Was Sie über die weibliche Fruchtbarkeit in den 30er Jahren wissen sollten

Was Sie über die weibliche Fruchtbarkeit in den 30er Jahren wissen sollten
Es ist an diesem Punkt äußerst üblich, die 20er Jahre damit zu verbringen, eifrig mit dem Erwachsenwerden anzufangen: Viele Menschen entscheiden sich für eine Ausbildung, einen Berufseinstieg, Reisen, die Betreuung von Familienmitgliedern oder eines der unterschiedlichsten Abenteuer. Aufgrund dieser Bestrebungen kommen viele Frauen auf das große 3-0, bereit, mit dem Versuch zu beginnen, ihre erste Schwangerschaft zu erreichen, oder immer noch ein paar weitere Jahre auf die Gründung einer Familie zu warten. Es ist jedoch wertvoll, die eigenen Erwartungen zu mäßigen, sobald man anfängt, ein Kind zu bekommen, da sich die Fruchtbarkeit einer Frau im Laufe ihres Lebens ändert und sich im Alter von 30 bis 39 Jahren große Veränderungen vollzieht.

Fruchtbarkeit nach Zahlen

Die Fruchtbarkeit in den 30er Jahren kann sich sehr von der Fruchtbarkeit einer anderen Person in den 30er Jahren unterscheiden; während viele Frauen sofort schwanger werden, wenn sie versuchen, in den 30er Jahren zu empfangen, gibt es andere, die Monate oder sogar mehr als ein Jahr benötigen, um schwanger zu werden. Ihre Fruchtbarkeit wird im Allgemeinen in den 20er Jahren am höchsten sein, mit einem Höchststand von etwa 32, vor einem langsamen Rückgang. Nach 35 Jahren geht die Fruchtbarkeit tendenziell zurück, aber auch hier schwanger werden viele Frauen bis in die 40er Jahre.

Denken Sie daran, dass die Chancen, in einem bestimmten Zyklus schwanger zu werden, ziemlich gering sind - in der Regel weniger als 30%, selbst bei höchster Fruchtbarkeit einer Frau. So ist die Vorbereitung auf einige Monate, in denen man versucht zu empfangen, eine großartige Strategie für die Fruchtbarkeit in den 30er Jahren.

Zwei weitere Faktoren können sich ändern, wenn Sie Ihre Mitte 30 Jahre und so weiter erreichen. Eine davon ist, dass das Risiko einer Fehlgeburt tendenziell ein wenig steigt, wenn auch nicht abrupt in jedem Alter. Das andere ist, dass Ihr Potenzial für Mehrlingsgeburten - Zwillinge, normalerweise - auch steigt, also, wenn Sie auf zwei Babys in einem Zug gehofft haben, ist diese Chance höher, wenn Sie auch Ihre späten 30er Jahre beginnen.

Wertvolle Fruchtbarkeitstipps für Ihre 30er Jahre

Holen Sie sich Ihre persönlichen Informationen - Das Wichtigste, was Sie über die Fruchtbarkeit in Ihren 30er Jahren wissen sollten, ist, dass Sie mit einem Arzt über Ihre persönliche Fruchtbarkeit sprechen sollten, denn jetzt ist eine gute Zeit, um einen Plan zusammenzustellen. Für einige Frauen, besonders diejenigen, die auf mehrere Kinder hoffen, ist es eine gute Idee, alle Informationen über Ihre Fruchtbarkeit jetzt zu erhalten; wenn assistierende Behandlungen wie IVF (In-vitro-Fertilisation) hilfreich sein werden, wollen Sie auch Zeit haben, für diejenigen zu planen und einen Spezialisten zu finden, der sie durchführen kann.

Beginnen Sie mit der Entwöhnung von nicht schwangerschaftsfreundlichen Substanzen - Eine gute Möglichkeit, die Monate zu verbringen, in denen Sie Ihre Fruchtbarkeit steigern wollen, ist es, einen Plan für weniger Alkoholkonsum zu starten, Koffein zu reduzieren und Dinge wie Transfette und raffinierten Zucker zu verlangsamen. Kleine Mengen davon, wenn Sie nicht schwanger sind, sind kein Problem, aber es kann nicht schaden, bereit zu sein, den Weg zurück zu nehmen oder sie für Ihre Schwangerschaft auszuschneiden. Lesen Sie die neuesten Forschungsergebnisse darüber, welche sicheren Mengen Ihrer Lieblingsartikel sind, und ob es besser wäre, ein Verbot des Konsums dieser Getränke und Lebensmittel zu erlassen, bis ein Baby ankommt.

Mache dies zu deiner gesündesten Dekade - Einer der besten Punkte, um deine Fruchtbarkeit zu steigern, ist, dass viele der Dinge, die deiner Fruchtbarkeit helfen, dir auch generell helfen werden! Geben Sie Ihrem Körper viele Nährstoffe, nehmen Sie täglich Vitamine mit Folsäure zu sich und bewegen Sie sich regelmäßig; diese einfachen Tipps sind auch ideal, um Ihren Körper gesund und bereit zur Fortpflanzung zu halten.

Behandeln Sie "Versuchen" wie "Nicht verhindern" - Auch wenn es schwer ist, nicht aufgeregt zu sein, wenn Sie denken, dass Sie schwanger werden könnten, erkennen Sie, dass der Versuch, zu schwanger zu werden, in Ihren 30er Jahren eher wie ein Marathon als wie ein Sprint sein kann. Ein Arzt rief einmal an, als er versuchte, ein Kind zu bekommen, eher wie "ein Kind nicht zu verhindern", und sagte, er solle sich ein wenig entspannen. Machen Sie die Planung, wissen Sie, wann Sie ovulieren, aber akzeptieren Sie, dass die Norm für Frauen in den 30er Jahren mehrere Monate vor der Empfängnis ist; versuchen Sie, jede Periode nicht wie einen vernichtenden Schlag zu behandeln.

Die nette Sache über das Erhalten schwanger in Ihren 30ern ist, dass es neigt, ein glückliches Mittel zwischen den frühen Lebensschwangerschaften von irgendjemandes 20ern zu sein und etwas älter und müde in Ihren 40ern zu sein. Frauen haben große und erfolgreiche Erfahrungen mit Schwangerschaft und Geburt in allen Altersgruppen, aber einen Plan jetzt in den 30er Jahren zu machen, kann Ihnen helfen, auf die Realität der Empfängnis vorbereitet zu sein, die manchmal länger dauert, als Ihr Fortschritt in den 30er Jahren.

Möchten Sie mehr Informationen über die Fruchtbarkeit in Ihren 30er Jahren? Schauen Sie sich diesen Beitrag von der medizinischen Gruppe der Fertilitätsspezialisten an. Ihre Grafik der typischen Schwangerschaftsquoten in einem bestimmten Monat im verschiedenen Alter teilt einige allgemeine Informationen über Frauen im Durchschnitt.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 14  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!