5 Gedanken, die Ihr Bräutigam nicht über die Hochzeit äußert

Die Hochzeitsplanung ist schon an sich nervenaufreibend, aber der Gedanke, dass Ihr Bräutigam sich nicht so sehr für den Prozess interessiert, wie Sie es gerne hätten, kann den Stresspegel noch erhöhen. Wie kann es sein, dass er sich nicht für die Farbgestaltung und die Kleidung der Trauzeugen interessiert? Warum stellt er sich nicht auf Ihre Seite, wenn seine Mutter darauf besteht, dass seine Tante die Blumen besorgt, anstatt einen Profi zu beauftragen? Warum sagt er immer: "Es liegt an dir"?
Stehen Sie damit allein da? Die Antwort ist natürlich wahrscheinlich nein. Nur weil Ihr Verlobter nicht so organisiert oder sogar so ausdrucksstark ist wie Sie, bedeutet das nicht, dass ihm die bevorstehende Feier weniger am Herzen liegt.
Wir haben mit einigen ehemaligen Bräutigamen gesprochen, die die Hochzeitsplanung bereits hinter sich haben, sowie mit einigen, die sie gerade durchlaufen, und hier sind die häufigsten Antworten, die sie auf die Frage "Was sind die Gedanken, die du nicht über die Hochzeitsplanung teilst?" gaben.
Ich weiß, dass Hochzeiten teuer sind, aber es überrascht mich trotzdem.
Heutzutage ist es viel üblicher, dass baldige Ehepaare die Kosten für ihre Hochzeit selbst tragen, und jeder ist sich bewusst, wie teuer eine Hochzeit werden kann. Aber wenn man sich die Preise der einzelnen Anbieter ansieht, kann man den Bräutigam trotzdem überraschen. Er möchte nicht, dass Sie ihn für billig halten, und er möchte Ihnen auf jeden Fall das Beste bieten, also lassen Sie ihn ausreden. Zeigen Sie ihm die Preisunterschiede, wenn Sie nach Anbietern suchen, und erklären Sie ihm, warum Sie einen bestimmten Anbieter dem anderen vorziehen. Die Verwaltung des Budgets ist etwas, an dem Sie als Team arbeiten können und das sich als nützlich erweisen wird, wenn Sie tatsächlich verheiratet sind.
Nur weil ich die Details nicht kenne, heißt das nicht, dass es mich nicht interessiert.
Nicht jeder Bräutigam wird verstehen, warum seine Boutonniere zu Ihrem Strauß passen muss oder warum die Servietten zur Bettwäsche und den Tischläufern passen müssen. Sie könnten enttäuscht werden, wenn Sie ihn nach seiner Meinung zu diesen Dingen fragen wollen. Ja, er hat von dieser Hochzeit geträumt, aber im Gegensatz zu Ihnen hat er nicht von jedem einzelnen Detail geträumt. Vertrauen Sie einfach darauf, dass er genau wie Sie möchte, dass die Hochzeit schön, unvergesslich und perfekt wird.
Geben Sie mir eine Aufgabe oder Verantwortung, die ich übernehmen soll.
Vielleicht ist er nicht sehr nützlich, wenn es um die Dekoration oder die Auswahl der Blumen geht, aber man kann Ihrem Bräutigam andere Aufgaben übertragen. Denken Sie an die Dinge, die ihn interessieren, wie Musik und Cocktails. Lassen Sie ihn den Transport für Sie, Ihre Familien und die Hochzeitsgesellschaft organisieren. Vielleicht ist er ein Handwerker und kann sich um die rustikale Kulisse kümmern, die Sie sich wünschen, oder die Lichterketten für die Tischdekoration anbringen. Es gibt auch andere kleine Aufgaben, die Sie gemeinsam erledigen können, z. B. das Zusammenstellen der Willkommenstüten oder das Beschriften der Hochzeitsgeschenke. Mit Wein und Käse im Gepäck kann das ein lustiger Abend werden!
Bitte sei nett zu meiner Mutter.
Er liebt seine Mutter, und wenn Sie bei den Hochzeitsplänen nicht einer Meinung sind und sich bei ihm über sie beschweren oder sogar einen Streit anzetteln, tut ihm das auch weh. Dennoch weiß er, was er tun muss, um den Frieden zu bewahren. Seien Sie nicht respektlos zu ihr, sondern wissen Sie, dass er auf Ihrer Seite steht, und schätzen Sie seine Bemühungen, die Spannungen zu lösen. Zeigen Sie Gnade unter Druck und seien Sie kompromissbereiter, damit Sie seiner Mutter auf halbem Weg entgegenkommen können.
Letztendlich möchte ich, dass Sie glücklich sind.
Diese Hochzeit ist eine Feier, die ihm genauso gehört wie Ihnen, aber er möchte die perfekte Hochzeit für Sie. Er weiß, wie wichtig dieser Meilenstein für dich ist, und er würde Berge versetzen, um ihn für dich zu ermöglichen.