5 Tipps für die Planung einer Vegas-Hochzeit

Normalerweise gilt: Was in Vegas passiert, bleibt auch in Vegas - außer wenn es um Ihre fantastische Hochzeit geht. Als die Hochzeitshauptstadt der Welt ist die Hochzeit in Sin City so glitzernd und rockig, wie sie nur sein kann. Natürlich gibt es Hochzeiten in Vegas in allen möglichen Formen, Größen und Farben. Sie kann so einfach und zwanglos sein wie eine Drive-Thru-Hochzeit oder so aufwendig und elegant wie jede andere traditionelle Zeremonie (na ja, nicht ganz so traditionell - wir sind ja schließlich in Vegas). Wenn Sie sich in Las Vegas trauen lassen möchten, sollten Sie folgende fünf Tipps beachten!
1. wissen Sie, welche Art von Hochzeit Sie planen
Es ist wichtig zu wissen, welche Art von Veranstaltung Sie in Las Vegas planen: Ist es eine lockere Verlobung oder wollen Sie eine große, traditionelle Hochzeit? Für die erste Variante bieten die meisten großen Hotels All-inclusive-Pakete mit allem, was Sie brauchen. Wenn Sie also etwas Schnelles und Einfaches planen, müssen Sie wahrscheinlich nicht viel im Voraus planen, außer vielleicht, wo Sie übernachten möchten. Die Hochzeitskoordinatoren in den Kapellen und Kirchen von Vegas können Ihnen sogar aus einer Laune heraus entgegenkommen. Vegas steht für Spontaneität!
2. wählen Sie den perfekten Veranstaltungsort
Wenn Sie eine größere und traditionellere Hochzeit planen, müssen Sie sich schon etwas mehr Klarheit darüber verschaffen, wo Sie Ihren großen Tag feiern möchten. In Las Vegas gibt es eine große Auswahl an Resorts, Casinos und Hotels sowie eine Fülle von Kapellen, Kirchen und Veranstaltungsorten im Freien. Behalten Sie Ihr Thema und Ihre Gästeliste im Hinterkopf, recherchieren Sie und finden Sie heraus, welcher Veranstaltungsort die perfekte Kulisse für Ihre Hochzeit und die richtige Menge an Platz für Ihre Gäste bieten kann.
3. vergessen Sie nicht Ihre Heiratsurkunde
Heiraten in Vegas ist wie Heiraten überall, d. h., Sie müssen es legal tun (unabhängig davon, was in Hollywood-Filmen gezeigt wird). Sie müssen eine Heiratslizenz für Nevada beim Clark County Marriage Bureau beantragen. Dazu müssen beide Parteien mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen, von der Regierung ausgestellten Lichtbildausweis vorlegen. Wenn Sie US-Bürger sind, müssen Sie außerdem Ihre Sozialversicherungsnummer auf dem Antrag für die Heiratslizenz angeben. Die gute Nachricht ist, dass es nach Erhalt Ihrer Heiratslizenz keine Wartezeit gibt und die Lizenz ein Jahr lang gültig ist. Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Heiratslizenz ist nur auf dem Boden von Nevada gültig, d. h. wenn Sie heiraten, während Sie so etwas Verrücktes wie Fallschirmspringen machen, gilt das erst, wenn Sie auf dem Boden verheiratet sind.
4. buchen Sie Ihre Dienstleister so schnell wie möglich
Als beliebtestes Reiseziel für Hochzeiten ist es nicht verwunderlich, dass Anbieter wie Caterer, Friseure und Visagisten schnell ausgebucht sind. Wenn Sie wissen, dass Sie in Sin City heiraten möchten, sollten Sie die Anbieter prüfen und Ihre Favoriten mindestens sechs Monate bis ein Jahr im Voraus buchen. Das Beste daran, in Vegas zu heiraten, ist jedoch, dass es für jeden Geldbeutel das passende Angebot gibt. Rufen Sie am besten im Voraus bei den Anbietern und Hotels an und fragen Sie, wann die Preise am niedrigsten sind.
5. Planen Sie etwas Spaß im Nachtleben
Sie heiraten nicht ohne Grund in Las Vegas, oder? Die Chancen stehen gut, dass Sie zum Spielen bereit sind! Unabhängig davon, ob das Nachtleben ein Teil Ihres besonderen Tages ist oder nicht (was es auf jeden Fall sein könnte), wenn Sie Gäste zu Ihrer Hochzeit einladen, ist es eine gute Idee, ein oder zwei Abende zu organisieren. Sie sind auch nach Vegas gekommen, um Spaß zu haben!
Vegas ist zweifellos einer der aufregendsten Orte zum Heiraten. Wie jeder andere Ort auch, erfordert er eine gewisse Planung und Logistik vor dem großen Tag. Aber das Wichtigste ist, dass Sie sich amüsieren und Raum für Spaß lassen. Denn wenn es einen Ort gibt, an dem Sie sich austoben können, dann ist es definitiv Las Vegas.