Fünf Budget-Brecher für den Hochzeitsempfang

Fünf Budget-Brecher für den Hochzeitsempfang

Sie haben den Ring und das Datum - jetzt ist es an der Zeit, Ihre Hochzeitsvision zum Leben zu erwecken! Die Planung kann sehr viel Spaß machen, und die Paare von heute haben eine Fülle von Ressourcen zur Verfügung, um ihren Traumtag wahr werden zu lassen. Allerdings kann das Budget für den Empfang schnell in die Höhe schießen, ohne dass man es merkt. Egal, ob Sie ein großzügiges oder eher bescheidenes Budget haben, die Hochzeitskosten können sich schnell summieren. Hier sind einige Kostenfaktoren für den Empfang, die Sie vermeiden sollten.

1. die Gästeliste

Eine lange Gästeliste ist der schnellste Weg, die Kosten für Ihren Empfang in die Höhe zu treiben. Vielen Paaren fällt es schwer, ihre Gästeliste einzuschränken, weil sie befürchten, jemanden auszulassen, aber sie wissen nicht, dass jede Person eine Nummer auf dem Kopf hat. Stellen Sie sich das einmal so vor: Jeder Gast benötigt Essen, Getränke und einen Sitzplatz, und jeder dieser Posten verursacht individuelle Kosten. Wenn das Budget außer Kontrolle gerät, sollten Sie als Erstes die Gästeliste betrachten und überlegen, wen Sie nicht einladen können. Laden Sie vorrangig die engsten Familienmitglieder und Freunde ein, von denen Sie wissen, dass Sie mit Ihnen feiern möchten. Alle anderen Gäste, die nicht in die Kategorie "unbedingt einladen" fallen, können in zwei Unterkategorien eingeteilt werden: "Ich würde sie gerne einladen" und "Ich wäre nicht untröstlich, wenn sie nicht kämen". Auf diese Weise können Sie die Liste einschränken und auf Anhieb Geld sparen.

2. die Verpflegung

Der typische Empfang beginnt am späten Nachmittag oder Abend. Das bedeutet, dass die Gäste um die Zeit des Abendessens zu Ihrem Empfang kommen und eine Art von Erfrischung erwarten.

Ein paar versteckte Kosten, die beim Catering anfallen, sind Steuern und Trinkgelder. Viele Catering-Unternehmen geben einen Preis pro Person an und fügen am Ende Steuern und Trinkgelder hinzu, was die Paare ungewollt schockiert. Da es sich bei den Kostenvoranschlägen nur um Kostenvoranschläge handelt, bis die Caterer eine oder zwei Wochen vor der Hochzeit die endgültige Personenzahl erhalten, haben die Paare manchmal eine ganz andere Zahl im Kopf als die, mit der sie konfrontiert werden. Zu diesem Zeitpunkt ist es dann zu spät. Die Gäste haben bereits zugesagt, und es bleibt nicht mehr genug Zeit, um das Menü zu ändern.

Es ist immer eine gute Idee, den Caterer im Voraus zu fragen, wie hoch die Steuern und Trinkgelder sind. Typische Trinkgelder für Hochzeiten liegen zwischen 15 und 18 % für die Gesamtzahl der Gäste. Die Umsatzsteuer richtet sich nach den Anforderungen der einzelnen Bundesstaaten. Einige Caterer erheben zusätzliche Gebühren für die Art der Dienstleistung, z. B. für ein Menü mit Platten, ein Buffet oder eine Tranchierstation. Außerdem sollten Sie bedenken, dass sich die Marktpreise für Lebensmittel, insbesondere für Fleisch und Meeresfrüchte, bis zur endgültigen Bezahlung ändern können. Der beste Weg, diese versteckte Budgetkrise zu überwinden, besteht darin, Ihrem Caterer während des gesamten Planungsprozesses die Anzahl der Gäste mitzuteilen und ihn um aktuelle Angebote zu bitten. Auf diese Weise können Sie die Steuern, Trinkgelder und Preisanpassungen im Auge behalten, sobald sie anfallen.

3. alkohol

Sie haben das Essen - jetzt lassen Sie den Champagner knallen! Eine Bar auf Ihrem Empfang kann eine Menge Spaß bringen, aber das bedeutet nicht, dass Sie für unbegrenzte Getränke für Ihre Gäste die ganze Nacht lang bezahlen müssen. Offene Bars sind ein großer Kostenfaktor, weil sie unberechenbar sind. Eine offene Bar bedeutet, dass die Gäste den ganzen Abend lang auf Ihre Kosten das trinken dürfen, was an der Bar erhältlich ist. Das Schlimmste daran? Sie wissen nicht, wie viel es kosten wird, bis der Abend vorbei ist und Sie Ihr Budget für den Empfang über den Haufen geworfen haben. Doch keine Angst! Es gibt viele Möglichkeiten für den Barservice. Sie können Limits festlegen, nur bestimmte Alkoholsorten ausschenken oder die Gäste für ihre Getränke selbst bezahlen lassen. Die gleichen Steuern und Trinkgelder, die Caterer berechnen, werden auch auf Barpakete aufgeschlagen. Es ist wichtig, dass Sie Ihr Budget mit Ihrem Barservice abstimmen. Nennen Sie ihm eine klare Zahl, die Sie nicht überschreiten möchten, wenn alles gesagt und getan ist. So können Sie sicherstellen, dass Sie Ihr Budget einhalten.

4. Vermietungen

Die größten Budgetfresser sind die Extras - Dinge, die immer zu einer Hochzeit gehören und an die niemand denkt, wie Bettwäsche, Tische, Stühle und Dekorationsartikel. Der beste Weg, diese überraschenden Kosten in den Griff zu bekommen, ist, mit dem Veranstaltungsort zu beginnen. Viele Veranstaltungsorte bieten Tische und Stühle bis zu einer bestimmten Personenzahl ohne zusätzliche Kosten an, und bei einigen ist sogar Bettwäsche in einer Grundfarbenauswahl enthalten. Diese Details mögen klein erscheinen, aber wenn Sie all diese Dinge von einem Verleihunternehmen beziehen müssen, wird es schnell teuer! Erkundigen Sie sich bei der Buchung bei Ihrem Veranstaltungsort, was im Preis inbegriffen ist und für wie viele Gäste die Ausstattung ausreicht.

Wenn Sie Ihre Zeremonie und den Empfang am selben Ort abhalten, fragen Sie, ob die Stühle für die Zeremonie auch für den Empfang benötigt werden. Das Umstellen der Stühle von einem Ort zum anderen kann viel Zeit in Anspruch nehmen und zu einem gewissen Chaos führen. Wenn Sie zusätzliche Stühle mieten müssen, ist es am besten, das im Voraus zu wissen. Ein weiterer überraschender Kostenpunkt ist die Wäsche. Wenn der Veranstaltungsort sie nicht zur Verfügung stellt, kann die Miete für ein Tischtuch zwischen 9 und 20 Dollar kosten. Vergessen Sie nicht die Liefer- und Reinigungsgebühren, die bei der Miete von Wäsche anfallen können.

Denken Sie daran, dass viele Dekorationsartikel sowohl gemietet als auch gekauft werden können. Der Neukauf von Dekorationsartikeln kann sehr teuer sein! Wenn Sie Artikel mieten, die Sie nur für einen Tag benötigen, können Sie Geld sparen und haben weniger Ärger, wenn Sie nicht versuchen müssen, sie nach Ihrem großen Tag wieder zu verkaufen.

5. Unterhaltung

Bei Empfängen ist die Party am schönsten! Ob Sie sich nun für Live-Musik oder einen DJ entscheiden, um Ihre Gäste zu unterhalten, diese Dienstleistungen können von bescheidenen 500 Dollar bis zu 10.000 Dollar aufwärts reichen. Live-Musik ist ein Highlight für jeden Empfang, kann aber auch sehr teuer sein.

Ein weiterer Punkt, den Sie bei Live-Musik beachten sollten, ist, dass sie oft LAUTER ist. Wenn Ihr Veranstaltungsort in einer Wohngegend oder in bestimmten Stadtteilen liegt, könnte es Lärmschutzvorschriften geben. Wenn die Band auf Ihrer Hochzeit zu laut spielt, raten Sie mal, wer dann mit einer Geldstrafe belegt wird? Richtig: Sie! Es ist gut, einen Plan zu haben, bevor man diesen Weg einschlägt.

DJs sind eine weitere fantastische Möglichkeit, Ihre Gäste zu unterhalten. Aber es fallen zusätzliche Kosten für Dinge wie Beleuchtung, Musik für die Zeremonie, Tanzflächen und Mikrofone für die Ansprache an. Diese kleinen Dinge summieren sich schnell, genau wie der Rest. Wenn Sie Angebote von DJs einholen, fragen Sie sie, was in den einzelnen Paketen enthalten ist, und lassen Sie sich beraten, was ihrer Meinung nach für Ihre Feier erforderlich ist. Sie sind die Experten auf dem Gebiet der Unterhaltung und können Ihnen schnell sagen, was am besten zu Ihren Vorstellungen von einem Empfang passen würde.

Die Aufstellung eines Budgets und eine gute Kommunikation mit den Anbietern sind die besten Mittel, um zu vermeiden, dass Sie mehr ausgeben, als Sie möchten. Recherchieren Sie, holen Sie detaillierte Kostenvoranschläge ein und engagieren Sie vertrauenswürdige Anbieter, und Sie sind auf dem besten Weg zu einem perfekten Tag, ohne die Bank zu sprengen!

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 0  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!