7 philippinische Hochzeitstraditionen

7 philippinische Hochzeitstraditionen

Jede Kultur hat ihre eigenen Hochzeitstraditionen, und die philippinische Kultur ist da keine Ausnahme! Hier sind einige gemeinsame Traditionen, die diese asiatische Kultur zelebriert, wenn ein Paar den Bund der Ehe schließt.

1. eine Verlobungsfeier

Die philippinischen Hochzeitstraditionen beginnen schon vor dem großen Tag. Sie beginnen sogar schon, sobald die Verlobung stattfindet! Diese Tradition hat sich zwar im Laufe der Zeit verändert und unterscheidet sich von Ort zu Ort, wird aber immer noch in irgendeiner Form von den meisten Teilnehmern der philippinischen Kultur praktiziert. Hier gibt es eine Verlobungsfeier zwischen den Familien der Braut und des Bräutigams. Früher diente die Verlobungsfeier eher dazu, die Familien von Braut und Bräutigam einander vorzustellen. In der heutigen Zeit kennen sich die Familien in der Regel bereits, so dass die Vorstellung nicht mehr so notwendig ist.

2. elterliche Segnungen

Bei philippinischen Hochzeiten ist es Tradition, dass die Eltern das Paar während der Zeremonie segnen. Das Paar bittet die Eltern um ihren Segen, indem es ihnen entweder die Hand küsst oder den Handrücken an die Stirn legt. Im Gegenzug antworten die Eltern mit einem Spruch, der in der Regel von ihrer genauen Religion abhängt.

3. die Weitergabe von 13 Münzen

Eine weitere Tradition ist der Austausch der 13 Münzen. Dies wird "Arras" genannt und ist in der philippinischen Kultur ein Symbol der Versorgung. Diese Münzen werden in der Regel vom Bräutigam an die Braut weitergereicht, als Symbol für Wohlstand und den Schwur, während der Ehe füreinander zu sorgen. Heutzutage ist es auch üblich, dass der Bräutigam die Münze an die Braut weitergibt, die sie dann an ihn zurückgibt, was ihr Engagement für die gegenseitige Versorgung verdeutlicht. Die Ringträger haben in der Regel die Aufgabe, die Münzen zu Braut und Bräutigam zu bringen.

4) Schleier und Kordel

Die in der vorangegangenen Tradition erwähnten Paten spielen in diesem Teil der Zeremonie auf philippinischen Hochzeiten eine Rolle. Sie drapieren einen zeremoniellen Spitzenschleier über den Kopf der Braut und die Schulter des Bräutigams, um zu symbolisieren, dass sie in der Ehe als Einheit gekleidet sind. Die Schnur wird "Yugal" genannt und in Form einer Acht um das Paar gewickelt. Diese Umwicklung symbolisiert das ewige Band der Treue, das das Paar teilen wird. Die Schnur ist in der Regel aus Seide und wird oft von der Mutter der Braut persönlich gewebt. Wenn die Zeremonie katholisch ist, können die Paare einen übergroßen Rosenkranz verwenden.

5. Benennung von Paten

Bei vielen philippinischen Hochzeiten werden "Paten" für die Braut und den Bräutigam ernannt, die als Paten bezeichnet werden. Diese Personen helfen, einen Teil der Kosten für die Hochzeit zu tragen, und sind Teil der Hochzeitsgesellschaft. Sie werden von der Braut und dem Bräutigam ernannt.

6. Reiskuchen

Auf den Philippinen wird dem Brautpaar ein kleiner Teller mit klebrigen Reiskuchen, den so genannten "Kalamay", serviert. Dies symbolisiert, dass das Paar sein ganzes Eheleben lang zusammenhält. Diese Reiskuchen werden dem Paar normalerweise in Palmblätter eingewickelt überreicht. Ein ausgewählter "Bieter", in der Regel eine Tante oder ein enger Freund, ersteigert die Reiskuchen für das Paar. Die Hochzeitsgäste und Familienmitglieder werfen Geld in eine Schale auf dem Tisch, während der Bieter sie dazu auffordert, höhere Beträge zu geben. Die Frischvermählten geben im Tausch gegen das Geld verpackte Reiskuchen ab.

7. Filipino Hochzeit Aberglauben

Es gibt einige einzigartige Aberglauben rund um philippinische Hochzeiten. Erstens glaubt man, dass Geschwister nicht im selben Jahr heiraten sollten, da dies als Unglück gilt. Außerdem sollte niemand dem Paar Messer oder scharfe Gegenstände als Hochzeitsgeschenk kaufen, da diese als Symbol für Streit und Unglück gelten. Regen am Hochzeitstag ist in der philippinischen Kultur als Symbol für Wohlstand bekannt. Das Fallenlassen des Rings, der Schleierkordel oder der Arras schließlich gilt als Symbol für eine unglückliche Hochzeit.

Dies sind nur einige der philippinischen Hochzeitstraditionen in dieser Kultur, die einzigartig sind und Spaß machen, sowohl in der Praxis als auch als Zeugen!

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 14  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!