Wer ist über die Feiertage zu Hause? Wie man die Zeit mit der Familie aufteilt

Die Feiertage sind ein magisches Ende des Jahres, an dem die Zeit langsamer vergeht und die meisten Menschen ein paar freie Tage mit Familie und Freunden genießen können. Es sei denn, Sie fahren von einem Ort zum anderen, mit einem Haufen Geschenke im Auto, und streiten sich darüber, wie wenig Zeit Sie mit Ihrer Familie haben werden, weil Sie den Nachmittag mit der Familie Ihres Ehepartners verbracht haben.
Auch wenn die Feiertage schön sind, können sie doch etwas stressig sein, vor allem, wenn Sie sie zum ersten Mal zwischen zwei Familien aufteilen müssen. Nach der Hochzeit haben Sie nicht nur einen neuen Ehepartner, sondern auch dessen ganze Familie. Auch wenn Sie überglücklich sind, eine neue Familie zu haben, mit der Sie feiern können, sind Sie vielleicht auch ein bisschen traurig bei dem Gedanken, weniger Zeit mit Ihrer eigenen Familie zu verbringen.
Manchmal kann es zu Streitigkeiten darüber kommen, wer Sie an den Feiertagen "bekommt", aber mit ein bisschen Planung, ein paar Kompromissen und ein bisschen Durchsetzungsvermögen sollten Sie diese Zeit gut überstehen. Im Folgenden finden Sie einige häufig vorkommende Urlaubsszenarien für frisch Verheiratete und wie Sie diese am besten meistern.
Wenn Sie in der Nähe beider Familien leben
Auch wenn es den Anschein hat, dass die Planung ein Kinderspiel ist, wenn Sie in der Nähe beider Familien wohnen, sollten Sie sich eines Besseren belehren lassen. Wenn Sie in der Nähe beider Familien wohnen, neigen Sie dazu zu denken, dass Sie jede einzelne Veranstaltung organisieren können. Wenn Sie dazu bereit sind, sollten Sie es auf jeden Fall tun. Aber vergessen Sie nicht, dass es in den Ferien auch darum geht, sich zu entschleunigen, Zeit mit der Familie zu verbringen und Dinge zu tun, die man gemeinsam genießt. Wenn Sie also am Dienstag nach der Arbeit nicht zur Weihnachtsplätzchen-Backparty Ihrer Tante kommen können, machen Sie sich nicht zu viel Stress. Wenn Sie einen Terminkonflikt haben, seien Sie ehrlich und direkt und teilen Sie Ihre Pläne mit. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihrem Partner mitteilen, welche Ereignisse für Sie am wichtigsten sind, damit Sie Konflikte vermeiden können. Vielleicht versteht Ihr Ehepartner erst dann, wie wichtig das Eislaufen an Heiligabend ist, wenn Sie es ihm erklären. Eine gute Lösung, um die Anzahl der Veranstaltungen zu reduzieren, die Sie besuchen, ist ein Treffen bei Ihnen zu Hause, so dass Sie viele Familienmitglieder auf einmal sehen können, ohne durch die ganze Stadt fahren zu müssen. Wie auch immer Sie Ihre Ferien verbringen, denken Sie daran, sich zu entspannen und Spaß zu haben, anstatt sich auf den ganzen Trubel zu konzentrieren.
Wenn Sie nahe bei einer Familie, aber weit weg von einer anderen leben
Wenn man in der Nähe einer Familie und weit weg von einer anderen lebt, ist es natürlich am einfachsten, in der Stadt zu bleiben. Da man die eine Familie jedoch das ganze Jahr über oft sieht, sollte man sich auf jeden Fall bemühen, die Familie in der Ferne über die Feiertage zu besuchen, wenn das in Ihrem Budget liegt. Wenn die Familie Ihres Ehepartners am anderen Ende des Landes wohnt, sollten Sie ihre Gefühle bei der Entscheidung, wo Sie die Feiertage verbringen, besonders berücksichtigen. Auch wenn Sie vielleicht ungern auf das Weihnachtsfrühstück bei Ihrer Großmutter verzichten, vermisst Ihr Ehepartner vielleicht nur, seine Familie regelmäßig zu sehen. Versuchen Sie, die Familie in der Stadt vor oder nach den Feiertagen zu besuchen, und wenn es sinnvoll ist, laden Sie die Familie am anderen Ende der Stadt zu einem Besuch ein, damit Sie alle Zeit miteinander verbringen können.
Wenn Sie weit weg von beiden Familien leben
Weit weg von beiden Familien zu leben, ist zu jeder Jahreszeit eine Herausforderung, aber in den Ferien kann es besonders schwierig werden. Während Sie vielleicht davon träumen, am Weihnachtsmorgen in Ihrem Kinderzimmer aufzuwachen und den Duft der berühmten Zimtschnecken Ihres Vaters im Ofen zu riechen, träumt Ihr Ehepartner vielleicht davon, an Heiligabend eine Weihnachtsgeschichte zu sehen und mit seiner Familie Eierpunsch zu trinken - die zufällig 10 Stunden von Ihrer Familie entfernt ist. Die Realität sieht so aus, dass Sie möglicherweise die Feiertage zwischen den Familien tauschen müssen. Wenn Sie Thanksgiving mit der Familie Ihres Ehepartners verbringen, verbringen Sie Weihnachten vielleicht mit Ihrer Familie. Wenn Sie und Ihr Ehepartner ein relativ großes Haus haben und Sie sich wohl dabei fühlen, alle einzuladen, können Sie vielleicht eine neue Tradition beginnen. Bei geschiedenen Eltern oder Geschwistern, die ebenfalls weit weg wohnen und auf ihre Ehepartner Rücksicht nehmen müssen, kann dies jedoch schwierig werden. (Sie sehen, wie kompliziert das werden kann!) Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie Anfang des Monats mit einer Familie fahren und den eigentlichen Feiertag mit einer anderen Familie verbringen. Wie auch immer Sie sich entscheiden, das Wichtigste ist, dass Sie es nicht immer allen recht machen können. Letzten Endes werden sie sich aber zu jeder Zeit des Jahres freuen, Sie zu sehen, ganz gleich zu welchem Anlass.