Was tun, wenn man keine Geschwister in der Hochzeitsgesellschaft haben möchte?

Die Auswahl der Personen, die zu Ihrer Hochzeitsgesellschaft gehören sollen, kann schwieriger sein, als Sie denken. Sie möchten alle Ihre Lieblingsmenschen auswählen, aber Sie haben vielleicht Bedenken, die Gefühle anderer zu verletzen. Das gilt besonders, wenn es um Geschwister geht. Es könnte Druck ausgeübt werden, Geschwister in die Hochzeitsgesellschaft aufzunehmen, die Sie sonst nicht aufnehmen würden, was zu unerwünschten Spannungen oder Unbehagen führen könnte. Zum Glück gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese Probleme zu lösen und das Drama zu minimieren. Hier sind ein paar verschiedene Dilemmas, die während der Hochzeitsplanung mit Geschwistern auftreten können.
Sie wollen Ihr eigenes Geschwisterkind nicht in Ihrer Hochzeitsgesellschaft haben
Vielleicht verspüren Sie einen gewissen Druck, ein Geschwisterkind in Ihre Hochzeitsgesellschaft aufzunehmen. Während es für viele natürlich ist, dass sie ihre Brüder oder Schwestern dabei haben wollen, gibt es auch viele, die einfach keine Geschwister an ihrem großen Tag dabei haben wollen. Ob das nun daran liegt, dass Sie ihnen nicht nahe stehen oder nicht glauben, dass sie gut zu Ihrer Hochzeitsgesellschaft passen, es ist nichts Ungewöhnliches (auch wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie die einzige Person sind, die damit konfrontiert ist).
Es gibt mehrere effektive Möglichkeiten, mit diesem Dilemma umzugehen. Die erste ist, sich mit Ihrem Geschwisterkind zusammenzusetzen und ihm mitzuteilen, dass Sie zwar nicht glauben, dass es in Ihrem gemeinsamen Interesse ist, dass es an Ihrer Hochzeit teilnimmt, dass es Ihnen aber dennoch wichtig ist, dass es an Ihrem großen Tag dabei ist. Alternativ können Sie prüfen, ob Ihr Geschwisterkind eine andere Rolle bei Ihrer Hochzeit spielen kann (wenn Sie sich damit wohlfühlen), z. B. eine Lesung bei der Zeremonie halten. Vor allem ist es wichtig, dass Sie Ihren eigenen Wünschen für Ihre Hochzeit treu bleiben, denn es ist Ihr großer Tag und Sie haben es verdient, dass er so wird, wie Sie es sich vorstellen.
Sie möchten die Geschwister Ihres Verlobten nicht in Ihrer Hochzeitsgesellschaft haben
Wenn Sie sich mit der Frage auseinandersetzen, ob Sie die Geschwister Ihres Verlobten auf Ihrer Seite der Hochzeitsgesellschaft haben wollen oder nicht, sind Sie sicherlich nicht allein. Sie stehen den Geschwistern Ihres Verlobten vielleicht nicht sehr nahe, aber Sie haben das Gefühl, dass eine gewisse Erwartung besteht, dass sie dabei sind. Außerdem könnte Ihr Verlobter den Wunsch äußern, dass Sie seine Geschwister auf Ihrer Seite der Hochzeitsgesellschaft einbeziehen.
Diese Situation ist etwas schwieriger zu handhaben, da möglicherweise viele Gefühle im Spiel sind - vor allem die Ihres Verlobten. Wenn Ihr Verlobter den Wunsch äußert, dass Sie seine oder ihre Geschwister in die Hochzeitsgesellschaft aufnehmen, versuchen Sie, sich in seine Lage zu versetzen. Stellen Sie sich vor, was Sie sich von ihnen wünschen würden, wenn die Situation umgekehrt wäre, und haben Sie so viel Einfühlungsvermögen wie möglich für sie. Wenn es persönliche Gründe gibt, die es Ihnen wirklich verbieten, diese Personen in der Hochzeitsgesellschaft zu haben, setzen Sie sich mit Ihrem Verlobten zusammen und besprechen Sie es mit ihm. Wie bereits erwähnt, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass seine oder ihre Geschwister eine andere Rolle bei der Hochzeit spielen - sei es eine Lesung, ein Toast oder einfach die Teilnahme an Veranstaltungen vor der Hochzeit wie einem Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Geschwister Ihres Verlobten unter Druck stehen, Teil Ihrer Hochzeitsgesellschaft zu sein, dieser Druck aber nicht von Ihrem zukünftigen Ehepartner ausgeht, sollten Sie ein Gespräch mit allen Beteiligten führen und ihnen erklären, dass sie immer noch ein wichtiger Teil Ihres Hochzeitstages sind, auch wenn sie nicht zur Hochzeitsgesellschaft gehören. Hoffentlich werden sie dann Ihre Wünsche respektieren.
Es ist eine schwierige Situation, sich während der Hochzeitsplanung mit Problemen in Bezug auf Familienmitglieder auseinanderzusetzen. Alle sind so aufgeregt wegen Ihres großen Tages, und es wird viele Leute geben, die eine Rolle in der Aufregung spielen wollen. Denken Sie jedoch daran, dass es wichtig ist, dass Sie Ihre eigene Meinung und Ihre eigenen Wünsche äußern, wenn Sie sich auf den Gang zum Altar vorbereiten, und dass Sie sich an diese Wünsche halten, damit Ihr großer Tag so wird, wie Sie es sich vorgestellt haben und mehr.