Trauzeugenbekleidung 101

Die Wahl des Outfits für den Bräutigam am Hochzeitstag ist in der Regel eine angenehme Entscheidung, aber es kann sein, dass er sich fragt, was seine Trauzeugen tragen sollen. Es kann eine Fülle von Fragen im Zusammenhang mit Kleidung und Accessoires für die Trauzeugen geben und sogar einige Verwirrung. Zum Glück haben wir hier eine Übersicht darüber, was die Trauzeugen an ihrem großen Tag tragen sollten.
Denken Sie an die Formalität
Das erste, woran Sie bei der Kleidung Ihrer Trauzeugen denken sollten, ist die Formalität Ihrer Veranstaltung. Wenn Sie eine Hochzeit mit schwarzer Krawatte feiern, sollten Ihre Trauzeugen auf jeden Fall einen Smoking tragen. Wenn Sie eine lockere Hochzeit am Strand feiern, sollten Sie sich für etwas Entspannteres entscheiden, wie zum Beispiel einen Leinenanzug. Wenn Ihre Hochzeit irgendwo dazwischen liegt, können Sie einfach einen gewöhnlichen Anzug mit Accessoires Ihrer Wahl wählen.
Sollten die Trauzeugen das Gleiche tragen wie der Bräutigam?
Diese Frage wird häufig gestellt, und es gibt keine richtige oder falsche Antwort. Es hängt wirklich von den Vorlieben der Braut und des Bräutigams ab. Die Trauzeugen können zwar vom Anzug bis zu den Socken genau mit dem Bräutigam übereinstimmen, aber sie können sich auch leicht unterscheiden. Es kommt wirklich darauf an, ob sich der Bräutigam von seinen Männern abheben möchte oder nicht, was eine ganz persönliche Vorliebe ist. Viele Paare entscheiden sich dafür, die Trauzeugen in einer leicht abweichenden Variante von dem zu kleiden, was der Bräutigam trägt, vielleicht mit einem anderen Detail, z. B. der Farbe der Krawatte, oder dass sie denselben Anzug in einer anderen Farbe als der Bräutigam tragen.
Wie sieht es mit der Koordination mit den Brautjungfern aus?
Bei der Auswahl der Kleidung für die Trauzeugen sollten Sie bedenken, wie alle aussehen werden, wenn sie gemeinsam in einer Reihe vor dem Altar stehen. Es müssen zwar nicht alle komplett aufeinander abgestimmt sein, aber die Gruppe sollte auf jeden Fall geschlossen wirken. Zumindest sollte die Formalität auf beiden Seiten übereinstimmen. Sie möchten zum Beispiel nicht, dass die Trauzeugen in lässigen Khakihosen ohne Krawatte gekleidet sind, während die Brautjungfern formelle Kleider tragen.
Müssen alle genau den gleichen Anzug tragen?
Dies ist ein weiterer Aspekt der Kleidung für Trauzeugen, bei dem es keine richtige oder falsche Antwort gibt. Zwar entscheiden sich die meisten Paare dafür, dass ihre Trauzeugen denselben Anzug tragen, aber sie müssen nicht alle dasselbe tragen. Wenn zum Beispiel alle Trauzeugen bereits schwarze Anzüge besitzen, die sich ähneln, können sie diese tragen, anstatt separate Anzüge zu mieten. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Trauzeugen die gleichen Anzüge tragen, sollten Sie ihnen mehrere Optionen anbieten und ihnen die Möglichkeit geben, das auszuwählen, was ihnen am besten gefällt. Bieten Sie Optionen in verschiedenen Preisklassen an, damit Sie alle Budgets berücksichtigen können.
Was ist mit den Accessoires?
Sie denken vielleicht nicht, dass es viele Accessoires gibt, die die Trauzeugen an ihrem großen Tag tragen können, aber es gibt tatsächlich eine ganze Menge davon! Von Einstecktüchern über Manschettenknöpfe bis hin zu Socken - Sie sollten festlegen, ob die Accessoires zueinander passen müssen oder ob die Männer die Freiheit haben, ihre Kleidung selbst zu wählen. Accessoires sind eine Möglichkeit, das Aussehen der Trauzeugen zu variieren, da jeder von ihnen etwas andere Krawatten oder Einstecktücher tragen kann, um einen dynamischeren Look zu kreieren. Es könnte auch eine gute Idee sein, den Trauzeugen ein Accessoire zu schenken, das sie am großen Tag tragen können, z. B. eine coole Uhr oder individuelle Manschettenknöpfe, die sie für immer als Andenken an Ihre Hochzeit behalten werden.
Die Ausstattung Ihrer Trauzeugen soll Spaß machen, und vor allem soll sich jeder an Ihrem großen Tag wohlfühlen und gut aussehen! Es gibt eine Menge Auswahlmöglichkeiten in diesem Bereich, aber wenn Sie sich für einen Look entschieden haben, werden sie sich sicher gut fühlen und bereit sein, den Gang zum Altar zu gehen, um Ihren Bund zu feiern.