Was Ihr Hochzeitsplaner tun sollte und was er nicht tun sollte

Ein Hochzeitsplaner ist jemand, der Ihren Planungsprozess und den tatsächlichen Tag Ihrer Hochzeit reibungsloser und einfacher machen soll. Und obwohl dies eine bekannte Tatsache ist, gibt es definitiv eine gewisse Verwirrung darüber, welche Wünsche an Ihren Planer gestellt werden sollen und welche nicht. Obwohl diese Personen dazu da sind, eine Vielzahl von Dingen für Ihren großen Tag zu erledigen, gibt es definitiv einige Wünsche, die unangebracht sind. Die vollständige Liste finden Sie weiter unten.
Angemessene Anfragen von Hochzeitsplanern
Es gibt scheinbar endlos viele Dinge, mit denen Ihr Hochzeitsplaner bei der Planung und Durchführung Ihres Hochzeitstages fachkundig umgehen kann.
Ihr Budget überwachen
Einen Haushalt zu erstellen und zu verwalten ist eine eintönige und etwas mühsame Aufgabe, die nicht jedem Spaß macht. Haben Sie jedoch keine Angst, denn dies ist etwas, das Ihre Hochzeitsplanerin in Ihrem Namen erledigen kann. Es ist völlig akzeptabel, dies von Ihrem Planer zu verlangen, wenn man bedenkt, dass Sie ihm oder ihr den entsprechenden Input liefern, den er oder sie benötigt, um das Budget zu formulieren und während des gesamten Prozesses im Auge zu behalten.
Zusammenarbeit mit Anbietern
Ihr Planer ist eine gute Person, um Hochzeitsanbieter zu überprüfen, Treffen mit ihnen zu koordinieren und sogar an Treffen mit diesen Anbietern teilzunehmen, wenn Sie anwesend sind oder in Ihrem Namen. Dies ist eines der wertvollsten Dinge, die Ihr Planer tun wird, da er alle richtigen Fragen kennt, die Sie bei der Planung jeder einzelnen Facette Ihrer Hochzeit stellen können.
Einladungen versenden und RSVPs verfolgen
Eine weitere etwas mühsame Aufgabe im Zusammenhang mit der Hochzeitsplanung ist das Ausstopfen, Versiegeln, Adressieren, Stempeln und Versenden der Einladungen. Auch dies ist eine Aufgabe, bei der Sie Ihren Hochzeitsplaner bitten können, Ihnen den Teller abzunehmen. Entlang der gleichen Ader kann Ihr Planer Ihre RSVPs verfolgen, wenn sie hereinkommen, was sehr hilfreich ist.
Einrichten Ihrer Hochzeits-Website
Hochzeitsplaner haben zweifellos ihren Anteil an Hochzeitswebsites gesehen, so dass sie ziemlich genau wissen, was sie auf Ihrer Website aufnehmen sollen. Sie können diese Verantwortung gerne in ihre Hände legen, denken Sie nur daran, ihnen alle Informationen zu geben, die sie von Ihnen benötigen, und die Erwartungen an sie richtig zu formulieren, was Ihre Vision für die Website betrifft.
Die Gäste in Schach halten
Lassen Sie eine raue Crew zu Ihrer Veranstaltung kommen, auf die Ihre Hochzeitsplanerin ein Auge haben soll? Das ist kein Problem. Hochzeitsplaner sind großartig darin, geschmackvoll alle Gäste zu kontrollieren, die sich ungebührlich aufführen oder übermäßig bedient werden. Sie können helfen, Probleme zu entschärfen, bevor sie bei Ihrem Empfang zu einer Szene werden.
Unangemessene Anfragen von Hochzeitsplanern
Es gibt einige Dinge, die eine Grenze überschreiten, die Sie auf keinen Fall von Ihrem Hochzeitsplaner verlangen sollten.
Als Ratgeber fungieren
Ihr Planer ist nicht dazu da, als Berater für Sie und Ihren Verlobten oder zwischen Ihnen und Familienmitgliedern zu fungieren. Wenn Gefühle und Streitigkeiten aufkommen, widerstehen Sie allen Drängen, die Sie möglicherweise haben, Ihren Planer einzubeziehen, da dies gesellschaftlich nicht angebracht ist. Wenn der Streit eine Entscheidung über die Hochzeitsplanung betrifft, zögern Sie nicht, Ihren Planer um Rat zu fragen, aber bringen Sie ihn nicht in eine unangenehme Lage. Ihr Planer ist auch nicht dafür verantwortlich, Familienangehörige oder andere an der Hochzeit Beteiligte zu informieren, also stellen Sie sicher, dass Sie diese Bitte auch nicht stellen.
Den Job Ihrer Verkäufer erledigen
Sofern in dem Vertrag, den Sie mit Ihrem Hochzeitsplaner unterzeichnen, nicht anders angegeben, liegt es nicht in ihrer Verantwortung, das zu tun, wofür die Verkäufer angestellt sind. Dazu gehören das Arrangieren von Blumen, das Aufstellen von Stühlen, das Anzünden von Kerzen und das Falten von Servietten. Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Zusammenarbeit mit den Anbietern im Vorfeld Ihrer Hochzeit ein gutes Verständnis dafür haben, was diese am Tag Ihrer Hochzeit auf der Baustelle tun werden, um eventuelle Lücken in der Baustelleneinrichtung hervorzuheben, die gefüllt werden müssen.
Den Überblick über die Gegenstände Ihrer Hochzeitsgesellschaft behalten
Während sich der Planer während des gesamten Hochzeitstages auf die Braut und den Bräutigam konzentriert, werden Sie bei Ihrer Hochzeitsgesellschaft die Erwartung wecken wollen, dass sie nicht da sind, um sich um ihre Bedürfnisse oder Gegenstände zu kümmern. Der Grund dafür ist, dass sich die Anfragen Ihrer Hochzeitsgesellschaft häufen könnten, und das wird Ihren Planer von Ihnen und Ihrem neuen Ehepartner ablenken. Es liegt nicht in der Verantwortung Ihres Planers, den Überblick über die persönlichen Gegenstände Ihrer Hochzeitsgesellschaft zu behalten, also stellen Sie sicher, dass er oder sie am großen Tag nicht darum gebeten wird.
Diese Liste ermöglicht es Ihnen, ein besserer Kunde zu sein und von Anfang bis Ende nahtloser mit Ihrem Hochzeitsplaner zusammenzuarbeiten, während Sie sich darauf vorbereiten, den Gang zum Altar anzutreten.