4 Personen, die Sie vielleicht nicht zu Ihrer Hochzeit einladen möchten - aber wahrscheinlich sollten

Die Fertigstellung der Gästeliste für Ihre Hochzeit macht ebenso viel Spaß wie es stressig ist. Die Entscheidung, wer Ihren besonderen Tag mit Ihnen feiern wird, ist ein spannender Teil des Hochzeitsplanungsprozesses, aber es kann sich schnell schwierig gestalten, wenn es darum geht zu entscheiden, wer den Zuschlag erhält und wer nicht. Während einige Leute bei Einladungen keine Bedenken haben, gibt es andere, die bei der Entscheidung, ob sie eine Einladung erhalten oder nicht, etwas schwieriger sein können. Vielleicht möchten Sie diese Leute nicht unbedingt zu Ihrer Hochzeit einladen, aber wenn es darum geht, den Frieden und die guten Umgangsformen zu wahren, sollten Sie es wahrscheinlich tun. Nachfolgend finden Sie vier zweifelhafte Personen, die Sie vielleicht nicht zu Ihrer Hochzeit einladen möchten, die aber wahrscheinlich trotzdem eine Einladung erhalten sollten.
1. Ihr lange vermisster Cousin
Vielleicht ist er oder sie eigentlich nicht Ihr lange vermisster Cousin, aber sie fühlen sich für Sie sicher wie ein Fremder an. Vielleicht haben Sie sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, oder vielleicht waren Sie sich als Kind nie so nahe. Wie dem auch sei, Sie halten es nicht für angebracht, dass sie zu Ihrer Hochzeit kommen. Ihre Mutter (oder ein anderes enges Familienmitglied) besteht jedoch darauf, dass Sie sie einladen. Die Sache ist die: Wenn Sie andere Mitglieder der erweiterten Familie einladen, darunter Tanten, Onkel und andere Cousins, sollten Sie diesen Cousin einladen. Warum? Um den Familienfrieden zu wahren. Wenn Sie das nicht tun, werden Sie vielleicht keinen Rückschlag hören, aber Ihre Mutter oder Ihr Vater wird es wahrscheinlich tun. Setzen Sie Ihren Cousin einfach zu Ihrer anderen Großfamilie und klopfen Sie sich selbst auf die Schulter, um einen Familienstreit zu vermeiden.
2. Ihr distanzierter Mitarbeiter
Trotz Ihrer besten Bemühungen ist Ihre Beziehung zu Ihrem distanzierten Mitarbeiter heiß und kalt geblieben. Warum in aller Welt sollten Sie sie also zu Ihrer Hochzeit einladen? Um den Frieden bei der Arbeit zu wahren, natürlich. Denken Sie darüber nach: Wenn diese Mitarbeiterin Teil Ihres Teams bei der Arbeit ist und Sie bereits mindestens zwei andere Teammitglieder (oder vielleicht alle anderen Teammitglieder außer ihnen) eingeladen haben, wird das dieser Person die Botschaft vermitteln, dass Sie außerhalb des Büros definitiv nicht zum selben "Team" gehören. Unabhängig davon, in welcher Beziehung Sie zu dieser Person bei der Arbeit stehen, wird es wahrscheinlich einige Spannungen und sogar Gegenreaktionen geben, wenn Sie nicht wenigstens eine Einladung aussprechen. Dasselbe gilt, wenn Sie in einem kleinen Unternehmen oder Büro arbeiten. Wenn ein oder mehrere Mitarbeiter zu Ihrer Hochzeit eingeladen sind, sollten Sie die Einladung an alle Personen aussprechen, mit denen Sie täglich zu tun haben. Das gilt auch für Ihren Chef!
3. Der neue Freund Ihrer Brautjungfer
Vielleicht sind sie erst seit einem Monat zusammen, und vielleicht geht sie durch Freunde wie frische Socken, aber egal, was Sie von der Langlebigkeit und/oder Ernsthaftigkeit ihrer Beziehung halten mögen, sollten Sie trotzdem den neuen Freund Ihrer Brautjungfer einladen. Warum? Weil sie Ihre Freundin ist und Ihnen an Ihrem besonderen Tag einen großen Dienst erweist. Eine Brautjungfer zu sein ist harte Arbeit (Kleideranpassung, finanzielle Kosten, Brautduschen usw.), und sie tut das alles, weil sie Sie liebt. Ihn nicht einzuladen, käme also ein wenig unfreundlich und wenig anerkennend für sie und ihre Bemühungen rüber. Das Mindeste, was Sie tun können, ist, ihren Freund einzuladen. Wer weiß - vielleicht werden Sie als nächstes zu ihrer Hochzeit eingeladen!
4. Ihr Zany-Hochzeitsplaner
Sie haben sie für die Organisation Ihrer Hochzeit bezahlt, warum sollten Sie sie also einladen? Weil sie genau das getan hat, wofür Sie sie bezahlt haben: die Hochzeit Ihrer Träume zu organisieren. Sie werden sie bitten, Ihnen dabei zu helfen, alle Details in letzter Minute und/oder Katastrophen zu klären. Und obwohl sie wahrscheinlich sowieso den größten Teil des Tages vor Ort sein werden, ist die Einladung als offizieller Gast eine großzügige Geste, die zeigt, dass Sie ihre Zeit und ihr Engagement für Ihren besonderen Tag zu schätzen wissen.
Wir wissen, dass die Erstellung einer Hochzeitsgästeliste schwierig ist und harte Entscheidungen getroffen werden müssen. Doch die Entscheidung, Personen einzuladen, die Ihnen (oder Ihrer Familie) das Leben nach der Hochzeit erleichtern könnten, ist definitiv die richtige Entscheidung.