5 Tipps für die Planung einer Micro Destination Wedding

5 Tipps für die Planung einer Micro Destination Wedding

Hochzeiten am Reiseziel sind der Traum vieler Bräute. Sie machen Spaß, sind aufregend und eine tolle Ausrede für eine Reise. Wenn Sie eine Hochzeit am Reiseziel auch zu einer Mikrohochzeit machen, schaffen Sie einen intimeren Rahmen und können die Veranstaltung leichter planen. Mikrohochzeiten sind eine gute Möglichkeit, mit Familienmitgliedern und engen Freunden zu verreisen und gleichzeitig ein unglaubliches Ereignis zu feiern.

Wenn Sie Hilfe bei der Planung einer Mikro-Hochzeit suchen, die gleichzeitig eine Hochzeit am Reiseziel sein soll, sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. Wir sind der Meinung, dass Ihre Hochzeit, unabhängig von Größe, Ort oder Budget, einer der schönsten Tage in Ihrem Leben sein sollte. Hier sind fünf Tipps für die Planung Ihrer Traumhochzeit am Mikroziel.

1. Legen Sie Ihre Gästeliste fest

Unabhängig von der Größe oder dem Ort Ihrer Hochzeit ist es wichtig, dass Sie Ihre Gästeliste genau festlegen. Wenn Sie wissen, wie viele Personen zu Ihrer Veranstaltung erwartet werden, können Sie viel besser planen. Sie können den Veranstaltungsort, das Menü, die Dekoration und vieles mehr auswählen. Es kann verlockend sein, jeden, den Sie kennen, zu Ihrer Hochzeit einzuladen, aber wenn Sie wissen, dass Sie eine Mikrohochzeit planen, müssen Sie den Kreis der Gäste begrenzen.

Die Tatsache, dass Sie eine Hochzeit an einem bestimmten Ort planen, wird dazu beitragen, Ihre Gästeliste erheblich einzuschränken (nicht jeder kann ohne Weiteres anreisen, sei es aus terminlichen oder finanziellen Gründen), aber Sie wollen sichergehen, dass Sie nicht mehr Leute einladen, als Sie auch wirklich aufnehmen können. Sobald die Gästeliste feststeht, können Sie mit der Planung der Veranstaltung fortfahren.

2. Wählen Sie Ihr Reiseziel

Das mag wie ein Selbstläufer erscheinen, aber Sie müssen sich auf einen Ort festlegen, an dem Sie eine Mikro-Destinationshochzeit ausrichten möchten. Ob Sie es glauben oder nicht, eine Hochzeit am Reiseziel muss nicht unbedingt an einem Strand oder gar in einem anderen Land stattfinden. Sie können eine Stadt wählen, die Sie lieben, einen Nationalpark, den Sie schon immer einmal besuchen wollten, oder sogar einen Staat, der näher bei Familie und Freunden liegt.

Versuchen Sie, unter den Millionen von Möglichkeiten für Ihre Hochzeit am Reiseziel eine zu finden, die für Sie beide eine Bedeutung hat - oder zumindest eine, die Sie beide reizt. Überlegen Sie, welche Atmosphäre Sie sich für Ihre Hochzeit wünschen und wie der Ort diese beeinflussen wird. Denken Sie daran, wen Sie einladen und wie zugänglich alles für diese Personen sein muss (Rollstühle, Kinderwagen oder andere notwendige Hilfen). Vergewissern Sie sich, dass es in der Nähe einen Ort gibt, an dem Sie einen Empfang für Ihre Gäste abhalten können, und Hotels, in denen alle untergebracht werden können.

3. Einen Hochzeitsplaner in Betracht ziehen

Während Kleinsthochzeiten allein aufgrund ihres Umfangs leichter zu planen sind als große Hochzeiten, sind Hochzeiten am Zielort eine unglaubliche Herausforderung. In der Regel kann man einen Veranstaltungsort nicht besichtigen, bevor man ihn ausgewählt hat. Das Essen vorher zu probieren, ist nicht möglich. Man weiß nicht, wie alles ablaufen wird, und viele Details werden erst in letzter Minute geregelt.

Ein lokaler Hochzeitsplaner kann den gesamten Planungsprozess weniger stressig gestalten. So können Sie Ihren intimen Hochzeitstag mit Ihren Freunden und Verwandten verbringen, ohne sich ständig um alle Details kümmern zu müssen. Erkundigen Sie sich bei dem von Ihnen ausgewählten Veranstaltungsort, ob dort ein Hochzeitsplaner beschäftigt ist oder ob es vor Ort einen erfahrenen Planer gibt, der Ihnen helfen kann. Sie können Ihnen helfen, viele Details zu regeln, die aufgrund der Entfernung schwierig sind.

4. Geben Sie Reisetipps für die Gäste

Menschen reisen ständig zu Hochzeiten, egal ob es sich um eine 30-minütige Autofahrt oder einen fünfstündigen Flug handelt. Bei Hochzeiten an einem bestimmten Ort müssen die Gäste jedoch oft ein bisschen mehr reisen als sonst. Sie sind zwar nicht für die Buchung von Reisen oder Hotels verantwortlich, aber es kann sehr hilfreich sein, wenn Sie den Gästen viele Reisetipps geben. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Gästen alle notwendigen Informationen geben, damit sie sich zurechtfinden - sogar einige Hotelvorschläge, in denen sie in der Nähe übernachten können.

5. Machen Sie alles auf Ihre Art

Hochzeiten haben eine komplizierte Art, überwältigend, ablenkend und alles verzehrend zu werden. Es kann leicht passieren, dass man vergisst, dass es an diesem Tag darum geht, Sie, Ihre Liebe und Ihre Ehe zu feiern. Traditionen, Stress und die Vorlieben der Gäste können sich wie ein ständiges Auf und Ab von Emotionen und Entscheidungen anfühlen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie von allem überwältigt werden, atmen Sie durch und versuchen Sie, sich zu entspannen.

Denken Sie daran, dass dies Ihr Tag ist. Dies ist Ihre Hochzeit. Es muss nicht so sein, wie Sie es sich wünschen. Sie können sie auf einem Berggipfel, am Strand, in der Wüste, an einem Pool oder wo auch immer Sie möchten planen. Dieser Tag sollte so gestaltet werden, wie Sie es wünschen, und er sollte die Dinge beinhalten, die Ihnen am meisten bedeuten.

War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 0  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!