Wie notwendig sind Vor-Hochzeitsveranstaltungen?

Wie notwendig sind Vor-Hochzeitsveranstaltungen?

Nachdem Sie sich verlobt haben, sind Sie nun mit der Hochzeitsplanung überfordert. Ihre Hochzeit beinhaltet eine Menge beweglicher Teile, von der Suche nach dem perfekten Kleid über die Sicherung des besten Veranstaltungsortes bis hin zur Landung des günstigsten Caterers. Mit anderen Worten: Ihre To-do-Liste ist ziemlich lang, und Ihre Zeit ist kurz. Wenn Sie die Anzahl der Veranstaltungen vor der Hochzeit berücksichtigen, die vor Ihrer Hochzeit stattfinden sollen, fragen Sie sich vielleicht, wie notwendig diese wirklich sind. Technisch gesehen ist keines von ihnen notwendig; die Gestaltung Ihrer Feier liegt ganz bei Ihnen! Aber wenn Sie sich fragen, welche Vor-Hochzeits-Ereignisse nicht berücksichtigt werden können, oder wenn Sie einfach nur einen Einblick benötigen, wie Sie in der Zeitleiste der Vor-Hochzeits-Ereignisse navigieren können, lesen Sie weiter unten. Und denken Sie daran: Dies ist Ihr großer Tag. Sie können wählen, was Sie einbeziehen möchten und was nicht.

Die Verlobungsparty

Dies ist kein entscheidendes Ereignis. Sie können Ihre großen Neuigkeiten ganz einfach über FaceTime oder Video-Chat mit Ihrem inneren Kreis teilen und dann Ihre große Wunderkerze in sozialen Medien für alle anderen posten. Sie können auch eine Verlobungsparty super zwanglos und klein gestalten, indem Sie nur ein paar enge Freunde zu sich nach Hause einladen, auf eine Flasche Wein und ein paar Häppchen. Wenn jedoch jemand anderes Ihnen anbietet, eine Verlobungsparty zu schmeißen, sollten Sie das Angebot vielleicht annehmen - es kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihre beiden Familien zum ersten Mal miteinander zu vermaschen.

Der Junggesellen- und/oder Junggesellinnenabschied

Auch diesmal liegt die Entscheidung ganz bei Ihnen. Da er normalerweise von Ihrer Trauzeugin/Ihrem Trauzeugen und/oder Ihrer Hochzeitsgesellschaft geworfen wird, sollten Sie ihn am besten so schnell wie möglich mit Ihren Begleitern teilen, wenn Sie ihn lieber überspringen möchten. Es ist aber auch eine gute Idee, darüber nachzudenken, warum Sie vielleicht keins wollen. Wenn Sie glauben, dass ein Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied nur für Ausschweifungen gedacht ist, sollten Sie wissen, dass er alles sein kann, was Sie sich wünschen, einschließlich einer gemütlichen Nacht zu Hause mit Ihren besten Freunden und Ihrer Familie. Wenn Sie es lieber leise als laut mögen, dann lassen Sie es Ihre Hochzeitsgesellschaft wissen. Seien Sie ehrlich mit dem, was Sie wollen! Ihre Trauzeugin und Ihr Brautpaar werden Sie glücklich machen wollen. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass sich Ihre Hochzeitsgesellschaft wahrscheinlich am meisten auf dieses Ereignis freut. Wenn Sie es also am Ende überspringen, könnten sie enttäuscht sein.

Die Brautdusche

Dies ist eine knifflige Angelegenheit, weil die Brautparty in der Tradition versickert und normalerweise von der Brautparty geworfen wird. Wenn Sie wirklich keine Brautdusche wollen, dann klären Sie das so schnell wie möglich mit Ihrer Brautparty, damit sie sie von ihrer Liste streichen kann. Denken Sie daran, dass Sie sich auch ohne die Partei für Hochzeitsgeschenke anmelden können. Oder, wenn Sie überhaupt keine Geschenke möchten, dann können Sie auf jeden Fall immer noch eine kleine Party mit Ihren weiblichen Freunden und Ihrer Familie feiern. Auch hier liegt es wirklich an Ihnen, wie Sie Ihren großen Tag mit Ihren weiblichen Lieblingsfreunden und -verwandten feiern möchten.

Das Probe-Abendessen

Dies ist wahrscheinlich das wichtigste Ereignis vor der Hochzeit - und es fühlt sich wie ein Muss an. Auch wenn natürlich nichts in Stein gemeißelt ist und Ihre Hochzeit so sein sollte, wie Sie sie sich wünschen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, wofür das Probeessen gedacht ist: um beim Einstudieren der Hochzeitszeremonie zu helfen, einschließlich der wichtigen Trinksprüche und Reden. Es dient auch als Gelegenheit für Ihre Hochzeitsgesellschaft und Ihre engsten Freunde und Familienangehörigen, sich vor der Hochzeit zu treffen, was auch immer eine wunderbare Sache ist. Aber wenn Sie keine eigentliche Probe benötigen, weil Sie zum Beispiel im Rathaus heiraten, dann können Sie es ablehnen.

Nichts ist absolut, wenn es um Ihre Hochzeit geht. Wenn die Planung von zu vielen Veranstaltungen vor der Hochzeit Sie überfordert, sollten Sie wissen, dass Sie die Wahl haben, sich dafür zu entscheiden. Feiern Sie nur mit den Ereignissen, die sich für Sie richtig anfühlen. Denken Sie daran: Es ist Ihr Tag!

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 0  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!