Ein Leitfaden für Ihr eigenes Hochzeits-Make-up

Ein Leitfaden für Ihr eigenes Hochzeits-Make-up

Immer mehr Bräute entscheiden sich dafür, ihr Hochzeits-Make-up selbst zu machen, anstatt die Hilfe eines Profis in Anspruch zu nehmen. Sich selbst zu schminken macht nicht nur Spaß und ist kostengünstig, sondern gibt Ihnen auch die volle Kontrolle über Ihr Aussehen an Ihrem großen Tag. Auch wenn Sie selbst kein Experte sind, können Sie sich für Ihren großen Tag gut schminken, wenn Sie die folgenden Tipps befolgen und die richtigen Vorbereitungsschritte unternehmen.

Wie Sie sich auf Ihr eigenes Hochzeits-Make-up vorbereiten

Es gibt mehrere Schritte, die Sie unternehmen können, um sicherzustellen, dass Ihr Hochzeits-Make-up reibungslos verläuft.

Übung macht den Meister

Wenn Sie sich entschlossen haben, Ihr Hochzeits-Make-up selbst zu machen, sollten Sie sofort damit beginnen, so oft wie möglich zu üben. So können Sie sehen, was Sie gut können und woran Sie noch feilen müssen, und Sie bekommen eine genauere Vorstellung davon, was Ihnen gefällt und was nicht. Machen Sie jedes Mal, wenn Sie üben, Fotos von sich, damit Sie Ihre Fortschritte sehen können, während Sie Ihren Look immer besser perfektionieren.

Bringen Sie Ihre Haut in Ordnung

Um sich auf ein makelloses Make-up an Ihrem Hochzeitstag vorzubereiten, sollten Sie auch Ihre Haut vor der Hochzeit pflegen. Legen Sie schon vor dem Hochzeitstag eine Hautpflegeroutine fest, die Ihnen gut tut, sorgen Sie für ausreichend Feuchtigkeit und gehen Sie regelmäßig zur Gesichtsbehandlung. Je strahlender Ihr natürlicher Teint ist, desto weniger Make-up müssen Sie an Ihrem großen Tag tragen und desto besser hält das Make-up auf Ihrem Gesicht. Und wenn Sie im Winter heiraten, sollten Sie Ihre Haut vor der Hochzeit besonders gut mit Feuchtigkeit versorgen, um trockene, fleckige Haut zu vermeiden, die Ihr Aussehen beeinträchtigen kann.

Konsultieren Sie die Experten

Wenn Sie Produkte für Ihren Hochzeitstag kaufen, sollten Sie sich von den Experten in Ihrem bevorzugten Kosmetikgeschäft beraten lassen. Sie können Ihnen helfen, die Farbtöne auf Ihren Hautton abzustimmen und Lippenstift, Rouge und Lidschatten perfekt auf Ihren Teint abzustimmen.

Für einen makellosen Look am Hochzeitstag

Es gibt auf jeden Fall einige Geheimtipps, mit denen Sie Ihren hochzeitstauglichen Look kreieren können.

Grundierung verwenden

Eine Grundierung ist Ihr bester Freund, wenn es um das Make-up für den Hochzeitstag geht. Eine Grundierung hilft, feine Fältchen aufzufüllen, Poren zu verkleinern und eine Umgebung auf Ihrem Gesicht zu schaffen, die bereit ist für Grundierung, Abdeckstift und das restliche Make-up, das Sie verwenden möchten. Auch auf den Augenlidern sollten Sie eine Grundierung verwenden, die sich von der Grundierung für das übrige Gesicht unterscheidet. Wenn Sie diese Grundierung auf Ihren Lidern verwenden, können Sie den Lidschatten besser auftragen und Verfärbungen vermeiden.

Vermeiden Sie starken LSF

Sonnenschutzmittel sind so wichtig, um Ihre Haut täglich zu schützen, aber an Ihrem Hochzeitstag sollten Sie erwägen, es überhaupt nicht zu tragen, wenn Sie der Sonne nicht viel ausgesetzt sein werden, oder einen geringeren LSF als üblich zu verwenden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, sollten Sie keine Creme mit einem Lichtschutzfaktor über 15 tragen. Der Lichtschutzfaktor kann dazu führen, dass Sie auf Fotos aufgrund der Mineralien in der Formel verwaschen aussehen. Da Sie das auf keinen Fall wollen, sollten Sie bei der Auswahl der Gesichtsprodukte für Ihren Hochzeitstag daran denken.

Tragen Sie mehr Make-up als sonst

Wahrscheinlich tragen Sie im Alltag nicht tonnenweise Make-up auf Ihrem Gesicht, und es mag sich seltsam anfühlen, wenn Sie es an Ihrem Hochzeitstag auftragen. Es ist jedoch normal, an Ihrem großen Tag mehr Make-up als sonst zu tragen. Denken Sie daran, dass das Make-up, das Sie an einem normalen Tag tragen, auf Fotos wahrscheinlich nicht so wirkt, wie Sie es erwarten.

Halten Sie es zeitlos

Vor allem, wenn Sie sich nicht trauen, sich selbst zu schminken oder an Ihrem großen Tag viel Make-up zu tragen, sollten Sie sich für zeitlose Farbtöne entscheiden, die zu den meisten Hauttönen passen. Bronze, Champagner, Roségold und sanfte Grautöne sind zum Beispiel Klassiker, mit denen Sie nichts falsch machen können! Warme Farben wie Gold, Pfirsich und Kupfer lassen Sie eher erröten als verwaschen aussehen, was viele Bräute befürchten, wenn sie Weiß tragen. Mit einem zeitlosen und klassischen Look, der Ihre natürliche Schönheit unterstreicht, können Sie absolut nichts falsch machen.

Ein Hochzeits-Make-up muss nicht einschüchternd oder kompliziert sein, und Sie können sich ganz einfach darauf vorbereiten, Ihr eigenes Make-up makellos zu gestalten, bevor Sie "Ja" sagen.

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 0  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer 


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!