5 Möglichkeiten, bei Hochzeitspapier Geld zu sparen

Wenn es an der Zeit ist, ein Hochzeitsbudget festzulegen, erwarten die meisten Paare, dass sie viel Geld für ihren Veranstaltungsort, das Catering und die Unterhaltung ausgeben. Viele Paare wissen jedoch nicht, dass selbst kleine Details einen hohen Preis haben können. Tatsächlich gibt es ein Hochzeitselement, das viel teurer sein kann, als Sie vielleicht denken: Ihr Hochzeitsbriefpapier. Zwischen Save-the-Dates, Einladungen, Antwortkarten, Programmen und Danksagungskarten kostet das Hochzeitsbriefpapier durchschnittlich 750 Dollar (plus Porto)! Diese Kosten reichen aus, um jeden dazu zu bringen, seine Brieftasche in der Verzweiflung zu packen - aber glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, zu vermeiden, so viel für Ihre Papierprodukte zu bezahlen.
1. Recherchieren Sie
Es gibt tonnenweise kosteneffiziente Einladungsdienste für baldige Neuvermählte. Sie können aus einer Vielzahl von Einladungsvorlagen wählen (oder sogar Ihre eigenen Entwürfe hochladen), die Farben an Ihr Hochzeitsthema anpassen und die Einladungen zu einem recht günstigen Preis professionell drucken lassen. Aber wenn das der Fall ist, warum bezahlen dann so viele Paare durch die Nase für ihr Hochzeitsbriefpapier? Zwei Worte: Eilaufträge. Wenn Paare ihre Einladungen in letzter Minute bestellen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie einen höheren Preis für Bearbeitung und Versand zahlen müssen. Sie können diese unnötigen Preiserhöhungen vermeiden, indem Sie so früh wie möglich an Ihren Einladungen arbeiten. Lassen Sie sich viel Zeit, um Druckdienste zu recherchieren und sich umzusehen (wenn Sie wirklich schlau sind, können Sie sich sogar einen Coupon schnappen, mit dem Sie noch mehr sparen können).
2. Einfach halten
Jeder möchte, dass sein Hochzeitsbriefpapier GUT aussieht. Darum prassen so viele von uns auf edlem Papier, Umschlagdeckeln, handgeschriebener Kalligraphie und vielen anderen Details, um dem Ganzen das gewisse Etwas zu verleihen. Aber die Sache ist die: Jedes dieser Upgrades trägt zu Ihren Endkosten bei. Wenn Sie versuchen, Geld zu sparen, sind sie es einfach nicht wert. Wenn Sie Ihr Briefpapier bestellen, achten Sie darauf, dass Sie sich von jeglichem Schnickschnack fernhalten, der zusätzliche Kosten verursachen könnte. Kontrollieren Sie jede Position in Ihrer Bestellung und tun Sie Ihr Bestes, um zu sparen, wo Sie können (z.B. kosten quadratische Umschläge tendenziell mehr als rechteckige Standardumschläge). Eine einfache, saubere Einladung kann immer noch außergewöhnlich hübsch sein, und Sie können diese Einsparungen an Ihrem großen Tag besser nutzen.
3. Nutzen Sie Ihre Hochzeitswebsite gut
Heutzutage hat fast jedes Brautpaar eine Hochzeits-Website. Diese Websites sind sowohl preiswert (in vielen Fällen sind sie sogar kostenlos) als auch praktisch; Sie können viele nützliche Informationen auf diese digitalen Seiten stellen, darunter Kleiderordnung, Wegbeschreibung zu Ihrem Veranstaltungsort und Angaben zur Registrierung. In der Vor-Internet-Ära mussten all diese zusätzlichen Informationen auf kleine Karten gedruckt und den Einladungen Ihrer Gäste beigelegt werden. Aber wenn Sie alles online veröffentlicht haben, müssen Sie es nicht jedem noch einmal sagen. Geben Sie stattdessen einfach einen Link zu Ihrer Hochzeitswebsite an und lassen Sie Ihre Gäste in aller Ruhe einen Blick darauf werfen. Möglicherweise müssen Sie ein oder zwei Großtanten bei der Navigation auf der Website helfen, aber es ist sicher besser, als für den Druck all dieser Infokarten extra zu bezahlen!
4. Korrekturlesen!
Es gibt nur wenige Dinge, die so frustrierend sind, wie das Hochzeitsbriefpapier in der Post zu bekommen... nur um dann festzustellen, dass in der Mitte der Seite ein eklatanter Tippfehler steht. Sie müssen für diese Drucke bezahlen (schließlich hat die Druckerei ihren Teil getan), aber jetzt müssen Sie Nachdrucke mit den korrekten Angaben bestellen. Aus diesem Grund ist es ABSOLUT KRITISCH, dass Sie die Rechtschreibung und Grammatik Ihrer Einladung doppelt, dreifach und sogar vierfach überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung an die Druckerei schicken. Schauen Sie sich jedes Wort genau an. Lassen Sie Ihre grammatikbesessenen Freunde jede Seite durchsehen. Achten Sie darauf, dass alles perfekt ist - sonst könnten die Kosten für Ihr Briefpapier Ihr Budget übersteigen!
5. Heimwerken, was Sie können
Manchmal ist der beste Weg, ein wenig zusätzliches Geld zu sparen, die Arbeit selbst zu erledigen. Es gibt zwar viele Billigdrucker, aber Paare, die wirklich Kosten sparen wollen, können ein Bündel sparen, indem sie kostenlose Briefpapiervorlagen herunterladen und alles zu Hause ausdrucken. Diese Option kann zwar zeitaufwändig sein (und Sie müssen sicherlich die Tintenkosten für den Drucker mit einkalkulieren), aber die Ergebnisse sind oft genauso schön wie Ihr normales Hochzeitsbriefpapier. Selbst wenn Sie sich für den professionellen Druck entscheiden, sollten Sie nach Möglichkeiten suchen, mit etwas Heimwerkerarbeit Geld zu sparen. Berechnet Ihr Druckservice zusätzliche Gebühren für die Adressierung Ihrer Umschläge? Strecken Sie die Hand aus und greifen Sie nach einem Stift - Sie können Geld sparen, wenn Sie diese Babys selbst adressieren!
Heiraten ist ein kostspieliges Unterfangen, daher ist jeder Pfennig, den Sie sparen können, die Mühe wert. Und wie Sie sehen können, ist es ziemlich einfach, zu viel für Ihr Hochzeitsbriefpapier zu bezahlen; Sie brauchen nur ein paar sorgfältige Einkäufe und ein wenig Einfallsreichtum.