7 Wege, Ihre Frühlingshochzeit zu dekorieren

Der Frühling ist eine Zeit der Wiedergeburt und Erneuerung. Es ist die Zeit, wenn die Sonne herauskommt, die Temperaturen steigen und die Blumen zu blühen beginnen. So erfrischend! Es ist nicht überraschend, dass der Frühling eine der beliebtesten Zeiten für eine Hochzeit ist.
Bei einer Frühlingshochzeit spielt die Dekoration eine Schlüsselrolle bei der Schaffung dieser magischen Atmosphäre. Da eine Hochzeit auch einen Neuanfang bedeutet, lohnt es sich, besonders auf die Details zu achten. Es ist nicht nur passend, sondern trägt auch zur Romantik bei. Das Beste an einer Frühlingshochzeit ist, dass von Ihnen nicht erwartet wird, so förmlich zu sein - das heißt, wenn Sie es nicht wollen. Die Veranstaltung und die Dekoration können entspannt und locker sein.
Suchen Sie nach Ideen für Inspiration? Schauen Sie sich einige dieser Vorschläge an, um den Geist des Frühlings in Ihrer Hochzeitsdekoration einzufangen.
1. Begeistern Sie mit Ihrem Veranstaltungsort
Die Dekoration, die Sie für Ihre Frühlingshochzeit wählen, wird weitgehend durch den Veranstaltungsort selbst bestimmt. In einigen Fällen müssen Sie vielleicht nicht einmal viel dekorieren, da der Ort die Arbeit für Sie erledigt. Einige beliebte Ideen für einen Veranstaltungsort für die Frühlingshochzeit umfassen einen Garten, einen Wintergarten oder einen Ort mit einem landschaftlich gestalteten Außenbereich. (Es ist auch eine gute Möglichkeit, beim Floristen Geld zu sparen!)
2. Blumen auftanken
Es mag wie ein Klischee erscheinen, aber eine Frühlingshochzeit ist die Zeit, in der man einfach nicht genug Blumen haben kann. Wenn Sie denken, es ist genug, fügen Sie noch mehr hinzu! Zusätzlich zu Sträußen und Tafelaufsätzen können Sie Blumen für alles verwenden, was Sie können. Sie können zum Beispiel Blumen oder Topfpflanzen als Begleitkarten verwenden. Entscheiden Sie sich nach Möglichkeit für lokale oder saisonale Blumen. Wildblumen liegen gerade sehr im Trend und sind nicht nur passend, sondern machen Ihre Hochzeit auch umweltfreundlicher.
3. Greifen Sie nach dem Regenbogen
Im Gegensatz zu der gedämpften Farbpalette einer Winterhochzeit bietet der Frühling die perfekte Gelegenheit, die Dinge aufzuhellen. Vielleicht assoziieren Sie den Frühling mit helleren Tönen, aber es kann festlich und lustig sein, mindestens einen Knall Farbe in Ihrem Thema zu haben. Wenn Sie die Dinge nicht zu sommerlich erscheinen lassen wollen, sollten Sie sie mit Weiß und Grün abschwächen, was zu so ziemlich jeder anderen Farbe, die Sie wählen, gut passt. Und vergessen Sie natürlich nicht die Pastelltöne, die für eine Frühlingshochzeit nie aus der Mode kommen.
4. Verwenden Sie Boho, Vintage und natürliche Details
Eine der einfachsten Möglichkeiten, das Thema einer Frühlingshochzeit aufzuhellen, ist die Suche nach von der Natur inspirierten oder öko-chicen Artikeln. Verwenden Sie zum Beispiel Seil und Schnur, um Dinge zusammenzubinden, suchen Sie Recyclingpapier für Drucksachen oder entscheiden Sie sich vielleicht einfach für Holzmöbel. Oder suchen Sie nach Vintage-, rustikalen oder Gartenartikeln wie Holzkisten, Körben, Vogelkäfigen und Springbrunnen. Das bedeutet nicht, dass Ihre Hochzeit unter diesem Thema stehen muss, aber ein paar Kleinigkeiten können Interesse wecken und Ihrem Dekorationsschema Schichten hinzufügen.
5. Blumenfoto-Operationen erstellen
Ein Blumenbogen für eine Hochzeitszeremonie im Frühling ist ein Muss. Wenn Sie einen haben, gehen Sie groß und mutig vor. Im Moment geht es nur darum, ein einzigartiges und aufwendiges Design zu haben. Und wenn Sie sich noch mehr Mühe geben möchten, können Sie auch eine Blumenwand haben, vor der Ihre Gäste Fotos machen können. Das kann natürlich teuer werden, also zögern Sie nicht, künstliche Blumen zu verwenden (oder beides zu mischen), um etwas Geld zu sparen.
6. Bauen Sie eine "Outdoor"-Lounge
Auch wenn Ihr Veranstaltungsort nicht über einen Außenbereich verfügt, können Sie die gleiche Atmosphäre in Innenräumen wieder herstellen. Gestalten Sie eine Ecke mit einer Gartenschaukel und Terrassenmöbeln und natürlich viel Blumen und Grün.
7. vergessen Sie das Essen und die Getränke nicht
Die Ästhetik des Essens und der Cocktails bei einer Hochzeitsfeier kann auch die Dekoration mit einbeziehen. Überlegen Sie, wie Ihre Gerichte aussehen werden, wenn sie serviert werden, und ob sie zu dem vom Frühling inspirierten Thema Ihrer Hochzeit passen. Wählen Sie helle, farbenfrohe Speisen und denken Sie daran, dass fruchtige, farbenfrohe Cocktails von selbst herausstechen werden. Blumenakzente und Garnierungen auf Speisen und Getränken, insbesondere auf der Hochzeitstorte, sind derzeit sehr beliebt.