6 gemeinsame amerikanische Hochzeitstraditionen

6 gemeinsame amerikanische Hochzeitstraditionen

Jede Kultur hat ihre eigenen nuancierten Hochzeitstraditionen - und amerikanische Hochzeiten sind da keine Ausnahme! Im Folgenden erfahren Sie, was einige der gängigsten Traditionen sind, damit Sie entscheiden können, welche Sie in Ihre bevorstehende Hochzeit integrieren möchten.

1. eine Braut in Weiß

Die Braut trägt ein weißes Hochzeitskleid und das ist eine der ältesten Traditionen einer amerikanischen Hochzeit. Sehr viele Frauen in diesem Land entscheiden sich für diese Tradition, die eigentlich aus England stammt. Königin Victoria hatte Mitte des 18. Jahrhunderts eine ausgefallene und öffentliche Hochzeit. Dabei trug sie ein weißes Kleid aus britischer Seide und Spitze. Dieses Kleid zog die Blicke der Öffentlichkeit auf sich, und seither kleiden sich Bräute auf der ganzen Welt für ihren Gang zum Altar in Weiß. Obwohl die Frauen heute dazu neigen, dem Look ihren eigenen Stempel aufzudrücken, und es immer wieder neue Kleidertrends gibt, hat sich der Kern dieser Tradition bis heute erhalten.

2. der erste Tanz

Eine weitere geliebte und seit langem bestehende Hochzeitstradition in Amerika ist der erste Tanz. Für viele Paare ist dies einer der aufregendsten Teile des Empfangs! Hier tanzen die Frischvermählten als Ehemann und Ehefrau vor ihren Gästen einen besonderen Tanz zu einem Lied ihrer Wahl. Dies ist eine weitere Tradition, die ihren Ursprung in Europa hat. In den 1700er Jahren veranstalteten Adlige üppige Bälle, und derjenige, der den höchsten Rang oder die höchste gesellschaftliche Stellung innehatte, eröffnete die Party mit einem ersten Tanz. Im Laufe der Zeit wurde dies zu einer Tradition für frisch verheiratete Paare bei ihrem Empfang.

3. der Brautstrauß

Brautsträuße sind mehr als nur ein schönes Gesteck! Sie stehen für eine lange amerikanische Hochzeitstradition. Der Brautstrauß soll die Gefühle der Braut während der Hochzeit ausdrücken. Diese Tradition gibt es schon seit langer Zeit und sie scheint auch in nächster Zeit nicht verschwinden zu wollen!

4. passende Brautjungfernkleider

Diese Tradition geht auf die Römerzeit zurück. Damals bedeuteten passende Outfits Glück und waren bei Hochzeiten üblich. Damals glaubte man nämlich, dass böse Geister die Hochzeit besuchen würden, um die Braut und den Bräutigam zu verfluchen. Um diese eindringenden Geister zu verwirren, kleideten sich die Brautjungfern gleich wie die Braut. Obwohl sich die Tradition und die Gründe dafür im Laufe der Zeit ein wenig geändert haben, ist es bei amerikanischen Hochzeiten immer noch üblich, dass die Brautjungfern die gleichen oder ähnliche Kleider tragen.

5. Reis werfen

Wir alle kennen die Tradition, nach der Trauung Reis auf das Brautpaar zu werfen. Dies hat seinen Ursprung darin, dass die Heirat symbolisch für eine Erweiterung steht, was bedeutet, dass das frisch vermählte Paar eine Familie gründen wird. Reis symbolisierte Fruchtbarkeit und Wohlstand. Man glaubte, dass das Werfen des Reises auf das frisch vermählte Paar die besten Wünsche und viel Glück brachte. Auch wenn diese Tradition von vielen Paaren in der heutigen Welt abgewandelt wurde, ist der Kern der Tradition gleich geblieben. Heutzutage entscheiden sich die Paare dafür, andere Dinge wie getrockneten Lavendel, Konfetti oder sogar Seifenblasen auf sich zu werfen, oder aber sie greifen auf das bewährte Original zurück: Reis!

6. das Hochzeitsgedicht

Eine sehr verbreitete amerikanische Hochzeitstradition, die auch heute noch praktiziert wird, folgt einem berühmten Hochzeitsgedicht. Es besagt, dass die Braut für ihren großen Tag "etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues" haben muss. Das Alte steht für das frühere Leben des Paares. Im Gegensatz dazu symbolisiert das Neue die bevorstehende glückliche Zukunft des Paares. Das Geliehene bedeutet, dass etwas von einem glücklich verheirateten Paar in den Look der Braut integriert werden sollte, in der Hoffnung, dass ihr Glück auf das frisch verheiratete Paar abfärbt. Das blaue Etwas schließlich soll die Treue symbolisieren.

Es macht Spaß, altbewährte amerikanische Hochzeitstraditionen in Ihren großen Tag einzubeziehen. Noch mehr Spaß macht es, ihnen einen einzigartigen und modernen Dreh zu geben, also fühlen Sie sich frei, sie aufzumischen und dabei ihre besondere Bedeutung in der Hochzeitswelt zu ehren.

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 0  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!