9 Dinge, die Sie für Ihre Hochzeit eigentlich nicht tun müssen

9 Dinge, die Sie für Ihre Hochzeit eigentlich nicht tun müssen

Die Hochzeitsplanung kann sich überwältigend anfühlen, egal in welchem Teil des Prozesses man sich befindet. Dabei gibt es so viele Aufgaben, von denen Sie vielleicht denken, dass sie notwendig sind, die Sie aber komplett weglassen können. Die Vereinfachung des Prozesses und die Beseitigung dieser überflüssigen Aufgaben wird Ihr Leben einfacher machen und Ihnen ermöglichen, Ihre Hochzeit genau so zu gestalten, wie Sie es sich wünschen - nicht mehr und nicht weniger.

1. eine Brautparty veranstalten

Es ist ein Irrglaube, dass Sie im Vorfeld Ihrer Hochzeit eine Party veranstalten müssen. Wenn Ihnen die Idee nicht gefällt oder Sie nicht gerne im Mittelpunkt stehen, können Sie diese Veranstaltung einfach ausfallen lassen. Das bedeutet auch, dass Sie auf eine Geschenkeliste verzichten können. Viele Paare entscheiden sich sogar dafür, überhaupt keine Wunschliste zu führen, das ist also nichts Ungewöhnliches. Die Streichung der Hochzeitsparty von der Liste der Hochzeitsereignisse kann Ihnen eine Menge Angst und Stress ersparen, also scheuen Sie sich nicht, dies zu tun, wenn dies für Sie der Fall ist.

2. Hochzeitsgeschenke verteilen

Eine weitere Sache, die Sie von Ihrer To-Do-Liste streichen können, ist das Verteilen von Hochzeitsgeschenken. Diese machen zwar Spaß, sind aber völlig überflüssig, wenn Sie Ihre Gedanken und Ihr Geld lieber in andere Dinge stecken. Gastgeschenke sind mit einem hohen Aufwand an Recherche, Koordination und Mühe verbunden. Ihre Gäste werden ihr Fehlen wahrscheinlich gar nicht bemerken, also lassen Sie diese kleinen Geschenke ruhig weg.

3. gedruckte Programme und Menüs

Gedruckte Papeterieartikel für Ihre Hochzeit können teuer werden, also verzichten Sie ruhig auf zusätzliche Artikel wie Zeremonieprogramme und gedruckte Menüs für Ihren Empfang. Wenn Sie möchten, können Sie gerahmte Speisekarten auf jedem Tisch oder als Schild irgendwo in Ihrem Empfangsraum aufstellen. Ansonsten werden die Gäste diese kleinen Aufmerksamkeiten nicht vermissen, und wenn Sie sie weglassen, sparen Sie eine ganze Menge von Ihrem Budget.

4. an einem Sweetheart Table sitzen

Wenn Ihnen die Idee eines Sweetheart-Tisches für Sie und Ihren neuen Ehepartner bei Ihrem Empfang nicht gefällt, können Sie sich von dieser Idee verabschieden und mit wem auch immer Sie an Ihrem großen Tag zusammensitzen möchten. Egal, ob Sie mit Ihrer gesamten Hochzeitsgesellschaft, Ihren Eltern oder einer gemischten Gruppe zusammensitzen möchten, zögern Sie nicht, das zu tun, womit Sie sich am wohlsten fühlen.

5. eine volle Bar anbieten

Ein weiterer kostspieliger Aspekt von Hochzeiten ist die Rechnung für die Bar. Es ist schön, eine volle Bar für die Gäste zu haben, aber es ist definitiv keine Notwendigkeit. Eine weitere gute Möglichkeit ist es, Wein und Bier und sogar ein spezielles Getränk anzubieten, anstatt die Gäste irgendetwas von der Speisekarte bestellen zu lassen.

6. ein Gästebuch

Gästebücher sind eine lustige Möglichkeit, Nachrichten und Unterschriften von geliebten Menschen auf Ihrer Veranstaltung zu sammeln, aber sie sind auch nicht notwendig, um eine schöne Hochzeit zu haben. Wenn Sie sich nicht dazu inspiriert fühlen, ein Gästebuch anzulegen, können Sie diesen Aspekt Ihres großen Tages auslassen.

7. sammeln Sie Antwortkarten für die RSVP

Antwortkarten können schwer aufzuspüren sein und sind ein zusätzlicher Kostenfaktor in Ihrem Einladungspaket. Wenn Sie lieber elektronisch vorgehen möchten, können Sie Ihre Gäste bitten, Ihnen über Ihre Hochzeitswebsite mitzuteilen, ob sie an der Feier teilnehmen werden.

8. einen Fotoautomaten aufstellen

Fotokabinen für Hochzeiten sind in den letzten Jahren sehr beliebt geworden, aber das bedeutet nicht, dass sie für Ihre Veranstaltung notwendig sind. Sie können kostspielig sein, wenn sie also nicht in Ihrem Budget sind, sollten Sie sich keine Gedanken über ihr Fehlen machen.

9. eine Einheitszeremonie einbeziehen

Einheitszeremonien sind eine lustige Art, Ihrer Liebe zu gedenken, aber das bedeutet nicht, dass sie für jeden geeignet sind. Wenn es nicht Ihr Ding ist, können Sie es aus Ihrer Zeremonie herauslassen. Dieser besondere Teil Ihres Hochzeitstages sollte genau so sein, wie Sie und Ihr Verlobter es sich wünschen, also planen Sie Ihre Zeremonie mit oder ohne die Elemente, die Ihnen am natürlichsten erscheinen.

Es gibt so viele Teile Ihrer Hochzeit, die nach Ihrem Geschmack, Ihrem Budget und Ihren Vorstellungen geändert werden können. Haben Sie nicht das Gefühl, dass Sie sich an den Status quo halten müssen, denn es gibt immer Spielraum, um Ihren großen Tag genau so zu gestalten, wie Sie ihn sich wünschen!

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 2  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!