9 Gesprächsanfänger, um Ihren Ehepartner besser kennenzulernen.

9 Gesprächsanfänger, um Ihren Ehepartner besser kennenzulernen.
Egal wie viel Zeit Sie vor der Hochzeit zusammen verbracht haben, Sie und Ihr Ehepartner werden immer neue Dinge zu lernen haben, über und von einander. Um den Konversations- und Lernprozess offen zu halten, haben Sie eine laufende Liste von Fragen, die Sie sich gegenseitig stellen können, auf die Sie die Antworten nicht bereits kennen. Dies ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, ein tieferes Wissen über Ihren Mann oder Ihre Frau aufzubauen und Ihre Verbindung zu stärken, sondern es kann auch eine lustige Möglichkeit sein, Zeit auf Dinge wie Autofahrten zu verbringen oder sich gegenseitig von Ihren Telefonen fernzuhalten, während Sie am Ende des Tages im Bett entspannen. Hier sind neun Fragen, die dir den Einstieg erleichtern, egal ob du frisch verheiratet bist oder 10 Jahre verheiratet bist.

1. Was ist dein Traum (Haus/Auto/Wohnort) und warum?


Diese Frage erlaubt es euch beiden, gemeinsam zu träumen. Wenn Sie Ihr gemeinsames Eheleben beginnen, gibt Ihnen das Tagträumen über einen bestimmten Ort, an dem Sie leben möchten, oder Autos, die Sie fahren möchten, beides, auf das Sie hinarbeiten können.

2. Welche sind einige deiner wertvollsten Erinnerungen als Kind?


Dies ist eine nette Art, über die Kindheit zu sprechen, ohne deutlich über die Erziehung zu sprechen. Im Idealfall wisst ihr beide bereits, wo die andere Person steht, wenn sie Kinder hat, aber wenn einer von euch noch "am Zaun" ist, kann das Gespräch über die Kindheit manchmal natürlich zu einem ehrlichen Gespräch über mögliche Elternschaftsszenarien führen.

3. Wer ist dein bester Freund und was gefällt dir an ihm?


Vor allem, wenn du keine Freundesgruppe teilst, haben du und dein Ehepartner vielleicht etwas Nachholbedarf bei den Freunden des anderen. Versuchen Sie, die langjährigen Freunde Ihres neuen Ehepartners gut genug kennenzulernen, um sich so zu fühlen, dass Sie sie selbst kennen und mögen.

4. Wie sieht dein perfektes Wochenende aus?


Nicht nur, dass Sie jetzt viele Ihrer Wochenenden zusammen verbringen, sondern es kann auch wirklich aufschlussreich sein, zu lernen, was jemand als einen großartigen freien Tag sieht. Oftmals verbringen die Menschen ihre Freizeit auf sehr unterschiedliche Weise; das haben Sie vielleicht schon vor der Hochzeit bemerkt, aber jetzt ist es vielleicht noch klarer! Indem Sie diese Frage direkt stellen, können Sie sehen, warum Sie sich vielleicht nicht auf Ihre Ziele für das Genießen der Wochenenden eingestellt haben - aber jetzt können Sie zu Kompromissen kommen.

5. Wenn du eine große Veränderung in der Funktionsweise der Welt vornehmen könntest, was wäre das?


Anstatt sich gegenseitig dazu zu bringen, Ihre politischen Ansichten zusammenzufassen, ermöglicht Ihnen diese Frage, in positiven, bestätigenden Tönen zu arbeiten. Lenken Sie, wenn möglich, von Themen ab, die Sie unglücklich oder gestresst machen, und konzentrieren Sie sich stattdessen auf die großen Veränderungen, die Sie beide begeistern würden. Manchmal ist es einfacher, eine politische Gemeinsamkeit mit Ihrem Ehepartner zu finden, wenn Sie sich für eine bestimmte Lösung für ein großes Problem in der Welt begeistern können.

6. Was ärgert Ihr Haustier, wenn es um Sauberkeit oder Ordnung im Haushalt geht?


Die meisten von uns können diese nicht sofort nennen, aber wenn Sie und Ihr Ehepartner erst jetzt anfangen zusammenzuleben, können Sie beide wahrscheinlich ein paar Dinge rund um das Haus nennen, von denen Sie nicht wussten, dass sie Sie stören würden. Wenn Sie dieses Gespräch früh beginnen, können Sie beide alle ungeraden Eigenheiten erwähnen, die Sie haben, bevor sie zu vollen Ärgernissen werden. Auf diese Weise beginnen Sie frühzeitig, Ihre Routinen gemeinsam zu entwickeln, basierend auf dem, was die andere Person schätzt (oder nicht!).

7. Hast du ein Interesse daran, ein Haustier zu bekommen, und warum oder warum nicht?


Wenn Sie und Ihr Ehepartner nicht bereits Haustiere haben, die sich Ihrer kombinierten Familie anschließen, kann ein lustiges Gespräch sein, welche Art von Haustier Sie anspricht und wie Sie es gemeinsam pflegen möchten. Sei es ein großer flauschiger Hund oder ein einfacher schwimmender Goldfisch, ein Haustier kann Ihrem Haushalt einen Funken Spaß verleihen und, fast noch wichtiger, darüber zu sprechen, kann Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre diplomatischen Fähigkeiten miteinander zu üben.

8. Was gibt dir das Gefühl, am meisten geliebt zu werden?


Das mag wie eine matschig-sprudelnde Frage erscheinen, aber viele von uns entdecken, dass unsere "Liebessprachen" etwas verstimmt sind mit denen unserer Ehepartner. Während Sie es vorziehen können, Ihrem Mann oder Ihrer Frau mündlich Komplimente zu machen, um Liebe zu zeigen, können sie es tatsächlich vorziehen, dass Sie stattdessen das Geschirr spülen! Konzentriert euch auf die vielen Momente, in denen ihr euch gegenseitig geliebt gefühlt habt, und seht, was diese gemeinsamen Fäden sind.

9. Was gefällt dir an deiner Arbeit und was möchtest du daran ändern?


Gut darin zu werden, einander zuzuhören, wie sie über Arbeit reden (ob bezahlte Arbeit, Heimarbeit oder Pflege), ist eine wesentliche Fähigkeit, da man nach einem harten Tag das erste Ohr des anderen ist. Fangen Sie an, zu erfahren, wo der andere gerade bei der Arbeit steht und was er mit der Zeit gerne ändern würde. Arbeiten Sie zusammen, um zu sehen, wie sich alle Jobs entwickeln, und um Wege zu finden, sich gegenseitig zu unterstützen, wenn Sie Veränderungen in Ihrem Arbeitsleben vornehmen müssen.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 19  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer 


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!