Verkaufen Sie Ihr Hochzeitskleid? Das müssen Sie wissen

Verkaufen Sie Ihr Hochzeitskleid? Das müssen Sie wissen

Hochzeitskleider, Hochzeitskleider, Hochzeitskleider! Manchmal kann die Suche monatelang dauern. Dann findet man das perfekte Kleid - es hat das Detail und den Ausschnitt, den man so verzweifelt gesucht hat. Also kauft man es. Sie geben Hunderte oder Tausende aus, um diesen einen schönen Moment zu erleben, wenn Sie zum Altar schreiten und alle mit einem "Oh" und "Ah" begrüßen. Und plötzlich ist dieser Moment vorbei! Das Kleid hat seinen Zweck erfüllt. Was macht man dann damit? Auf diese Frage gibt es viele Antworten. Manche bewahren es für spätere Generationen oder für die Erinnerung auf. Andere beschließen, einen Teil ihrer Investition zurückzubekommen und es zu verkaufen. Manche bespritzen das Kleid sogar mit Farbe oder wälzen sich damit im Schlamm (das ist kein Scherz). Wenn Sie sich jedoch entscheiden, Ihr Hochzeitskleid zu verkaufen, sollten Sie einige Dinge über den Prozess wissen.

Sie werden nicht Ihr ganzes Geld zurückbekommen

Wenn Sie ein Kleidungsstück weiterverkaufen möchten, müssen Sie Ihre Erwartungen an die Rückerstattung des Kaufpreises ein wenig zurückschrauben. Wahrscheinlich werden Sie nicht den vollen Betrag zurückbekommen, den Sie für das Kleidungsstück bezahlt haben, vor allem nicht die Gebühren und Änderungen. Wenn Sie das Kleid einmal gekauft und getragen haben, ist das Kleid nun gebraucht. Es ist ähnlich wie bei einem Auto: Sobald Sie es vom Parkplatz fahren, verliert es an Wert. Mein Rat ist ganz einfach: Machen Sie nicht zu viele Angebote. Wenn Sie den Preis zu hoch ansetzen, werden Sie kein Geld zurückbekommen, weil niemand das Kleid kaufen wird. Die Leute werden sehen, dass das Kleid einen ähnlichen Preis hat wie ein neues Kleid, und sie werden von Ihrem Angebot wegklicken.

Die Sache ist die: Menschen, die gebrauchte Brautkleider kaufen, wollen nicht den vollen Preis zahlen. Wenn sie das wollten, würden sie einfach ein neues Kleid kaufen. Versuchen Sie, sich in die Lage einer Person zu versetzen, die auf der Suche nach einem guten Angebot ist. Natürlich wollen Sie den Preis des Kleides so gestalten, dass Sie selbst ein gutes Geschäft machen, aber übertreiben Sie es nicht.

Je besser es aussieht, desto mehr Resonanz erhalten Sie

Wenn Sie ein Foto des Kleides machen, das bei schlechten Lichtverhältnissen an Ihrer schmutzigen Schranktür hängt, erhalten Sie vielleicht nicht so viel Resonanz, wie Sie könnten. Mit einem besseren Foto und mehr Aufwand, um das Kleid vorzeigbar zu machen, könnten Sie viel mehr Aufrufe und mehr potenzielle Käufer erhalten. Wenn Sie selbst auf der Suche nach einem Kleid wären, würden Sie sich auf ein Kleid stürzen, das ekelhaft aussieht, oder würden Sie eines kaufen, das viele Fotos hat und praktisch neu aussieht?

Wenn Sie absolut kein talentierter Fotograf sind, versuchen Sie Folgendes: Hängen Sie Ihr Kleid an eine leere Wand in der Nähe eines Fensters. Die Bilder werden großartig, weil der Rahmen nicht überladen ist und das natürliche Licht des Fensters alle Details gut sichtbar macht. Die Leute wollen wissen, was für ein Produkt sie bekommen, wenn sie Ihr Kleid kaufen. Stellen Sie sich auf alle Fragen Ihrer potenziellen Käufer ein und beantworten Sie sie mit schönen Bildern und ausführlichen Beschreibungen.

Seien Sie in Ihrem Inserat so beschreibend wie möglich

Apropos Beschreibung: Versuchen Sie, Ihr Kleid so detailliert wie möglich zu beschreiben. Ich meine es ernst - lassen Sie nichts aus! Die Käufer wollen jeden Knopf und jede Ziernaht kennen. Eine Beschreibung ist nicht nur für die Kunden wichtig, sondern auch für die Sichtbarkeit des Angebots selbst. Viele Websites verwenden Hashtags oder Ihre Beschreibungen, um die Kleiderangebote in Suchkategorien zu gruppieren. Je genauer Sie Ihr Kleid beschreiben, desto mehr Kategorien werden in Ihrem Angebot erscheinen. Das ist gut, denn es bedeutet mehr Online-Verkehr für Ihr Angebot. Wenn sich viele Leute Ihr Angebot ansehen und Sie tolle Fotos davon gemacht haben, stehen die Chancen gut, dass jemand anbeißt.

Sie werden es nicht zurückbekommen

Sie kennen das: Wenn Sie Ihr Kleid einmal verkauft haben, gibt es kein Zurück mehr (zumindest bei den meisten Websites). Überlegen Sie sich gut, ob der Verkauf Ihres Hochzeitskleides die beste Lösung für Sie ist. Sie können es später immer noch verkaufen. Man sagt, dass Ihr Kleid in den ersten paar Jahren nach Ihrer Hochzeit am meisten wert ist, weil es noch in Mode ist. Aber selbst dieser Zeitraum gibt Ihnen die Möglichkeit, einen Moment innezuhalten und wirklich darüber nachzudenken, was Sie tun. Manche behalten ihr Kleid, weil sie möchten, dass ihre zukünftigen Kinder es tragen können, wenn sie sich dafür entscheiden, und andere wollen es nur gelegentlich anziehen und darin herumtanzen. Was auch immer der Grund ist, vielleicht entscheiden Sie sich am Ende dafür, das Kleid zu behalten. Lassen Sie sich ein paar Wochen Zeit mit der Entscheidung, und wenn Sie nach Ablauf dieser Wochen immer noch sicher sind, dass Sie es behalten wollen, dann können Sie es auf die Liste setzen!

Der Verkauf Ihres Hochzeitskleides ist eine große Sache. Manchmal ist das Geld, das Sie aus dem Verkauf erzielen, sogar noch größer! Vielleicht können Sie damit einen Teil Ihrer Flitterwochen finanzieren oder den Kauf eines neuen Hauses in Angriff nehmen. Was auch immer Ihre Gründe sind, trösten Sie sich mit der Tatsache, dass irgendwo da draußen jemand die Liebe seines Lebens heiratet und Ihrem Kleid weitere schöne Erinnerungen hinzufügt.

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 0  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!