5 neue Brautparty-Traditionen

5 neue Brautparty-Traditionen

Brautduschen sind eine lange Hochzeitstradition, aber das bedeutet nicht, dass Duschen heute noch das sind, was sie einmal waren. Dieses Fest hat sich vor allem in den letzten Jahren stark verändert, was zu einer völlig neu gestalteten Brautparty geführt hat. Es hat noch nie so viel Spaß gemacht, die Braut auf ihre Hochzeit vorzubereiten, und viele der Veränderungen, die sich bei den Duschen ergeben haben, sind spannende Neuerungen. Lesen Sie im Folgenden alles über sie.

1. gemeinsame "Jack and Jill"-Partys

Viele Jahre lang waren Hochzeitsduschen nur den weiblichen Teilnehmern vorbehalten. Nun, das hat sich grundlegend geändert! Heute sind so genannte "Jack and Jill"-Partys sehr beliebt. An diesen Feiern nehmen sowohl Männer als auch Frauen teil, und sie finden in der Regel nachts statt, was eine weitere Abweichung von den traditionellen Feiern darstellt. Die Teilnahme von Männern und Frauen an diesen Feiern gibt dem Ganzen eine ganz neue Note, macht es inklusiv und hebt einige der traditionelleren Duschveranstaltungen, wie die meisten Spiele, auf. Natürlich entscheidet sich nicht jedes Paar für diese Art der Party, aber sie wird immer beliebter!

2 Spiele für die Brautparty (oder das Fehlen davon)

Während Spiele für die Brautparty immer ein Muss waren, sind sie in letzter Zeit etwas in den Hintergrund getreten. Diese etwas kitschigen Spiele werden zwar immer noch auf vielen Partys gespielt, aber viele Bräute und ihr Team verzichten heutzutage auf sie.

3. keine Geschenke öffnen

Bei Hochzeitsduschen dreht sich seit jeher alles um Geschenke. Registrierungen haben die Oberhand gewonnen und waren ein wichtiger Grund, warum diese Feiern überhaupt stattfanden, denn sie gaben den Gästen die Möglichkeit, die Braut mit Geschenken zu überhäufen, um ihr neues Heim zu füllen. Nun, die Dinge haben sich geändert, und viele Paare leben zusammen und kaufen sogar gemeinsam ein Haus, bevor sie heiraten, was anders ist als bei früheren Generationen. Aus diesem Grund werden Geschenke nicht mehr so häufig benötigt, und viele Bräute entscheiden sich dafür, überhaupt keinen Wunschzettel zu erstellen.

Auch beim Öffnen der Geschenke sieht es anders aus. Während es für die Braut schon immer eine große Sache war, alle Geschenke auf ihrer Party vor der ganzen Gruppe zu öffnen und zu verkünden, von wem das jeweilige Geschenk stammt und was es ist, ist das heute nicht mehr üblich. Viele Bräute entscheiden sich heute für eine "Ausstellungsveranstaltung", bei der die Gäste die Geschenke nicht einpacken, sondern sie so ausstellen, dass jeder sehen kann, was die Braut bekommen hat, anstatt ihr beim Öffnen zuzusehen. Viele Bräute möchten weniger Zeit mit dem Auspacken der Geschenke und mehr Zeit mit ihren Gästen verbringen, was diese Änderung erklärt.

4. ein Thema planen

Wer liebt nicht eine gute Mottoparty, richtig? Brautpartys haben sich zu einer großen Chance entwickelt, eine Themenparty zu veranstalten, während sie früher einfach nur ein schlichtes und einfaches "Brautparty"-Thema waren. Heute gibt es die ganze Bandbreite an Themen, von der mexikanischen Fiesta über eine Teeparty bis hin zu "Brunch und Sekt". Der Kreativität der Planer dieser Partys sind keine Grenzen gesetzt, was ihnen eine ganz neue Note verleiht und sie zu einem noch größeren Spaßfaktor macht!

5. Kuratierte Aktivitäten

Während es, wie oben erwähnt, Tradition war, dass Duschen mit etwas kitschigen Spielen gefüllt wurden, ist das für viele eine Sache der Vergangenheit. Lassen Sie die Spiele hinter sich und machen Sie Platz für kuratierte Gästeaktivitäten! Diese Aktivitäten können von einem Terrarium-Workshop bis hin zu einer Drag-Show reichen, um das Ganze aufzupeppen. Auch dies ist eine Chance für die Partyplaner, kreativ zu werden und etwas Besonderes zu machen, von dem sie wissen, dass die Braut es lieben wird.

Es gibt so viele Neuerungen bei den Brautpartys, dass wir sie als völlig neu konzipiert betrachten, als das, was sie einmal waren. Diese Änderungen sind eine großartige Möglichkeit für die Braut und ihre Liebsten, die Tradition der Party zu ehren und ihr gleichzeitig ein modernes Update zu geben, das sie wirklich zu ihrer eigenen macht!

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 0  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer 


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!