Machen Sie diese Fehler bei der Hochzeitseinladung nicht

Der Versand Ihrer Hochzeitseinladungen ist eine aufregende Zeit im Hochzeitsplanungsprozess. Sobald die Einladungen verschickt werden, fühlt sich alles "echter" an - und wenn die Einladungen erst einmal eingetroffen sind, nimmt die Party erst richtig Gestalt an!
Es ist nicht überraschend, dass viele Paare es sehr eilig haben, ihre Einladungen zu entwerfen und zur Tür hinauszuschicken. Allerdings kann das Herausstürmen Ihrer Einladungen zu einigen peinlichen Fehlern führen. Bevor Sie irgendetwas in den Briefkasten werfen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu überprüfen, ob Ihre Hochzeitseinladungen nicht einen dieser großen Fehler enthalten.
Es gibt falsch geschriebene Wörter (oder Namen)
Das passiert den Besten von uns. Ein Tippfehler hier, ein Rechtschreibfehler dort - das sind harmlose Fehler, die beweisen, dass wir menschlich sind. Es gibt jedoch einige Dokumente, die keine Fehler zulassen, und die Hochzeitseinladungen gehören ganz sicher dazu. Ihre Hochzeitseinladung ist mehr als nur ein Blatt Papier; es ist der erste Eindruck, den Ihre Gäste von Ihrem besonderen Tag bekommen. Wenn Sie ein Wort falsch geschrieben haben - oder noch schlimmer, wenn Sie den Namen Ihres Gastes falsch schreiben - wird er einen schlechten Eindruck von der ganzen Veranstaltung bekommen.
Alle Hochzeitseinladungen sollten mindestens drei Runden Korrektur gelesen werden, bevor sie verschickt werden. Das heißt, Sie müssen sie durchsehen, Ihr Partner muss sie korrekturlesen, und ein anderer vertrauter Freund oder Verwandter muss einen kurzen Blick darauf werfen! Auf diese Weise wird sichergestellt, dass jemand alle Fehler auffängt, die Ihnen entgangen sind.
Es fehlen Informationen über Ihre Hochzeit
Ihre Hochzeitseinladung hat ein Hauptziel: Ihren Gästen die wesentlichen Informationen zu geben, die sie für den großen Tag benötigen. Dazu gehört:
Den Namen Ihres Partners und Ihren Namen Das Hochzeitsdatum Die Adresse des Ortes, an dem die Zeremonie stattfindet Die Adresse des Empfangsortes (falls abweichend vom Ort der Zeremonie) Die Uhrzeit des Beginns der Zeremonie Antwort bis Datum Alle anderen wichtigen Details (Kleiderordnung, Link zur Hochzeitswebsite usw.)All diese Informationen MÜSSEN auf Ihrer Hochzeitseinladung stehen - keine Ausnahmen! Wenn Sie etwas auslassen, könnten Ihre Gäste verwirrt und frustriert sein (und Sie werden am Ende viele Telefonanrufe mit genau den gleichen Fragen erhalten). Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Einladung durchzulesen, und vergewissern Sie sich, dass Sie alle sachdienlichen Informationen beigefügt haben, bevor Sie einen einzigen Umschlag verschließen.
Es ist unklar, wer genau eingeladen ist.
Die Erstellung einer Hochzeitsgästeliste kann ein schwieriger Prozess sein. Sie müssen Budgets, Erwartungen von Familienmitgliedern und hundert andere Details berücksichtigen, bevor Sie sich für die endgültige Liste entscheiden. Aber wenn sie erst einmal in Stein gemeißelt ist, ist es wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, wer die endgültige Liste erstellt hat - vor allem, wenn es an der Zeit ist, Ihre Einladungen zu adressieren.
Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben sich für eine kinderlose Hochzeit entschieden. Wenn Sie Freunde einladen möchten, die Kinder haben, sprechen Sie ihre Einladung NICHT an "Die Familie Jones". Diese Formulierung könnte ihnen den Eindruck vermitteln, dass die Kinder zur Hochzeit eingeladen sind, und es kann zu Peinlichkeit und Verwirrung führen, wenn sie erfahren, dass nur Mama und Papa willkommen sind. Das Beste, was Sie tun können, ist, Ihre Einladungen speziell an die Eingeladenen zu richten. Das macht alles ganz klar und vermeidet jedes Gästelisten-Drama.
Sie haben vergessen, die RSVP-Briefmarken einzufügen.
Sie glauben also, dass Sie endlich bereit sind, diese Einladungen zu verschicken. Sie sind den Text mit einem feinzahnigen Kamm durchgegangen und haben sichergestellt, dass er absolut perfekt ist. Alle notwendigen Informationen sind klar und deutlich gedruckt. Jeder Umschlag wird namentlich an Ihre Gäste adressiert. Sieht aus, als wäre alles in Ordnung... bis auf eine Sache: Ihre Antwortkarten haben keine Briefmarken!
Das ist ein ziemlich kleiner Fehler, aber er kann für die Anzahl der Hochzeitsgäste einen großen Unterschied machen. Es wird als sehr schlechtes Benehmen angesehen, wenn man seine Gäste bittet, für ihre Antwortkarten zu bezahlen (auch wenn es nur eine kleine Briefmarke ist), was bedeutet, dass Sie für jede einzelne Antwort das Porto bezahlen müssen. Wenn Sie das nicht tun, kann es sein, dass manche Gäste die Einsendung ihrer RSVPs verschieben - und manche vergessen, sie ganz einzusenden.
Sie schicken sie zu spät (oder zu früh)
Wir sind fast am Ziel - Ihre Einladungen sehen perfekt aus, jeder Umschlag ist frankiert und fertig... können Sie die Welpen jetzt zur Post bringen? Nicht so schnell; als Nächstes müssen Sie Ihren Kalender überprüfen. Hochzeitseinladungen sind ein bisschen wie Goldlöckchen - sie können nicht zu spät und nicht zu früh verschickt werden. Wenn Sie sie zu kurz vor dem Hochzeitsdatum verschicken, haben die Gäste möglicherweise keine Zeit, die nötigen Vorkehrungen zu treffen (Freistellung von der Arbeit beantragen, einen Babysitter finden usw.). Wenn Sie die Einladungen zu früh verschicken, könnten Ihre Gäste die Hochzeit vergessen, wenn das Datum eintrifft!
Die beste Zeit, um Ihre Hochzeitseinladungen zu verschicken, ist acht Wochen vor dem grossen Tag (12 Wochen, wenn es sich um eine Hochzeit am Zielort handelt). Wenn Ihre Einladungen vor diesem Zeitpunkt fertig sind, ist es am besten, sie noch eine Weile aufzubewahren.