Wie man eine Hochzeit in 3 Monaten plant

Eine perfekte Hochzeit ist eine Menge Arbeit - deshalb lassen sich viele Paare viel Zeit, um sie vorzubereiten. Nach Angaben von The Knot dauert die durchschnittliche Verlobungszeit 14,5 Monate, während der das Paar hart an der Planung seiner Hochzeit arbeitet. Aber natürlich ist diese Zeitspanne von 14 Monaten nicht die einzige Möglichkeit, den Knoten zu knüpfen.
Vielleicht steht Ihr Partner kurz vor einem Militäreinsatz. Vielleicht stehen Sie kurz davor, Ihr Studium in einer neuen Stadt zu beginnen. Vielleicht wollen Sie einfach nicht warten, bis Sie ein Ehepaar werden! Was auch immer Ihr Grund ist, es gibt immer ein oder zwei Paare, die ihre Hochzeit schnell planen wollen - wie zum Beispiel in nur drei Monaten.
Eine Hochzeit unter Zeitdruck zu planen, ist schwierig, aber es ist definitiv nicht unmöglich. Alles, was Sie tun müssen, ist organisiert zu bleiben und den Preis im Auge zu behalten (diese schöne Hochzeit und Ihr Happy End)! Wenn Sie sich durch den schnellen Planungsprozess überfordert fühlen, nutzen Sie unseren Zeitplan, um auf dem richtigen Weg zu bleiben.
Noch drei Monate
Also kniete die Liebe Ihres Lebens nieder und bat Sie, sie zu heiraten. Herzlichen Glückwunsch! Das sind so aufregende Neuigkeiten - aber wenn Sie in drei Monaten vor den Altar treten wollen, sollten Sie sich beeilen! In dieser Phase des Planungsprozesses geht es hauptsächlich um Forschung. Rufen Sie so viele Anbieter an, wie Sie können, und schauen Sie sich um, um die beste Wahl für Sie zu finden. Kaufen Sie jedoch nicht zu lange ein; denken Sie daran, dass Sie sich in einer Zeitknappheit befinden. An diesem Punkt des Prozesses sollten Sie das tun:
Rufen Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis an und erkundigen Sie sich nach den rechtlichen Voraussetzungen (Erhalt der Heiratsurkunde, eventuelle Wartezeiten usw.).
Wählen Sie ein Hochzeitsdatum aus
Erstellen Sie Ihre Gästeliste und senden Sie Save-the-dates (in diesem engen Zeitrahmen ist eine E-Mail ausreichend)
Bitten Sie Ihre Freunde, Ihrer Brautparty beizutreten
Beginnen Sie mit der Suche nach DIY-Projekten, die Sie durchführen möchten
Buchen Sie Ihre Hauptverkäufer (Veranstaltungsort, Amtsträger, Caterer, Fotograf, Band/DJ, Florist, Kuchen)
Holen Sie sich Ihr Hochzeits-Outfit
Noch zwei Monate
Da Ihnen nur noch zwei Monate bleiben, haben Sie vielleicht das Gefühl, dass die Hochzeitsplanung Ihr Leben übernommen hat. Zugegeben, sie hat wahrscheinlich - es gibt viel zu tun in nur wenig Zeit. Aber lassen Sie sich durch den Planungsprozess nicht völlig auffressen! Planen Sie wöchentliche Date-Nights mit Ihrem Partner, bei denen Hochzeitsgespräche tabu sind, damit Sie trotz des ganzen Wahnsinns miteinander in Verbindung bleiben können. Und was die Planung betrifft? Da noch zwei Monate Zeit bleibt, sollten Sie das tun:
Entscheiden Sie sich für Ihre Hochzeitsreise und buchen Sie sie (vergewissern Sie sich, dass Sie über aktuelle Reisepässe und alle Impfungen verfügen, die für den Besuch Ihres Reiseziels erforderlich sind)
Verschicken Sie Ihre Hochzeitseinladungen (spätestens sechs Wochen vor dem Hochzeitsdatum sollten Sie sie verschicken)
Planen Sie Ihre Junggesellen-/Bachelorette-Partys
Mieten Sie einen Make-up- und/oder Friseur (stellen Sie sicher, dass Sie zuerst einen Probelauf machen!)
Eheringe kaufen
Noch ein Monat
Zu diesem Zeitpunkt sollte sich der ganze Staub zu legen beginnen, und Sie sollten in der Lage sein zu sehen, wie die Teile Ihrer Hochzeit an ihren Platz fallen. Die Heimwerkerprojekte sehen großartig aus, Ihr Kleid ist perfekt auf Sie zugeschnitten, und es sieht so aus, als könnten Sie es tatsächlich schaffen (Glückwunsch! Ich wusste, Sie schaffen es!) Im letzten Monat der Hochzeitsplanung sollten Sie es schaffen:
letzte Änderungen an Ihrem Kleid, Anzug oder anderen Kleidungsstücken für den Hochzeitstag vornehmen (sowohl für Sie als auch für Ihre Hochzeitsgesellschaft)
Klären Sie alle Details mit Ihren Verkäufern (einschließlich der Pläne für Auf- und Abbau)
Buchen Sie jegliche Schönheitsbehandlungen, wie Maniküre oder Wachsen
Schließen Sie das Menü mit einer Verkostung durch Ihren Caterer ab
Beenden Sie Ihre Heimwerkerprojekte (Sie wollen diese nicht bis zur letzten Minute aufgeben)
Stellen Sie Ihre Gästeliste fertig (rufen Sie alle Personen an, die nicht geantwortet haben, und bestätigen Sie, ob sie kommen werden oder nicht)
Kaufen Sie Dankesgeschenke für Ihre Brautjungfern, Bräutigame und andere geliebten Menschen.
Die Woche davor
Jetzt geht's zur Sache! In dieser Woche sollte es nicht wirklich um Planung an sich gehen; stattdessen sollten Sie die Pläne, die Sie bereits gemacht haben, zu Ende bringen und sich Zeit nehmen, sich mental vorzubereiten! Verbringen Sie Zeit mit Ihren Freunden und Ihrer Familie, lassen Sie sich in Ihrem Lieblings-Spa verwöhnen, tun Sie alles, was Ihnen hilft, sich für Ihren besonderen Tag so gut wie möglich zu fühlen. Während dieser Woche sollten Sie das tun:
Legen Sie den Zeitplan für den Tag der Hochzeit mit Ihrem Hochzeitsplaner, Ihrer Brautparty und Ihrem Partner fest
Machen Sie eine "Generalprobe", d.h. üben Sie, in Ihr Brautkleid einzusteigen und sich darin zu bewegen.
Wenn Sie Anzüge ausleihen, holen Sie sie ab (stellen Sie sicher, dass Sie alle notwendigen Accessoires haben)
Stellen Sie sicher, dass Sie bereit sind, abschließende Zahlungen an Verkäufer zu leisten
Feiern Sie Ihren Junggesellen- und Junggesellinnenabschied (geben Sie sich genug Zeit, um den Kater vor dem großen Tag zu pflegen!)
Nehmen Sie Ihre Hochzeitsprobe und Ihr Probeessen
Packen Sie für Ihre Flitterwochen
Lassen Sie sich verwöhnen und freuen Sie sich - Sie heiraten in einer Woche!
War dieser Artikel hilfreich? 👍 0 👎 0 👀 2 Bewertung:
Geschrieben von:
Kommentar hinzufügen