7 Wege, die Kosten für Ihren Hochzeitsort zu senken

7 Wege, die Kosten für Ihren Hochzeitsort zu senken

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, bei Ihrer Hochzeit Geld zu sparen, dann sollten Sie vielleicht bei Ihrer Hochzeitslocation anfangen. Zweifelsohne wird der Veranstaltungsort Ihrer Hochzeit höchstwahrscheinlich eine große Ausgabe für Ihren großen Tag sein. Einige Statistiken besagen, dass der Veranstaltungsort am Ende ein Viertel Ihres Hochzeitsbudgets ausmacht, wenn nicht sogar mehr. Wenn Sie also Kosten einsparen wollen, sollten Sie auf jeden Fall dort anfangen. Wir haben ein paar Vorschläge, die Ihnen dabei helfen können!

1. veranstalten Sie die Zeremonie und den Empfang am selben Ort

Wie man so schön sagt: Schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe, indem Sie Ihre Zeremonie und Ihren Empfang am selben Ort abhalten. Suchen Sie nach einem Ort, der beides ermöglicht! Wenn Sie sich für einen Ort entscheiden, an dem sowohl die Trauung als auch der Empfang stattfinden, sparen Sie nicht nur Geld, sondern erleichtern sich und Ihren Gästen auch die Anreise. Um das Gefühl von zwei verschiedenen Veranstaltungsorten zu erhalten, suchen Sie nach Orten, die sowohl einen Innen- als auch einen Außenbereich haben, so dass Sie einen für die Zeremonie und einen für den Empfang bestimmen können.

2. reduzieren Sie die Anzahl der Gäste

Es mag selbstverständlich sein, aber es ist erwähnenswert. Wenn Sie die Gästeliste kürzen, werden Sie sofort Kosten sparen. Das ist eigentlich eine logistische Frage. Je weniger Gäste Sie einladen, desto kleiner kann der Veranstaltungsort sein und desto geringer sind die Kosten, als wenn Sie sich für eine größere Location entscheiden würden, um alle unterzubringen.

3. am Morgen oder am Abend heiraten

Der Zeitpunkt Ihrer Hochzeitsfeier ist ebenfalls von Bedeutung, wenn es darum geht, Kosten zu sparen. Wenn Sie morgens oder abends heiraten und nicht am beliebten Nachmittag, können Sie viel Geld sparen, da der Veranstaltungsort wahrscheinlich weniger verlangt, um die Zeit zu füllen, in der er sonst keine Veranstaltung hätte. Dasselbe gilt, wenn Sie Ihre Hochzeit unter der Woche und nicht an einem Freitag oder Samstag ausrichten. Wenn Sie bei der Wahl Ihres Termins kreativ sind, können Sie viel Geld sparen!

4) Heiraten Sie in der Nebensaison

Die meisten Veranstaltungsorte verlangen in der Nebensaison nicht so viel. Die Hochsaison liegt in der Regel zwischen Mai und Oktober. Wenn es Ihnen also nichts ausmacht, im Winter oder zu Beginn des Frühlings zu heiraten, bekommen Sie den Ort Ihrer Träume vielleicht zu einem günstigen Preis! (Ein zusätzlicher Vorteil: Ihre Freunde und Familie werden nicht "hochzeitsmüde" sein, da Ihre Hochzeit wahrscheinlich die erste auf ihrer Liste am Anfang oder Ende des Jahres sein wird).

5. Profitieren Sie von All-Inclusive-Paketen

Einige Hochzeitslocations bieten All-inclusive-Pakete an, die Catering, Dekoration, Ton und Beleuchtung beinhalten und in der Regel günstiger sind, als wenn Sie alles einzeln bezahlen würden. Mit dieser Option sparen Sie auch Zeit bei der Suche nach verschiedenen Anbietern!

6. Wählen Sie einen Veranstaltungsort, der nicht so viel Dekoration braucht

Man kann es mit der Dekoration bei der Hochzeitszeremonie und dem Empfang leicht übertreiben, und das kann sich schnell summieren! Eine Möglichkeit, diese zusätzlichen Kosten zu umgehen, besteht darin, einen Veranstaltungsort zu wählen, der bereits nach Ihrem Geschmack und schön ist. Zu den Möglichkeiten gehören ein üppiger Garten, ein Museum oder ein historischer Ort (an dem ohnehin nicht viel Dekoration erlaubt ist!). Mit diesem Gedanken im Hinterkopf sollten Sie leere Bankettsäle, Dachböden oder rustikale Scheunen meiden, die ohne umfangreiche Dekoration schäbig und trist aussehen könnten. Die Idee ist, einen Ort zu finden, der nicht viel braucht, um schön auszusehen - so bleibt mehr Platz in Ihrem Budget!

7. Nutzen Sie die Ressourcen des Veranstaltungsortes

Wenn der Veranstaltungsort kein All-inclusive-Paket anbietet, verfügt er vielleicht über andere Ressourcen, mit denen Sie Geld sparen können. Zum Beispiel könnte der Veranstaltungsort ein Restaurant haben und höchstwahrscheinlich einen Rabatt auf das Menü und den Alkohol sowie die Nutzung des Personals anbieten. Vielleicht gibt es dort auch ein Soundsystem, an das Sie Ihre eigene Musikquelle anschließen können, wodurch Sie Geld für eine Band oder einen DJ sparen. Vielleicht können Sie dort auch Tische und Stühle mieten oder am Ende des Abends aufräumen lassen. Scheuen Sie sich nicht zu fragen, welche Annehmlichkeiten Ihnen kostenlos oder zu einem geringeren Preis zur Verfügung gestellt werden können!

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 0  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!