Wie Sie Ihre Regelblutung auf Ihrer Hochzeit vermeiden (und was Sie tun sollten, wenn Sie sie bekommen)

Wie Sie Ihre Regelblutung auf Ihrer Hochzeit vermeiden (und was Sie tun sollten, wenn Sie sie bekommen)

Besonders an Ihrem Hochzeitstag möchten Sie wahrscheinlich vermeiden, diesen unerwünschten monatlichen Freund zu haben: Ihre Periode. Häufig von Müdigkeit, Kopfschmerzen, Launenhaftigkeit, Reizbarkeit und Krämpfen begleitet, versteht es sich von selbst, dass dieses natürliche Ereignis Ihren Brautstil durchaus verkrampfen kann. Glücklicherweise gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, Ihre Periode am Hochzeitstag zu vermeiden. Wenn Sie sie am großen Tag bekommen, gibt es zudem einige Möglichkeiten, sie erträglicher zu machen.

Behalten Sie Ihren Zyklus lange vor dem Hochzeitstag im Auge

In erster Linie ist jeder Körper anders. Behalten Sie bei der Planung Ihrer Hochzeit Ihren Menstruationszyklus im Auge, damit Sie eine klare Vorstellung davon haben, ob Sie an Ihrem Hochzeitstag Ihre Periode haben werden. Der beste Weg, dies zu tun, ist die Verwendung einer App, die einen Periodentracker und einen Kalender enthält. Beginnen Sie den Prozess der Zyklusverfolgung so bald wie möglich vor dem großen Tag.

Planen Sie, wenn möglich, um Ihre Periode herum

Wenn Sie Ihre Periode verfolgen, bevor Sie Ihren Hochzeitsort buchen, können Sie versuchen, ein Datum zu wählen, das nicht mit dem Datum übereinstimmt, an dem Sie Ihren monatlichen Freund haben sollten. Das ist zwar nicht immer möglich, aber es ist auf jeden Fall etwas, was Sie beim Einkaufen am Veranstaltungsort in Betracht ziehen und verschiedene Termine in Betracht ziehen sollten!

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt

Um sicherzustellen, dass Sie Ihre Menstruation sicher hinauszögern können, damit Sie sie nicht an Ihrem Hochzeitstag haben, sollten Sie Ihren Frauenarzt um Rat und Anleitung bitten. Unabhängig davon, ob Sie dies bei Ihrer jährlichen Sprechstunde besprechen oder einen separaten Termin haben, ist dies ein wichtiger Schritt in diesem Prozess.

Ihr Arzt kann Ihnen vielleicht einige praktisch idiotensichere Möglichkeiten vorschlagen, wie Sie sicherstellen können, dass Sie am Ende nicht Ihre Periode für Ihre Hochzeit haben. Zum Beispiel könnte er bestimmte Verhütungsmethoden verschreiben, die Ihren monatlichen Zyklus minimieren oder ganz auslöschen. Um beste Ergebnisse zu erzielen, besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt lange vor Ihrem großen Tag. Planen Sie, sich mindestens drei Monate Zeit zu geben, bevor Sie mit diesem Prozess beginnen, aber je mehr Zeit, desto besser. Wenn Sie am Ende die Verhütungsmethode wechseln oder ein neues Rezept erhalten, um dies zu erleichtern, wollen Sie sicherstellen, dass Ihr Körper vor der Hochzeit genügend Zeit hat, sich darauf einzustellen.

Wie Sie mit Ihrer Periode an Ihrem Hochzeitstag umgehen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Umgang mit der Periode an Ihrem Hochzeitstag erträglicher zu gestalten.

Alle richtigen Vorräte haben

Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen Materialien vorrätig haben. Von Tampons bis hin zu Binden und Slipeinlagen möchten Sie in diesem Fall nicht ohne sie erwischt werden. Vielleicht sollten Sie auch in Betracht ziehen, während Ihrer Periode spezielle Unterwäsche zu tragen, um das Risiko des Auslaufens zu mindern. Halten Sie auch ein Schmerzmittel bereit, um Krämpfe und Kopfschmerzen zu lindern.

Blähungen verhindern

Ihre Periode kann definitiv das unangenehme Gefühl von Blähungen verursachen, was keine Braut an ihrem Hochzeitstag wünscht. Um die Wahrscheinlichkeit dafür zu minimieren, vermeiden Sie salzige Nahrungsmittel, die zu Wassereinlagerungen führen. Beginnen Sie mindestens eine Woche vor Ihrem Hochzeitstag damit, sie zu vermeiden. Sie sollten auch Ihren Koffeinkonsum reduzieren, da zu viel Koffein den Magen reizen und die Symptome der Periode verschlimmern kann. Vermeiden Sie auch künstliche Süßstoffe, Alkohol, kohlensäurehaltige Getränke und raffinierten Zucker vor Ihrem Hochzeitstag, um die Blähungen zu reduzieren.

Trinken Sie viel Wasser

Trinken Sie in den Tagen vor der Hochzeit und am Tag der Hochzeit viel Wasser, damit Sie sich gut fühlen (auch wenn Sie nicht Ihre Periode haben). Das wird Blähungen reduzieren und Ihnen helfen, sich energischer zu fühlen. Wenn Sie können, gehen Sie in den Tagen vor der Hochzeit ins Fitnessstudio, damit Sie sich auch so gut wie möglich fühlen.

Um Hilfe bitten

Lassen Sie Ihre Braut- oder Trauzeugin wissen, dass Sie Ihre Tage haben, damit sie für Sie da sein und Ihnen helfen können. Sie können das Notwendigste den ganzen Tag über mit sich herumtragen, Ihnen Binden und Tampons in der Toilette geben und ein guter Mensch sein, mit dem man über das unglückliche Timing mitfühlen kann.

Das ist zwar einer der nicht so schönen Aspekte der Frau, aber manchmal unvermeidlich - aber es ist definitiv nichts wert, dass Ihr Hochzeitstag ruiniert wird.

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 7  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!