Wer sollte welche Vor-Hochzeitsveranstaltungen ausrichten?

Wer sollte welche Vor-Hochzeitsveranstaltungen ausrichten?

Jetzt, wo Sie neu engagiert sind, denken Sie wahrscheinlich an all die Aufgaben auf Ihrer To-Do-Liste, die erledigt werden müssen. Einige davon umfassen wahrscheinlich eine Reihe von lustigen Feiern, die zur eigentlichen Hochzeit führen. Es gibt so ziemlich für jede Phase Ihrer Hochzeitsplanung ein Ereignis, von der Verlobungsfeier und der Brautparty bis hin zum Junggesellinnenabschied und dem Probeessen. Ja, das ist eine Menge Feiern! Glücklicherweise müssen Sie nicht für all das verantwortlich sein. (Puh!) Allerdings können die Dinge ziemlich verwirrend werden, wenn es darum geht zu wissen, wer eigentlich Gastgeber und Planer jeder Vorhochzeitsveranstaltung sein sollte. Aus diesem Grund haben wir Ihnen mit unserem Leitfaden im Folgenden alles genau erklärt. Herzlich willkommen!

Die Verlobungsparty

Dies ist die zwangloseste aller Vorhochzeitsveranstaltungen. Im Allgemeinen veranstaltet die Familie der Braut nach der Bekanntgabe der Verlobung (und natürlich nach der Bekanntgabe des #hashtag in sozialen Medien) eine Verlobungsparty, um beide Familien zu vereinen. In den letzten Jahren ist die Verlobungsparty jedoch weniger traditionell geworden, da Freunde des Brautpaares angeboten haben, eine Party zur Feier der bevorstehenden Hochzeit zu veranstalten. Die Verlobungsparty ist auch ein Ereignis, das Sie und Ihr Verlobter selbst ausrichten können. Auch hier liegt die Wahl bei Ihnen und bei dem, was in Ihrem inneren Kreis funktioniert.

Die Brautdusche

Heutzutage ist es völlig normal, mehr als eine Mädel-/Brautparty zu haben, da unsere Familien und Freunde weiter auseinander liegen als je zuvor. Zum Beispiel könnte es sein, dass Ihre Mutter nicht in Ihrer derzeitigen Stadt wohnt und Ihnen eine Dusche mit ihren engen Freunden und Verwandten schenken möchte, während Ihre beste Freundin und/oder Trauzeugin Ihnen ebenfalls eine schenken möchte, und in manchen Fällen möchte Ihre zukünftige Schwiegermutter Ihnen auch eine schenken! Diese Optionen sind jedoch nicht in Stein gemeißelt, und es hängt von Ihren persönlichen Umständen ab. Wenn die Idee von drei Duschen Sie stresst und Sie sich entscheiden, nur eine Dusche zu wünschen, dann werden traditionell die Familie und Freunde der Braut, einschließlich der Trauzeugin und der Hochzeitsgesellschaft, die Gastgeber und Organisatoren sein.

Wenn Sie und Ihr Verlobter sich für eine gemischte Dusche anstelle einer Brautdusche oder zusätzlich zu einer Brautdusche entscheiden, dann wird diese normalerweise von beiden Seiten der Hochzeitsgesellschaft, zusätzlich zu den Familien der Braut und des Bräutigams, ausgerichtet und/oder organisiert. Überlassen Sie es ihnen, herauszufinden, wer das Sagen hat.

Die Bachelor/Bachelorette-Party

Wie jeder weiß, sind die Junggesellen- und Junggesellinnen-Partys das letzte Hurra für Braut und Bräutigam, um ihre Single-Zeit zu feiern, und typischerweise das Ereignis, auf das sich die Hochzeitsgesellschaft am meisten freut. Dieses Ereignis wird normalerweise von der Trauzeugin und dem Trauzeugen ausgerichtet. Auch der Rest der Hochzeitsgesellschaft kann mit bestimmten Arrangements und der Beteiligung an bestimmten Ausgaben beschäftigt sein, aber im Allgemeinen ist dies MOH- und BM-Territorium.

Das Probe-Abendessen

Das Probeessen ist kein Muss für jede Hochzeit, aber es ist in der Regel eine lustige Möglichkeit, beide Seiten der Familie kennen zu lernen, und dient als Gelegenheit für Ihre engsten Freunde und Familienmitglieder, sich vor der Hochzeit unter die Gäste zu mischen. Traditionell hilft die Familie des Bräutigams bei der Organisation und Bezahlung des Probeessens, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass beide Familien Gastgeber sind und das Essen bezahlen. Es steht Ihnen und Ihrem Partner auch frei, Ihr eigenes Abendessen auszurichten, wenn Sie etwas Lässigeres und weniger Traditionelles bevorzugen.

Der Hochzeitsfeier-Brunch (oder das Mittagessen)

Dieses Ereignis ist keine Notwendigkeit, sondern wird in der Regel von Braut und Bräutigam als Dankeschön an ihre Hochzeitsgesellschaft für all ihre harte Arbeit, Unterstützung und Liebe während der gesamten Vorhochzeitsreise ausgerichtet.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es keine festen Regeln gibt, wenn es um die oben genannten Vor-Hochzeitsveranstaltungen geht. Jedes Ereignis hängt davon ab, wie Sie und Ihr Partner es empfinden und welche Logistik erforderlich ist. Egal was passiert, sprechen Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden darüber, welche Ereignisse Sie sich wünschen, und klären Sie, wer was tun wird - und vergessen Sie nicht, alles zu genießen!

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 2  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!