5 Ernsthafte Gespräche mit Ihrem Verlobten über die Zukunft

5 Ernsthafte Gespräche mit Ihrem Verlobten über die Zukunft

Kommunikation ist der Schlüssel zur Förderung einer gesunden, liebevollen und dauerhaften Beziehung zu Ihrem Ehepartner. Während einige Paare sich leicht über praktisch alles unterhalten können, fühlen sich andere vielleicht etwas unwohl, wenn sie über bestimmte Themen sprechen - insbesondere über ihre Zukunft.

Aber wahrscheinlich wissen Sie bereits, dass es einige Gespräche gibt, die absolut notwendig sind, wenn nicht zu Beginn Ihrer Beziehung, dann auf jeden Fall, bevor Sie den Bund der Ehe schließen. Brauchen Sie eine Idee, wo Sie anfangen sollen? Hier sind einige der wichtigsten Themen, die Sie mit Ihrem Verlobten/Ihrer Verlobten besprechen sollten.

Ihr tägliches Leben zu Hause

Wo und wie Sie planen, zusammen zu leben, ist kein Thema, das man ignorieren sollte. Neben verschiedenen Vorlieben wie Haus vs. Wohnung oder Stadt vs. Vorort sollten Sie auch versuchen, sich Ihren gemeinsamen Alltag vorzustellen. Entscheiden Sie zumindest, wer welche Aufgaben übernimmt, welche Sauberkeitserwartungen Sie haben und was (wenn überhaupt) ein absoluter Lieblingsärgernis ist. Vielleicht haben Sie bereits eine Vorstellung davon, wenn Sie zusammenleben. Aber wenn nicht, wäre jetzt auch ein guter Zeitpunkt, einen Einzugstermin zu planen, sei es vor oder nach der Hochzeit.

Wie Sie Ihre Kinder erziehen

Dies mag wie ein offensichtliches Thema erscheinen, aber es geht über die grundlegenden Fragen "Wollen Sie sie haben?" und "Wie viele? Wenn Sie über das Thema Kinder sprechen, sollten Sie auch darauf eingehen, wie Sie planen, sie aufzuziehen. Zu den wichtigsten Punkten gehören Impfung, Glaube und/oder Religion, Erziehung und Erziehungsstil. Planen Sie, Ihre Kinder über die Universität zu finanzieren, oder werden Sie ihnen erlauben, unabhängig zu leben?

Darüber hinaus ist es auch ratsam, über ein "Was-wäre-wenn"-Szenario nachzudenken. Vielleicht ist es zum Beispiel für Sie beide in Ordnung, keine Kinder zu haben - aber was passiert, wenn einer von Ihnen seine Meinung ändert? Oder was ist, wenn Sie vorhaben, Kinder zu bekommen, aber feststellen, dass Sie körperlich dazu nicht in der Lage sind; werden Sie dann eine Adoption in Betracht ziehen?

Ihr Zugang zu Finanzen

Geld ist immer ein heißes Thema und wohl der Grund Nummer eins für Streitigkeiten zwischen Paaren - weshalb es als das wichtigste Gespräch betrachtet werden kann, das Sie je führen werden. Niemand verlangt von Ihnen, dass Sie Buchhalter werden und einen strikten Budgetplan aufstellen, aber es gibt einige wichtige Fragen, auf die Sie Antworten haben müssen, wenn auch nur auf einer grundlegenden Ebene.

Zum Beispiel: Wie werden Sie Ihr Einkommen aufteilen und wie werden Sie es ausgeben? Denken Sie darüber nach, was passiert, wenn einer von Ihnen seinen Job verliert oder sich entscheidet, einige Jahre Urlaub zu nehmen, um sich weiterzubilden. Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, um die Altersvorsorge abzudecken, wie z.B. Ihre Ersparnisse und Ihr Altersziel.

Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, um Ihre Schulden vollständig offenzulegen und Ihre Kreditwürdigkeit zu teilen. Sobald Sie heiraten, wird ein Problem auf einer Seite zu einem Problem für beide Seiten - und niemand braucht diese Art von Überraschung!

Konfliktlösung

Vielleicht leben Sie gerade in einer Blase der Glückseligkeit und denken, dass Sie und Ihre Geliebte nie über etwas streiten werden - aber Sie müssen realistisch sein. Früher oder später wird es einen Streit geben. In diesem Fall sollten Sie wissen, wie Sie auf gesunde Art und Weise damit umgehen werden, sei es in einer Diskussion, in einer Auszeit oder sogar in einem Beratungsgespräch.

Ruhestand

Abgesehen von finanziellen Angelegenheiten ist der Ruhestand aus anderen Gründen von entscheidender Bedeutung (vor allem, wenn Sie planen, gemeinsam alt zu werden!). Ziele für den Ruhestand geben auch Aufschluss über den Lebensstil, den Sie möglicherweise letztendlich führen werden. Nehmen Sie z.B. die Tatsache, dass Sie sehr früh in den Ruhestand treten wollen, während Ihr Partner bis ins hohe Alter arbeiten möchte. Das könnte Ihnen beiden in Zukunft einige Probleme bereiten.

Es kommt auch darauf an, wie Sie planen, dorthin zu gelangen. Wenn Sie vorzeitig in den Ruhestand treten wollen, möchten Sie vielleicht sehr hart arbeiten, um dieses Ziel zu erreichen (z.B. so viel wie möglich sparen, eine Position mit hohem Druck übernehmen), während Ihr Ehepartner die Dinge vielleicht leichter leben möchte.

Und natürlich spielen auch Ihre Pläne nach der Pensionierung eine Rolle. Freuen Sie sich darauf, das Beste aus Ihren Airline-Punkten zu machen oder sich auf dem ruhigen Land niederzulassen? Wenn Sie wissen, dass Sie beide dasselbe Ziel anstreben, können Sie Enttäuschungen in Zukunft vermeiden.

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 0  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!