6 Hochzeitsdinge zum Selbermachen statt zum Kaufen

Die durchschnittliche Hochzeit kostet heute etwa 35.000 Euro pro Stück, da liegt es auf der Hand, dass Sie nach kreativen Möglichkeiten suchen, um die Kosten zu senken. Glücklicherweise sind Heimwerkerprojekte immer noch ein großer Trend bei Hochzeiten und sind eine großartige Möglichkeit, um viel Geld zu sparen und das maximale Budget zu unterschreiten. Aber nur weil Sie ein Projekt selbst machen können, heißt das nicht, dass Sie es auch tun sollten. Übertreiben Sie es nicht mit den DIY-Projekten und bleiben Sie am Vorabend Ihrer Hochzeit nicht bis 3 Uhr morgens auf, um Ihre eigene Hochzeitstorte zu backen. Halten Sie es einfach mit diesen sechs Dingen, die Sie selbst machen sollten, anstatt sie zu kaufen, und überlassen Sie den Rest der Hochzeit den Experten.
1) Hochzeitsgeschenke
Sie könnten ein paar hübsche personalisierte Hochzeitsgeschenke online kaufen, aber nach den Versandkosten und Preisaufschlägen ist dies definitiv ein Projekt, das einfach und billig genug ist, um sein eigenes DIY zu rechtfertigen.
Für eine skurrile und unkonventionelle Hochzeit können Sie ein paar Lose Marmelade auf dem Herd kochen und sie in süße kleine Gläser mit einem persönlichen Etikett füllen, die Sie Ihren Gästen zum Abschied überreichen. Oder packen Sie für einen Hochzeitsempfang, der eine riesige Party sein wird, ein süßes und kitschiges kleines Kater-Set für Ihre Gäste ein - komplett mit Ibuprofen, Gatorade und einem Energieriegel (der für diejenigen, die am nächsten Tag nach Hause fahren, sehr nützlich sein wird). Bei einer kinderfreundlichen Hochzeit ist eine selbst gebastelte Tüte mit Süßigkeiten in den Farben Ihrer Hochzeit ein alter Hut. Stellen Sie in einem Bereich der Empfangshalle hübsche Vasen, einige Kugeln und Plastiktüten mit Bindfaden bereit, damit Ihre Gäste auf dem Heimweg eine süße Leckerei zu sich nehmen können.
2. zur Torte passende Desserts
Wenn Sie kein professioneller Bäcker sind, möchten Sie vielleicht nicht den ganzen Druck auf sich nehmen, Ihre eigene Hochzeitstorte zu backen. Es macht jedoch keinen Sinn, die exorbitanten Preise einer Bäckerei zu zahlen, um den Tisch mit Desserts zu füllen, wenn Sie einen perfekten Ofen haben. Für diejenigen, die keine Torte mögen (oder für diejenigen, die eine echte Naschkatze sind), sollten Sie andere Dessertoptionen anbieten, aber die Desserts müssen nicht unbedingt ausgefallen sein. Für eine Frühlings- oder Sommerhochzeit können Sie ein paar Obstkuchen backen oder einzelne Früchtetaschen für eine süße und flockige Nachspeise zubereiten. Für eine Herbst- oder Winterhochzeit können Sie karamellisierte Äpfel oder Kürbisbrötchen backen oder eine S'mores-Bar für eine gemütliche Hochzeit im Freien einrichten.
3. selbstgemachte Fotokabine
Eine Fotokabine zu mieten ist eine lustige und einfache Möglichkeit, die Gäste auf Ihrer Feier in Bewegung zu bringen und Spaß zu haben - der einzige Nachteil ist, dass sie oft sehr teuer sind. Verzichten Sie auf die Miete und basteln Sie Ihren eigenen Fotoautomaten, indem Sie einen Hintergrund aus Bändern oder Luftschlangen in den Farben Ihrer Hochzeit gestalten. Basteln oder kaufen Sie in einem Secondhand-Laden Requisiten, die Ihre Gäste auf den Fotos tragen können.
Was die Kamera betrifft, so können Sie Ihre Gäste entweder ihre eigenen Fotos mit ihren Handys machen lassen oder Sie stellen ihnen eine einfache Fotokamera auf einem Stativ zur Verfügung. Laden Sie alle Fotos nach der Hochzeit in die sozialen Medien hoch oder drucken Sie sie aus und schicken Sie sie zusammen mit Ihrem Dankesschreiben an Ihre Gäste.
4. Dekorationen
Die Dekoration ist wahrscheinlich eines der einfachsten Dinge, die man selbst machen kann, und auch eines der besten Hochzeitsprojekte, die man schon lange im Voraus machen kann. Je nach Thema können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen, wenn Sie Dekorationen für Ihre Hochzeit entwerfen. Einige beliebte, aber einfache und preiswerte Dekorationen sind Banner mit euren Nachnamen, Bandgirlanden, Kreidetafeln oder Holzschilder, Terrarien und Bücherstapel für das lesehungrige Paar. Natürlich können Sie sich auf Pinterest oder in einer Reihe von Online-Tutorials Ratschläge für Ihre eigene Hochzeitsdekoration holen, aber scheuen Sie sich nicht, kreativ zu werden und etwas zu schaffen, das wirklich originell ist und Ihre Persönlichkeiten widerspiegelt.
5. Fotoalbum-Gästebuch
Ein traditionelles Gästebuch ist zwar schön, aber für eine moderne, vielseitige und einzigartige Hochzeit kann es ein wenig altmodisch und allgemein erscheinen. Gestalten Sie ein Fotoalbum mit Bildern von Ihnen beiden und lassen Sie genug Platz, damit Ihre Gäste jede einzelne Seite mit einer Nachricht unterschreiben können. Ein Fotoalbum ist etwas, das Sie in Ehren halten werden und in dem Sie an einem Jahrestag oder wann immer Sie sich an Ihren besonderen Tag erinnern möchten, blättern können.
6. Tischnummern und Tischkarten
Wenn Sie eine bestimmte Sitzordnung für Ihre Gäste im Kopf haben, ist die Erstellung von Tischnummern und Tischkarten ein Kinderspiel. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Textverarbeitungsprogramm auf Ihrem Computer, eine Designidee und etwas Karton. Wenn Sie wirklich etwas Besonderes machen möchten, können Sie mehr als nur Papier verwenden und alles von Büchern bis hin zu kleinen selbstgemachten Fähnchen benutzen, um den Gästen mitzuteilen, wo sie den Abend verbringen werden.