Wie man eine Picknick-Hochzeit plant

Es gibt so viele Ideen, um eine Hochzeit einzigartig zu machen, aber nichts ist so entspannend und idyllisch wie eine Hochzeit im Picknick-Stil. Wenn Sie auf der Suche nach einer ruhigen Atmosphäre im Freien sind und das Unerwartete lieben, dann könnte eine Picknick-Hochzeit perfekt für Sie sein.
Das Beste an einer Picknick-Hochzeit ist, dass sie herrlich leger oder klassisch und ausgefallen sein kann. Je nach Vorliebe können Sie sie so oder so gestalten. Seien Sie versichert, dass die Planung einer Picknick-Hochzeit nicht sehr schwierig oder kompliziert sein muss, aber es ist eine großartige Möglichkeit, es allen recht zu machen und einige nicht-traditionelle Stile zu akzeptieren.
1. ein Datum eingrenzen
Die Wahl des Hochzeitstermins hat mehr Auswirkungen, als Sie vielleicht denken, besonders wenn Sie eine Hochzeit mit einem bestimmten Thema planen. Denken Sie daran, dass Sie nicht auf eine bestimmte Jahreszeit festgelegt sind. Berücksichtigen Sie Ihre Vorlieben und Träume. Soll die Hochzeit drinnen oder draußen stattfinden? Benötigen Sie einen Ausweichplan für den Fall, dass das Wetter schlecht ist? Planen Sie es für den Sommer oder den Winter? Sagen Sie nicht "nein" zu Ideen, bevor Sie sie durchdacht haben, denn alles ist möglich (eine Winterhochzeit mit Picknick am Kamin könnte zum Beispiel unglaublich gemütlich und romantisch sein). Eine Picknick-Hochzeit bietet viel Raum für Kreativität, also suchen Sie sich ein Datum aus, an dem alle Ihre Ideen am besten umgesetzt werden können.
2. geben Sie Ihren Gästen eine Vorwarnung
Auch wenn Sie nicht mit allen Details der Hochzeit herausrücken müssen, ist es eine gute Idee, Ihre Gäste zu informieren, wenn Sie eine Picknick-Hochzeit planen. Hochzeitseinladungen sind eine gute Möglichkeit, Ihren Gästen einen Überblick über das Thema Ihrer Hochzeit zu geben, und Sie können alle notwendigen Details auf den Einladungen vermerken. Teilen Sie ihnen mit, was sie erwarten können, vor allem, wenn Sie eine bestimmte Kleiderordnung für Ihre Veranstaltung haben. Egal, ob die Gäste in legerer Kleidung oder möglichst schick gekleidet kommen sollen, dies ist eine gute Möglichkeit, sie darüber zu informieren.
3. wählen Sie Ihren Ort
Der ideale Ort für Ihre Picknick-Hochzeit hängt von Ihren Vorlieben und dem von Ihnen angestrebten Stil ab. Wahrscheinlich möchten Sie einen Ort wählen, der genügend Privatsphäre bietet, damit Sie die ruhige, intime Atmosphäre einer Picknick-Hochzeit genießen können. Sie möchten genügend Platz haben, damit alle Gäste auf dem Boden sitzen (oder liegen!) können. Sie möchten sicherstellen, dass alle Ihre Dienstleister den Ort ohne allzu große Probleme erreichen können. Ob Sie sich für einen professionellen Veranstaltungsort oder einen Park in der Nachbarschaft entscheiden, bleibt ganz Ihnen überlassen, aber denken Sie daran, dass der "Picknick-Stil" nicht auf den Außenbereich beschränkt sein muss. Diese Veranstaltung kann so klein oder großartig sein, wie Sie es wünschen.
4. bedenken Sie den Komfort
Eine Picknick-Hochzeit lässt sich leicht ruinieren, wenn sie zu ungemütlich ist. Stellen Sie den Komfort Ihrer Gäste und Ihrer Hochzeitsgesellschaft in den Vordergrund und überlegen Sie, wie Sie das Erlebnis noch angenehmer gestalten können. Das könnte bedeuten, dass Sie eine Gummimatte unter Decken und Kissen auslegen, um sicherzustellen, dass keine Feuchtigkeit vom Boden nach oben dringt. Es könnte bedeuten, dass Sie in reichlich Insektenschutzmittel investieren, um Mücken und Moskitos fernzuhalten. Es könnte bedeuten, einen Hartholz- oder Betonboden mit mehreren Lagen von Decken und Plüschkissen zu bedecken, damit es Ihre Gäste über Stunden hinweg bequem haben. Denken Sie daran: Nur weil es sich um ein Picknick handelt, heißt das nicht, dass Sie nicht an Ihre Gäste und deren Erfahrungen denken sollten.
5. Packen Sie Picknick-Körbe
Was wäre ein Picknick (oder eine Picknick-Hochzeit) ohne einen richtigen Picknickkorb voller Essen? Sie können zwar ein Buffet (oder einen Picknicktisch) aufstellen, aber Picknickkörbe oder -boxen sind vielleicht einfacher. Bieten Sie Ihren Gästen eine einfache und bequeme Möglichkeit, sich mit Essen zu versorgen. Denken Sie daran, dass sie auf dem Boden sitzen werden, also wählen Sie etwas, das sie leicht auf dem Schoß halten können und für das sie keinen Tisch, kein Messer und keine Gabel brauchen. Einige Ihrer Gäste werden wahrscheinlich aufstehen, sich strecken und ein wenig bewegen wollen, so dass es einen großen Unterschied macht, ob das Essen zugänglich und leicht zu transportieren ist.
6. Machen Sie sich Ihre Träume zu eigen
Erinnern Sie sich daran, was Sie ursprünglich dazu veranlasst hat, eine Picknick-Hochzeit zu veranstalten. Vielleicht war es ein Foto mit bezaubernden Dekorationen und einer gemütlichen Atmosphäre. Vielleicht ist es Ihr Budget, das Sie dazu veranlasst, alles klein und übersichtlich zu halten. Was auch immer die Motivation ist, behalten Sie Ihre Träume im Hinterkopf, wenn Sie Ihre Picknick-Hochzeit - oder jede andere Art von Hochzeit - planen. Lassen Sie sich nicht dazu drängen, etwas anderes zu machen als das, was Sie sich vorstellen. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und gestalten Sie den Tag, den Sie sich wünschen!