Wie formuliert man eine Hochzeitseinladung nur für den Empfang?

Die Formulierung von Hochzeitseinladungen kann im Allgemeinen eine knifflige Angelegenheit sein, aber besonders schwierig wird es, wenn Sie nur zu einem Hochzeitsempfang einladen möchten. Dies wird jedoch immer häufiger der Fall sein, vor allem im Zuge von verspäteten oder geänderten Hochzeiten aufgrund von COVID-19-Sperrungen. Aus diesem Grund haben wir einen Leitfaden erstellt, der Ihnen bei der Formulierung Ihrer Hochzeitseinladung für den Empfang hilft. Reduzieren Sie den Stress, nehmen Sie die Frage aus dem Spiel und verschicken Sie Ihre Einladungen mit Leichtigkeit in die Welt!
Seien Sie transparent über Ihre Zeremonie
Das erste, was Sie auf Ihrer Hochzeitseinladung für den Empfang tun sollten, ist, Ihre Zeremonie transparent darzustellen, damit es keine Verwirrung darüber gibt, an welchem Teil Ihrer Veranstaltung Ihre geladenen Gäste teilnehmen werden. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, die Informationen auf der Einladung zu vermerken: "Jane und Joe werden am 11. Mai 2023 in einer privaten Zeremonie heiraten". Auf diese Weise wissen Ihre Gäste, dass die Zeremonie privat und an einem anderen Datum oder zu einer anderen Uhrzeit stattfindet. Diese Kommunikation ist sehr wichtig.
Machen Sie deutlich, dass es sich um eine Feier handelt
Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Formulierung einer Hochzeitseinladung, die nur für den Empfang bestimmt ist, ist die Formulierung, dass es sich um eine Feier Ihrer Hochzeit handelt, die andeutet, dass Ihre Zeremonie zu diesem Zeitpunkt bereits stattgefunden hat. Sie können es so formulieren: "Bitte feiern Sie mit uns unseren kürzlichen Zusammenschluss bei unserem Hochzeitsempfang". Wenn Ihre Eltern oder Familien in die Einladung einbezogen werden sollen, können Sie dies ändern in: "Zusammen mit unseren Eltern oder Familien laden wir Sie ein, mit uns unsere jüngste Vereinigung zu feiern" oder "Mr. und Mrs. Joe Smith laden Sie ein, die jüngste Vereinigung ihrer Tochter Jane Smith mit Jack Johnson auf ihrer Hochzeitsfeier zu feiern." Diese Formulierung sorgt für mehr Klarheit.
Verwenden Sie den Begriff "frisch verheiratet".
Wenn Sie den Begriff "Just Married" (nur verheiratet) in Ihre Einladung für den Empfang einfügen, wird deutlich, dass diese Veranstaltung keine Zeremonie beinhaltet. Versuchen Sie, den Begriff "Just Married" als clevere und dennoch informative Überschrift auf der Einladung zu verwenden, und fügen Sie dann hinzu: "Bitte feiern Sie mit uns die frisch Vermählten bei einem Empfang zur Feier ihres Zusammenschlusses."
Versuchen Sie etwas Cleveres
Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Einladung für den Empfang so zu formulieren, dass sie clever ist und eine Anspielung auf Ihre Feier nach der Zeremonie darstellt. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel, von einer "happy ever-after-Party" zu sprechen, oder auf der Einladung zu vermerken, dass es sich um "nichts Ausgefallenes, nur Liebe" handelt, um Ihren Gästen einen guten Hinweis zu geben. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung der Überschrift "Oh ja, wir haben es getan" als Anspielung auf "Ich will". Für ein Paar, das gerne alkoholische Getränke zu sich nimmt, bietet sich das Thema "Wein und Bier nach dem Ja-Wort" für eine Einladung an, die nur für den Empfang gilt. Dies sind eher schrullige und unbeschwerte Formulierungen, die aber durchaus funktionieren können, wenn das die Stimmung ist, die Sie vermitteln möchten.
Eine Durchbrennen ankündigen
Wenn Sie durchgebrannt sind und dies mit einem formelleren Empfang feiern möchten, können Sie dies auf Ihrer reinen Empfangseinladung vermerken. Dies bietet eine weitere großartige Überschrift mit den Worten "Wir sind durchgebrannt!", die deutlich macht, dass dieses Ereignis keine formelle Zeremonie beinhaltet.
Fügen Sie ein Foto der Zeremonie hinzu
Machen Sie den Gästen klar, dass Ihre Hochzeitszeremonie bereits stattgefunden hat, indem Sie ein Foto der offiziellen Zeremonie in die Einladung einfügen, sofern die Zeremonie bereits stattgefunden hat. Auf diese Weise können Sie Ihren Gästen auf unterhaltsame Weise zeigen, dass die Zeremonie bereits stattgefunden hat, und es nimmt ihnen die Frage ab.
Seien Sie sich über den Begriff "Empfang" im Klaren
Solange Sie den Begriff "Empfang" in Ihrer Einladung verwenden, sollten Sie Ihren Gästen vermitteln können, dass sie nur zu einer Feier und nicht zu einer traditionellen Hochzeit kommen. Die Formulierung "Wir laden Sie zu einem Empfang zur Feier unserer/ihrer Hochzeit ein" ist ziemlich eindeutig, also machen Sie sich nicht zu viele Gedanken über mögliche Verwechslungen. Außerdem können Sie Ihre Gäste auf Ihrer Einladung immer auf Ihre Hochzeitswebsite verweisen, wo Sie die Dinge wirklich genau beschreiben können.
Diese Aufschlüsselung vereinfacht etwas, das anfangs vielleicht entmutigend erscheint. Es ist völlig in Ordnung, Ihre Gäste nur zu Ihrer Hochzeitsfeier einzuladen, und solange Sie dies klar und deutlich kommunizieren, werden Sie Erfolg haben!