7 kostenlose Möglichkeiten zum Abbau von Stress bei der Hochzeitsplanung

Die Hochzeitsplanung ist objektiv gesehen stressig. Während sie für viele Bräute sicherlich auch aufregend ist und Spaß macht, gibt es so viel, was in die Planung eines großen Hochzeitstages einfließt, dass Gefühle der Überforderung praktisch unvermeidlich sind. Wenn Sie lernen, mit Ihrem Stress als verlobtes Paar umzugehen und einfache Wege zum Abbau von Stress zu finden, werden Sie diese Zeit mit Leichtigkeit meistern. Bonus: Die Techniken, die Sie während der Hochzeitsplanung erlernen, können Ihnen auch im normalen Leben helfen, selbst wenn die Hochzeit schon vorbei ist! Hier sind einige kostenlose Möglichkeiten, wie Sie sich bei der Hochzeitsplanung entspannen können.
1. kümmern Sie sich um Ihren Geist und Körper
Es mag wie ein Klischee klingen, aber ein Spaziergang durch den Park kann einen enormen Unterschied machen, wenn es darum geht, sich von der Hochzeitsplanung zu erholen. Ein Besuch im Fitnessstudio, ein Yogakurs oder sogar eine Runde Ballspielen mit dem Hund sind gute Möglichkeiten, sich zu entspannen. Bewegen Sie Ihren Körper und geben Sie Ihrem Geist Zeit, zur Ruhe zu kommen. Sport und Bewegung gehören zu den besten Dingen für Ihre körperliche und geistige Gesundheit.
2. entfernen Sie sich vom Bildschirm
Ein großer Teil der Hochzeitsplanung besteht darin, am Computer zu sitzen oder auf dem Handy nach Ideen zu suchen, Notizen zu machen, E-Mails zu beantworten und Websites von Anbietern zu durchforsten. Es kann sein, dass Sie bis 1 Uhr nachts wach sind und durch Websites mit Inspirationen scrollen - oder sich mit anderen Menschen oder Hochzeitsbudgets vergleichen und sich schließlich schlecht fühlen. Wenn Sie Ihre Bildschirmzeit einschränken, können Sie sich von der Hochzeitsplanung unglaublich gut erholen. Überlegen Sie sich, ob Sie an den Abenden nicht telefonieren oder an den Wochenenden die sozialen Medien meiden sollten. Schauen Sie, wie Sie sich danach fühlen, und Sie können diese Gewohnheit auch in Ihr Eheleben einführen.
3) Erlauben Sie sich, nervös zu sein
Manchmal ist der Stress, den wir empfinden, nur Nervosität - es ist aufregend, eine Hochzeit zu planen und der Hochzeit mit dem besten Freund näher zu kommen! Anstatt zu versuchen, Ihre Nervosität zu unterdrücken, sollten Sie sie anerkennen und versuchen, herauszufinden, woher sie kommt. Sind Sie gestresst oder aufgeregt? Fühlen Sie sich ausgebrannt von der Planung oder ängstlich wegen der vielen Details? Gönnen Sie sich die Zeit und den Raum, um Ihre Emotionen voll und ganz zu spüren und zu verarbeiten, damit Sie am Ende nicht über den gesamten Prozess frustriert sind.
4. gehen Sie nachts aus
Sie und Ihr Verlobter sind wahrscheinlich so sehr mit der Hochzeitsplanung beschäftigt, dass Sie vergessen haben, die Romantik Ihrer Beziehung zu pflegen. Nehmen Sie sich eine Auszeit und planen Sie gezielte, hochwertige Verabredungen in Ihre Woche ein. Sie müssen nicht viel kosten; ein gemeinsamer Abend mit Ihrer Lieblingsmusik oder einem Brettspiel zu Hause kann schon ausreichen! Es ist leicht, diese Investition zu vergessen, wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist, aber es ist so wichtig, Zeit miteinander zu verbringen, wenn man nicht gerade über die Sitzordnung, den Geschmack der Torte oder die Farbe des Kleides diskutiert.
5. Erlauben Sie sich, nervös zu sein
Manchmal ist der Stress, den wir empfinden, nur Nervosität - es ist aufregend, eine Hochzeit zu planen und der Hochzeit mit dem besten Freund näher zu kommen! Versuchen Sie jedoch nicht, Ihre Nervosität zu unterdrücken, sondern nehmen Sie sie wahr und versuchen Sie herauszufinden, woher sie kommt. Sind Sie gestresst oder aufgeregt? Fühlen Sie sich ausgebrannt von der Planung oder ängstlich wegen der vielen Details? Gönnen Sie sich die Zeit und den Raum, um Ihre Emotionen voll und ganz zu spüren und zu verarbeiten, damit Sie am Ende nicht über den gesamten Prozess frustriert sind.
6. Drücken Sie sich in ein kreatives Ventil
Wann haben Sie das letzte Mal in Ihr Lieblingshobby investiert oder sich Zeit genommen, etwas zu schaffen? Vielleicht haben Sie früher geschrieben, gezeichnet, gestrickt oder Wochenendausflüge unternommen und diese dokumentiert. Vielleicht haben Sie Spaß am Fotografieren, am Stöbern nach modischer Kleidung oder am Grafikdesign. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, um sich von der Hochzeitsplanung zu erholen. Sie werden überrascht sein, wie viel besser es Ihnen geht, nachdem Sie Ihre kreative Ader ausgelebt haben.
7. Tagebuch schreiben
Ein Tagebuch ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Gefühle und Ihren Stress loszuwerden. Wenn Sie aufschreiben, wie Sie sich fühlen, vor allem, wenn sich der Stress einschleicht, können Sie sich erfrischt und verjüngt fühlen. Vielleicht lösen Sie sogar einige Probleme, während Sie Ihre Gedanken aufschreiben! Nehmen Sie sich einfach etwas Zeit für sich selbst, um sich zu entspannen, trinken Sie vielleicht ein Glas Wein, zünden Sie eine Kerze an und schreiben Sie auf, was Sie wirklich denken und fühlen.
Die Hochzeitsplanung ist natürlich ein stressiger Prozess, aber Sie müssen nicht in professionelle Massagen oder einen Urlaub investieren, um sich besser zu fühlen. Überlegen Sie sich, was Sie gerne tun, und sei es nur, eine Kerze anzuzünden und ein Buch zu lesen, und gönnen Sie sich den nötigen Freiraum, um dies zu tun. Behalten Sie das große Ganze im Auge und vergessen Sie nie, dass all dies dazu dient, die Tatsache zu feiern, dass Sie Ihren besten Freund heiraten werden. Das Abenteuer steht vor der Tür!