der Birnen- und Ovalschliff. Im Jahr 2021 ist der Smaragdschliff nun die Form für alle Edelsteine - nicht nur für Smaragde und Diamanten. Für zusätzlichen Pfiff wählen Sie eine Fassung mit drei Steinen. Sie werden die Wahl auch nicht bereuen; auch wenn sie jetzt im Trend liegt, ist es ein klassischer Look, der nie aus der Mode kommen wird.
Ost trifft West
Das Ost-West-Umfeld erfreute sich im vergangenen Jahr zunehmender Beliebtheit und wird auch 2021 noch regieren. Da sie nicht so aussehen, wie man sie normalerweise erwartet, wirken Ringe mit dieser Fassung sowohl modern als auch altmodisch. Ost-West bezieht sich einfach auf die Tatsache, dass der Stein seitwärts gedreht zu sein scheint. Dies gilt natürlich nicht für einen kreisförmigen oder irgendeinen bi-symmetrischen Stein.
Ombré
Vielleicht haben Sie diesen Begriff beim Durchstöbern von Haarfarbtrends gehört, aber anscheinend gibt es ihn natürlich auch, wenn es um Edelsteine geht. Wenn Sie einen persönlich kennen lernen, werden Sie verstehen, warum die ombré-Steine der Hit der Saison sind. Es ist etwas sehr Auffälliges an einem Stein, der von hell nach dunkel wechselt.
Feine Details
In letzter Zeit bevorzugen die Menschen dünnere Bänder. Es ist verständlich, warum; das filigrane Design wirkt elegant. Als Bonus lenkt es auch zusätzliche Aufmerksamkeit auf den/die Stein(e), falls der Ring einen solchen aufweist.
Gruppierung
Eine weitere einzigartige Option, wenn Sie mehrere Steine auf Ihrem Ring haben möchten, ist die Kombination verschiedener Schliffe und/oder Farben miteinander. Für etwas Eklektischeres wählen Sie ein Band mit Steinen, die sich auch in der Größe dramatisch voneinander unterscheiden.
Unisex
Immer mehr Bräute gehen den minimalen Weg und entscheiden sich für einen einfachen Ehering, der dem klassischen Bräutigamsring nicht unähnlich ist. Wenn Ihnen der Gedanke, jeden Tag einen Diamanten zu tragen, nicht gefällt, könnte dieser Trend für Sie richtig sein.
Zweifarbig
Männer finden den einfarbigen Ehering heutzutage ein wenig langweilig, obwohl einfaches Platin die erste Wahl ist. Stattdessen entscheiden sie sich für Ringe, die aus mehr als einem Metall bestehen. Ein beliebter Stil ist beispielsweise Platin an der Außenseite und Gold an der Innenseite (oder umgekehrt). Eine andere ist die Verwendung von zwei verschiedenen Metallen nebeneinander auf der Außenseite.
Versteckte Halos
Diese Option ist großartig für den minimalistischen Elitisten. Sie bezieht sich auf kleinere Steine, die an der Seite des Ringes, oft auf der Fassung, platziert sind und aus der Vogelperspektive nicht zu sehen sind. Die Hauptattraktion dieses Stils besteht darin, dass er dem Ring von der Seite aus gesehen das gewisse Etwas verleiht. Für eine Braut, die den Ring den ganzen Tag über aus allen Blickwinkeln sieht, ist es eine Kleinigkeit, die ihren Tag buchstäblich erhellt.
Zigeunerin
Ein weiterer Trend bei den Herrenringen ist es, dem Design etwas hinzuzufügen. Einen oder mehrere Steine in einer Zigeuner-Fassung in die Band eingeschmolzen zu haben, ist ideal für denjenigen, der ein wenig Glanz mag, aber trotzdem mit den Händen arbeiten muss. Besonders beliebt sind Verlobungsringe für Männer, sollte der Mann einen tragen, denn sie sind schicker als der typische Ehering.
Farbige Edelsteine
Nichts fesselt Ihre Aufmerksamkeit so sehr wie ein unerwarteter Farbknall. Vielleicht ist das der Grund, warum farbige Edelsteine heutzutage im Trend liegen. Obwohl viele Menschen sich für etwas anderes als Diamanten entscheiden, bevorzugen auch die Klassiker einen Statement-Stein gegenüber einem farblosen Stück. Sie sind sich nicht sicher, welchen sie wählen sollen? Ein Geburtsstein versagt in der Regel nie.
Recycelte
Sie werden vielleicht feststellen, dass mehr Juweliergeschäfte beginnen, recycelte Metalle anzubieten. Wenn Sie oder Ihr Partner umweltbewusst sind, sollten Sie dies auf jeden Fall in Betracht ziehen. Metalle können endlos recycelt werden und verlieren nie ihren Wert oder Glanz. Wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen wollen, bieten die meisten Juweliergeschäfte bereits an, jedem Band Ihren eigenen Stein Ihrer Wahl hinzuzufügen. Sie können sogar die Form des Steins nach Ihren Wünschen verändern.
Keep it Classic
Natürlich kommen die Klassiker wie ein einfaches diamantbesetztes Ewigkeitsband oder Solitär nie aus der Mode. Wenn nichts anderes, werden Sie diesen Ringstil sicherlich nie bereuen.