Finanzielle Schritte in Ihrem ersten Jahr der Ehe

Finanzielle Schritte in Ihrem ersten Jahr der Ehe
Es ist wahrscheinlich nicht verwunderlich zu hören, dass die Finanzen eine der Hauptursachen für Not und Scheidung sind - besonders bei Jungvermählten. Daher ist es ein Thema, das ernst genommen werden sollte, um eine dauerhafte Ehe zu gewährleisten. Verständlicherweise ist Geld schwer zu diskutieren, aber die Auseinandersetzung mit Ihren Finanzen in der Anfangsphase der Ehe kann helfen, viel Stress abzubauen. Natürlich hilft es, einen Finanzplan zu haben, bevor Sie den Knoten machen, aber das erste Jahr bleibt immer noch eine wichtige Zeit, um die richtigen Geldbewegungen zu machen.

Verhindern Sie Probleme mit einem Prenup und überschreiten Sie nicht die Ausgaben für die Hochzeit.

Es wurde schon oft gesagt. Prenups sind immer eine gute Idee, besonders wenn einer oder beide von Ihnen Vermögenswerte auf dem Spiel haben oder wenn Sie eine frühere Ehe hatten. Obwohl es nicht als romantische Geste angesehen wird, kann es Probleme in der Zukunft verhindern. Und natürlich sollten Sie sich nicht unter Druck setzen, Ihre Hochzeit zu überziehen, auch wenn es verlockend ist. Es macht keinen Spaß, ein neues Leben zusammen mit einem Haufen Schulden zu beginnen.
Diskutieren Sie Ihre Finanzgeschichte, Gegenwart und Zukunft.
Bevor Sie den Gang hinuntergehen, setzen Sie sich mit Ihrem zukünftigen Ehepartner zusammen und besprechen Sie Ihre finanzielle Geschichte, die gegenwärtige Situation und die Ziele für die Zukunft. Unter anderem sollten Sie beide über Studentenkredite oder ausstehende Schulden informiert sein. Nach der Heirat beeinflusst sich Ihre aktuelle Bonität gegenseitig, daher ist es auch eine gute Idee, Informationen wie Ihren FICO-Score auszutauschen.

Zu den Dingen, über die Sie auch sprechen sollten, gehören der Ausgabestil und die Zukunftspläne. Bist du eher ein Sparer oder Spender? Wann willst du ein Haus kaufen, Kinder haben und in Rente gehen? Welche großen Einkäufe erwartest du nach der Heirat?

Teilen Sie Ihre Hoffnungen und Wünsche, wie z.B. Karrierepläne, miteinander. Wenn du Kinder erziehen willst, wird einer von euch sich dann von der Arbeit freinehmen? All diese Dinge werden sich auf Ihr zukünftiges Budget auswirken. Sobald Sie verheiratet sind, gibt es mehrere weitere intelligente Schritte zu unternehmen, um geldbezogene Konflikte in der Zukunft zu vermeiden.
Setzen Sie ein Budget
Der erste finanzielle Schritt, den Sie machen müssen, sobald Sie ernsthaft über Ihre Finanzen gesprochen haben, ist die Erstellung eines Budgets. Entscheiden Sie sich zunächst, ob Sie Ihre Einnahmen kombinieren oder einfach einen Teil Ihres Gehalts auf ein gemeinsames Ausgabenkonto einzahlen.

Sie sollten auch herausfinden, wie viel von Ihrem Einkommen jeder Kategorie zugewiesen wird. Zum Beispiel: 20% zur Miete oder Hypothek, 20% zum Sparen, 15% zum Einkaufen, 10% zum Essen, 10% zur Unterhaltung und so weiter.

Darüber hinaus sprechen Sie über alle großen Käufe, die Sie kurz- und langfristig tätigen wollen, oder wenn Sie eine Schuld begleichen müssen, bevor Sie dies tun. Zum Beispiel, wenn Sie wissen, dass Sie ein Auto in einem Jahr brauchen, aber kein Haus kaufen werden, planen Sie, Ihre Ersparnisse zuerst auf einen Autokauf zu verteilen.

Der wichtigste Teil der Erstellung eines Budgets, sobald Sie verheiratet sind, ist es, mit Ihrem Ehepartner auf der gleichen Seite zu sein. Wenn Sie Probleme haben, können Sie mit einem Finanzexperten sprechen, der Ihnen helfen kann, das ideale Budget für Ihren Haushalt zu finden.
Erstellen von gemeinsamen und/oder separaten Bankkonten
Es mag unangenehm sein, alle Einnahmen und Ausgaben mit Ihrem Partner zu teilen, aber es ist eine gute Idee, dies zu tun, besonders wenn es eine große Einkommensungleichheit zwischen Ihnen beiden gibt. Es gibt jedoch auch mehrere Optionen zu berücksichtigen. Sie können wählen, ob Sie alle Ausgaben trennen, alles kombinieren oder kombinieren möchten.

Viele Paare entscheiden sich dafür, alles zu trennen, was am Anfang funktionieren kann, aber es stellt sich auch die Frage: Warum heiraten, wenn man nicht bereit ist zu teilen? Es ist zunächst nichts Falsches daran, aber es wird die Dinge einfacher machen, zumindest ein gemeinsames Bankkonto zu haben, von dem aus man allgemeine gemeinsame Ausgaben wie z.B. Wohnen abheben kann.

Selbst wenn Sie sich für die Erstellung eines gemeinsamen Kontos entscheiden, sind sich die meisten einig, dass es immer noch wichtig ist, zumindest eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit zu haben. Sie können sowohl alle Einnahmen auf ein Konto einzahlen als auch sich gegenseitig einen gleichen Zuschuss auf ein separates Privatkonto geben. Alternativ können Sie einen bestimmten Prozentsatz Ihres Einkommens auf ein gemeinsames Konto einzahlen. Darüber hinaus möchten Sie vielleicht eine gemeinsame Kreditkarte haben, die für gemeinsame Lebenshaltungskosten verwendet wird. Es wird es einfacher machen, Ihre Ausgaben zu verfolgen, wenn alle Einkäufe auf einer Abrechnung stehen.
Erstellen eines Sparplans
Aus vielen Gründen, und selbst wenn Sie reich sind, ist es ratsam, ein Sparkonto und möglicherweise einen separaten Fonds für Regentage zu gründen, der im Notfall mindestens sechs Monate Einkommen haben sollte.

Darüber hinaus sollten Sie zumindest ein wenig zu einem monatlichen Sparkonto beitragen. Es wird praktisch sein, wenn Sie einen Big-Ticket-Kauf tätigen müssen oder unerwartete Ausgaben haben. Zögern Sie nicht, mehrere Sparkonten für verschiedene Ziele wie Ferien, ein Haus, etc. zu haben. Die meisten Banken eröffnen gerne mehrere Konten für Sie.

Sobald Sie ein Sparkonto eröffnet haben, müssen Sie sich entscheiden, was Sie mit dem Geld machen werden. Sie können es auf ein High-APY-Konto legen, damit das Geld mit Zinsen wachsen kann, oder Sie können es in ein Brokerage investieren. Wenn Sie nicht mit der Börse vertraut sind, ist es am besten, einen Finanzberater zu konsultieren, um das Risiko zu bestimmen, das Sie bereit sind einzugehen. Viele Banken bieten heute kostenlose persönliche und Online-Dienstleistungen an, die Ihnen helfen, ein Portfolio aufzubauen.
Wissen, dass die Finanzen eine laufende Diskussion sein werden.
Offensichtlich werden Geldangelegenheiten kein einmaliges Thema sein. Tatsächlich können die Finanzen einige Zeit in Anspruch nehmen, um es herauszufinden. Das erste Jahr der Ehe ist das wichtigste, da es den Präzedenzfall für euer gemeinsames Leben darstellt. Bereiten Sie sich jedoch darauf vor, Änderungen und Anpassungen vorzunehmen, während Sie auf dem Weg dorthin sind. Schließlich, selbst wenn eine Person die Regelung der Finanzen Ihrer Familie übernimmt, sollten beide Parteien einbezogen werden. Es ist eine gute Idee, regelmäßig finanzielle Check-Ins miteinander zu machen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 32  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!