Umgang mit "Die große Möbeldebatte" bei der Zusammenführung von Haushalten

Umgang mit "Die große Möbeldebatte" bei der Zusammenführung von Haushalten
Viele Paare, ob verheiratet oder nicht, kommen so spät in ihrem Leben zusammen, dass sie alle einen vollen Möbelhaushalt haben. Wenn Sie beide Sofas, Esszimmer und Betten haben, ist es leicht anzunehmen, dass Sie, wenn Sie Ihre Haushalte kombinieren, einfach loswerden.... das Zeug der anderen Person? Man sieht, wie diese vermeintlich positive Zeit des Zusammenziehens schnell zu einem Schreierspiel werden kann, über dessen Bücherregal das Wohnzimmer besser passt. Hier sind einige Möglichkeiten, um "The Great Furniture Debate" zu beginnen, bevor es jemals passiert - und wenn Sie sich darauf konzentrieren, wie Sie sich gegenseitig respektieren können, während Sie sich für Ihre eigenen Lieblings-Endtische einsetzen.

Bewerten Sie den neuen Raum im Vergleich zu den alten Räumen.

Wenn Sie Haushalte kombinieren, sollten Sie und Ihr Partner die Unterschiede zwischen Ihren alten und neuen Häusern berücksichtigen: Wenn Sie ein Haus kaufen, können Sie in der beneidenswerten Position sein, Quadratmeter zu gewinnen. Andere, die Mitbewohner oder geräumige Studios verlassen haben, können sich im Raum erheblich verkleinern, vielleicht zugunsten einer schönen Nachbarschaft oder weniger Platz zum Reinigen. So oder so, das Wissen um die Quadratmeter der alten Wohnräume und der neuen Wohnräume kann Ihnen ein gutes Gefühl dafür geben, wie viel Sie in der Möbelabteilung "verkleinern" wollen. Wenn Ihr neues Zuhause nur ein paar hundert Quadratmeter kleiner ist als die beiden vergangenen Orte, müssen Sie möglicherweise nicht mehr als ein oder zwei Möbelstücke beseitigen. Wenn Sie jedoch bei der Miete sparen und Ihr neuer Platz das Äquivalent einer Ihrer früheren Wohnungen sein wird, betrachten Sie jeweils die Beseitigung von etwa 50% Ihrer Möbelkollektion.

Erstelle Listen mit dem, was du hast, und rangiere die Gegenstände.

Abstrakt gesagt, ist es einfach, sich die Absätze zu schnappen und zu verlangen, dass alle Ihre eigenen Möbel bleiben; schließlich haben Sie sie ausgesucht, und es ist für Sie normalerweise von weitaus größerem Wert, als es bei einem Verkauf einbringen könnte. Wenn Sie das Gespräch jedoch mit der Erstellung von Listen aller Ihrer Möbel beginnen, werden Sie schnell feststellen, dass Sie sentimentale Anhaftungen an einige und nicht an alle Ihrer Möbel haben. Es könnte sogar Teile geben, die du gerne loswerden möchtest!

Eine gute Idee vor dem Kampf ist es, diese Listen zu nehmen und sie von den Gegenständen, die du am liebsten behalten möchtest, auf Gegenstände umzustellen, die dir am wenigsten bedeuten. Oftmals sortieren sich diese Listen, wenn sie nebeneinander gelegt werden, fast von selbst: Ihre Couch steht ganz oben auf Ihrer Liste, aber er liebt seine hochwertigen Matratzen und Betten. Ja, manchmal wird es ein oder zwei Streitpunkte geben, aber auf diese Weise diskutieren Sie nur die Punkte, die wirklich wichtig sind, anstatt sich durch die gesamte Liste zu streiten.

Handelskompromisse auf der Grundlage des Raums selbst

Sobald Sie die für Sie beide wichtigen Punkte eingegrenzt haben, können Sie den tatsächlichen Raum, in den Sie einziehen, erneut besuchen: Ist er alt und unterscheidbar? Hell und modern? Sind die Türen schmal oder die Treppe kurvenreich? All diese Faktoren bieten einen praktischen Grund, sich auf die Seite der einen oder anderen Person zu stellen. Eine große Couch mehrere Treppenstufen hochzuziehen ist eine echte Qual, und einige passen einfach nicht in bestimmte Räume. Wenn er leidenschaftlich an seinen bequemen Sesseln interessiert ist, die einfacher zu manövrieren sind, ist dies eine gute Gelegenheit, ihm zu zeigen, dass man Vernunft erkennen kann.

Ein weiterer guter Punkt ist, dass einige von uns eine Beziehung mit passenden Möbeln eingehen, während andere dies nicht tun. Wählen Sie nicht einfach automatisch die Möbel, die am originellsten oder am besten passen, sondern überlegen Sie, ob ein Artikel, der für sich allein genommen schön ist, in Ihrem neuen Zuhause tatsächlich extrem fehl am Platz aussehen würde.

Erwägen Sie die Aufbewahrung oder Freigabe von sentimentalen Gegenständen.

Wenn du dich von einem Gegenstand trennen musst, der dir viel bedeutet, überlege dir, wie du ihn für die Zukunft behalten kannst. Eine Lagereinheit ist eine Option, wenn Sie wissen, dass Ihre Zeit in einem kleineren Raum vorübergehend ist und ein Boxenstopp auf dem Weg zu einem größeren Raum. Wenn nicht, dann finden Sie heraus, ob Sie einen Freund oder ein Familienmitglied haben, das den Gegenstand genießen könnte; Gegenstände zu verschenken, die für Sie von Bedeutung sind, wird sich besser anfühlen, als sie einfach nur auf einer Internet-Yard-Verkaufsseite zu verkaufen. Du kannst sie auch sehen, auf ihnen sitzen, etc., wenn du deine Freunde besuchst.

Wenn sich der Staub legt und die Umzugsfirmen mit dem LKW wegfahren, werden Sie sehen, dass Ihr Zuhause viel besser ist, weil Sie einige strategische Entscheidungen getroffen haben. Nur sehr wenige Paare können tatsächlich die gesamte Möbelkollektion beider Menschen in ihren neuen gemeinsamen Wohnraum integrieren, und um diesen beengten Umstand zu vermeiden, ist es viel besser, wenn Sie zusammenarbeiten, um ein paar Dinge loszuwerden. Dies ist nur ein Weg, um für die Kompromisse und gemeinsamen Entscheidungen zu üben, die dich erwarten, wenn du einmal zusammenlebst!
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 16  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!