8 Gründe, warum auch glückliche Paare zur Eheberatung gehen sollten

8 Gründe, warum auch glückliche Paare zur Eheberatung gehen sollten
Wenn Sie hören, dass ein Paar zur Eheberatung geht, ist Ihre erste Reaktion normalerweise, sich zu fragen, was mit ihrer Beziehung passiert ist oder ob sie eine Scheidung bekommen. Obwohl die Eheberatung traditionell als letztes Mittel für Paare angesehen wird, die eine schwere Phase in ihrer Ehe durchlaufen, muss es keine Probleme beim Brauen geben, um die Vorteile der Paartherapie zu erhalten. In der Tat, es gibt viele Gründe, warum auch glückliche Paare sollten einen Eheberater sehen, die alle so oft. Sind Sie neugierig, was Eheberatung für Ihre Beziehung bedeuten kann? Hier ist, was Sie erwarten können, Paare Therapie wird für Sie und Ihren Ehepartner tun.

1. Es kann bei Problemen außerhalb Ihrer Ehe helfen.


Ob ein Familienmitglied krank ist oder Ihr Ehepartner seinen Job verloren hat, die Eheberatung kann Ihnen helfen, Stürme zusammen als Paar zu überstehen. Ihr Therapeut kann Ihnen Strategien zur Bewältigung, Tipps, wie Sie einander effektiv zuhören können, geben und Sie bei den Herausforderungen unterstützen, die das Leben Ihnen stellt.

2. Es kann dir helfen, durch eine Lebensveränderung zu gehen.


Wenn Sie im Begriff sind, einen wichtigen Lebensmoment wie ein neues Baby, einen großen Umzug oder eine berufliche Veränderung zu durchlaufen, kann es Ihnen helfen, leichtere, ruhigere Nerven zu bewältigen und Ihnen beizubringen, wie Sie am besten miteinander durch diese aufregenden (und oft angstauslösenden) Zeiten kommunizieren können.

3. Du kannst lernen, wie du deine Gefühle verarbeiten kannst.


Wenn Sie oder Ihr Partner noch nie jemand gewesen sind, der Ihr Herz auf dem Ärmel getragen hat, ist die Eheberatung ein sicherer Ort, um zu lernen, wie man offener und kommunikativer über seine Emotionen sein kann. Ein Therapeut führt Sie durch Übungen, wie Sie dies genau tun können, wird Ihre Beziehung stärken - und kann Sie sogar dazu bringen, etwas über Ihren Partner zu erfahren, was Sie sonst nie gewusst hätten.

4. Du kannst lernen, wie man fair kämpft.


Selbst die glücklichsten Paare streiten ab und zu über etwas - ob es nun an der Reihe ist, den Geschirrspüler zu leeren oder Pläne für die Zukunft zu machen. Eheberatung kann Ihnen helfen, zu lernen, wie man fair kämpft - wie z.B., nicht auf Namensaufrufe zurückzugreifen, kindische Eskapaden oder komplett abzuschalten, wenn Sie mitten im Streit stehen. Mit einigen guten Praktiken und strategischen Ratschlägen Ihres Therapeuten werden Ihre Kämpfe Ihnen nicht nur ein besseres Verständnis dafür vermitteln, woher Ihr Partner kommt, sondern sie werden Ihnen auch tatsächlich helfen, schwierige Probleme zu lösen, die in jeder Ehe auftauchen.

5. Es kann dein Sexualleben verbessern.


Sie können keine Probleme im Schlafzimmer haben, aber zu einem Eheberater zu gehen, kann Ihnen helfen, die Hitze in Ihrer Beziehung zu erhöhen. Jedes Paar durchläuft irgendwann eine Trockenphase oder eine Flaute im sexuellen Aspekt seiner Ehe, so dass das routinemäßige Gehen zu einem Therapeuten Ihnen helfen kann, diese Zeiten zu überstehen und eine Strategie zu entwickeln, wie Sie durch sie kommen können.

6. Sie können sich beraten lassen, wie man eine gemischte Familie ist.


Wenn Sie oder Ihr Ehepartner Kinder aus einer früheren Beziehung in eine neue Ehe bringen, gibt es eine ganze Menge zu verarbeiten, um sicherzustellen, dass alle glücklich und gesund in Ihrem neuen Leben zusammen sind. Mischfamilien haben ihre eigenen besonderen Herausforderungen und ein Therapeut kann Ihnen helfen, diese Probleme zu lösen. Ob Sie eine Stiefmutter werden oder nur versuchen, alle Kinder dazu zu bringen, zusammenzukommen, Eheberatung kann Wunder bewirken, um den Frieden in Ihrem neuen gemischten Haushalt zu erhalten.

7. Es kann Ihnen helfen, Phubbing zu vermeiden.


Phubbing, das ist der Akt der Ignorierung Ihres Partners, wenn Sie auf Ihr Handy achten, ist ein häufiges Phänomen in modernen Beziehungen. Wir alle sind, auf Gedeih und Verderb, an unseren Telefonen festgehalten und überprüfen E-Mails, scrollen geistlos durch Instagram und machen Fotos von unseren Hunden. Aber das kann unsere Beziehungen belasten, wenn wir den Telefongebrauch außer Kontrolle geraten lassen.

Phubbing kann dazu führen, dass sich Paare weniger verbunden fühlen und kann eine große Ablenkung sein, wenn Sie zu Hause zu Abend essen, in einem Restaurant oder vor dem Schlafengehen. Ein Eheberater kann Ihnen helfen, an sinnvollen Wegen zur Verbindung zu arbeiten und Ihnen Ratschläge zu geben, wie Sie Ihren Partner (sanft) daran erinnern können, das Telefon wegzulegen, wenn Sie zusammen sind.

8. Es kann Ihnen helfen, gesunde Grenzen zu verstehen.


Bevor Sie verheiratet waren, hat Ihr Partner vielleicht seine Mutter jeden Sonntag in seiner Wohnung vorbeikommen lassen, um zu Abend zu essen, aber das mag nicht mit Ihnen zusammenpassen, jetzt, da Sie verheiratet sind. Es kann auch üblich gewesen sein, dass Ihre Schwester ihre Kinder an den meisten Wochenenden absetzt, während sie arbeitet, aber Ihr Partner kann verärgert sein, dass dies Zeit in Anspruch nimmt, die Sie zusammen verbringen könnten. Ein Eheberater kann Ihnen helfen, effektiver über Grenzen mit Freunden und Familie zu kommunizieren, und wie Sie eine einheitliche Front aufbauen können, um gute Zeit miteinander und mit anderen, die Sie lieben, zu verbringen.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 28  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!