Vermeiden Sie diese gesundheitlichen Fallstricke vor Ihrer Hochzeit

Vermeiden Sie diese gesundheitlichen Fallstricke vor Ihrer Hochzeit

Der Stress am Hochzeitstag, an dem alle Augen auf Sie gerichtet sind, kann zu Crash-Diäten und verrückten Workout-Sitzungen führen. Natürlich wollen Sie gut aussehen und sich wohlfühlen, aber lassen Sie nicht zu, dass Sie dafür andere Aspekte Ihrer Gesundheit aufs Spiel setzen oder am Ende sogar zunehmen. Es gibt zwar Hunderte von Diäten und Übungen, die behaupten, man könne in zwei Wochen 20 Pfund abnehmen, aber gut aussehen und sich gut fühlen geht nicht über Nacht. Ja, Sie können in ein paar Tagen ein paar Pfunde verlieren, aber diese Pfunde werden nicht bleiben, wenn Sie Ihren Lebensstil nicht dauerhaft ändern. Fangen Sie langsam an und bleiben Sie beständig auf Ihrem Weg zu einem besseren Ich, und an Ihrem Hochzeitstag werden Sie besser aussehen und sich besser fühlen als je zuvor. Hier ein paar Gesundheitsmythen und Fallstricke, die Sie auf Ihrem Weg zum Altar vermeiden sollten.

Fettarm in Massen ist nicht fettarm

Den Fettkonsum einzuschränken ist gut, aber es sollte nicht die einzige Diät sein, die Ihnen hilft, die Pfunde loszuwerden. Erinnern Sie sich nicht an die SnackWell-Mode vor einigen Jahrzehnten, bei der die Menschen Schachteln mit fettarmen Keksen verschlangen? Natürlich sind die Kekse fettarm, aber wenn man 20 Stück auf einmal isst, ist das nicht gerade förderlich für die Figur. Oft enthalten verarbeitete fettarme Lebensmittel zusätzlichen Zucker und Zusatzstoffe, damit sie trotzdem gut schmecken. Kalorien sind immer noch Kalorien. Auch wenn auf den Nährwertangaben eines Lebensmittels kein Fett angegeben ist, führt der Verzehr einer großen Menge davon dem Körper dennoch zusätzliche Kalorien zu. Lesen Sie das Lebensmitteletikett, damit Sie genau wissen, was Sie Ihrem Körper zuführen.

Lassen Sie sich im Fitnessstudio nicht hinreißen

Einen Monat vor der Hochzeit haben Sie vielleicht das Bedürfnis, Ihr Trainingsprogramm auf die Spitze zu treiben, aber auf dem Laufband von null auf hundert zu gehen, ist vielleicht nicht der beste Trick. Sie können stundenlang im Fitnessstudio schwitzen und sich großartig fühlen, aber es nützt nichts, wenn Sie irgendwann ausbrennen. In der ersten Woche fühlen Sie sich vielleicht gut und sind bereit, die Welt mit Ihrem Training zu beherrschen, aber wenn Ihr Körper nicht an das Brennen gewöhnt ist, werden Sie sich in der dritten Woche vielleicht an Ihr Bett klammern statt an das Laufband. Bauen Sie Ihr Training mit der Zeit auf. Beginnen Sie Monate vor Ihrer Hochzeit langsam mit dem Training, und Sie werden feststellen, dass Ihr Körper mit der Zeit immer mehr leisten kann. Mit der Zeit werden Sie auf das Laufband schauen und feststellen, dass Sie schon zwei Meilen ohne Aufregung gejoggt sind. Außerdem werden Sie jede Woche Ergebnisse sehen, anstatt zu versuchen, sich in einem Monat einen völlig neuen Körper anzueignen. Denken Sie daran, dass Langsamkeit und Stetigkeit das Rennen gewinnen.

Gluten ist (normalerweise) nicht der Feind

Der Verzicht auf Gluten ist im Moment ein großer Trend bei der Gewichtsabnahme. Gluten ist ein Protein, das in Körnern wie Roggen, Gerste und Weizen vorkommt. Solange Sie nicht wirklich allergisch auf Gluten reagieren, ist das Zeug aber nicht per se schlecht für Sie. In vielen glutenhaltigen Lebensmitteln sind sogar andere Nährstoffe enthalten, die Ihr Körper braucht, z. B. B-Vitamine und Folsäure. Wenn Sie unnötigerweise auf Gluten verzichten und es sich selbst vorenthalten, kann dies zu Heißhungerattacken auf solche Lebensmittel führen - was wahrscheinlich das Gegenteil von dem ist, was Sie sich bei einer Gewichtsabnahme durch eine Hochzeit wünschen. Wenn bei Ihnen also keine Zöliakie diagnostiziert wurde und Ihr Körper Gluten nicht verdauen kann, können Sie sich ruhig eine andere Möglichkeit suchen, Ihre Ernährung zu ändern oder zu verbessern.

Kohlenhydratarme Diäten können zu einem Rückgang der Aktivität führen

Die kohlenhydratarme Diät war in den späten 90er Jahren in aller Munde. Alle waren begeistert von der Tatsache, dass sie alle Kohlenhydrate weglassen und abnehmen konnten. Das Problem ist nur, dass die meisten Menschen diese Diät nicht ihr ganzes Leben lang durchhalten können, und wenn sie eines Abends beim Abendessen ein Brötchen essen, ist das ganze Spiel vorbei. Wenn ganze Makronährstoffgruppen aus der Ernährung gestrichen werden, steigt das Verlangen nach ihnen in der Regel immer weiter an. Hinzu kommt, dass unser Körper daran gewöhnt ist, Kohlenhydrate als Energielieferanten zu nutzen. Ohne sie kann das tägliche Energieniveau sinken, so dass Sie nur noch die Wand anstarren, anstatt zu joggen oder den ganzen Tag über aktiv zu sein. Brot und Nudeln sind nicht der Teufel, wenn Sie die Energie, die sie liefern, auch nutzen wollen. Modediäten kommen und gehen. Sie wollen doch nicht, dass Ihr zusätzliches Gewicht auch kommt und geht.

Reinigungen und Entgiftungssäfte führen nur zu vorübergehendem Gewichtsverlust

Reinigungskuren klingen nach einem schnellen Weg, Gewicht zu verlieren, aber erwarten Sie nicht, dass die Wirkung lange anhält. Reinigungskuren führen nicht nur zu einem kurzzeitigen Gewichtsverlust, sondern sind auch sehr anstrengend für Ihren Körper. Stellen Sie sich vor, Sie sind so hungrig, dass Sie krank und wütend werden. Bei den meisten Entgiftungskuren dürfen Sie nur Flüssigkeit zu sich nehmen, so dass Ihr Körper wahrscheinlich nach einer guten, festen Mahlzeit schreit. (Möglicherweise verbringen Sie auch viel Zeit auf der Toilette, da Ihr Körper an die neue Ernährung nicht gewöhnt ist.) Wenn Sie sich dazu entschließen, die harte Zeit der Entschlackung auf sich zu nehmen, sollten Sie genau wissen, was in den Getränken enthalten ist; viele Entschlackungssäfte sind mit Zuckerzusatz versehen. Und seien Sie realistisch, was die dauerhaften (oder fehlenden) Auswirkungen eines solchen Gewichtsverlusts angeht.

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 3  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer 


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!