Sukkulente Boutonniere

Sukkulente Boutonniere
Sukkulente Boutonniere

Von der Verwendung bei Hochzeiten bis hin zur Inneneinrichtung sind Sukkulenten zu einem der beliebtesten Naturelemente geworden. Bekannt für ihre einfache Pflege und schöne Einfachheit, sind Sukkulenten besonders in Hochzeitsbouquets und Tafelaufsätzen im Trend. Schließlich sind die Tage der traditionellen Rosen in rosa und roten Farbtönen längst vorbei. Heutzutage entscheiden sich viele Bräute für die natürlichen Grüntöne, die mit einer abgestimmten Farbpalette bestückt sind. Um diesen Trend in das Dekor Ihrer Hochzeit zu integrieren, probieren Sie eine DIY Boutonniere aus. Sie können es nicht nur mit den Blumensträußen und Korsagen der Brautparty abstimmen, sondern auch Ihrer Hochzeit eine clevere handgemachte Note verleihen. Hier ist, wie man seine eigenen macht.

Zubehör:


Künstliche oder echte Sukkulenten
Künstliche oder echte Stängel, Blätter und Blüten
Zweige, getrockneter Babyatem, frische Blumen (optional)
Heißklebepistole
Burlap Überrest
Schere
Schwerlastzangen
Blumenband
Lederkordel oder -band

Der Atem des getrockneten Babys ist eine ausgezeichnete Füllstoffkomponente. Es ist auch relativ preiswert. Zögern Sie nicht, frische Blumen zu integrieren, um die Boutonniere weiter zu personalisieren. Achten Sie darauf, dass Sie vor dem großen Tag zusätzliche Zeit für den Bau des Projekts einplanen. Sie können sogar eine sentimentale Note hinzufügen, indem Sie Blumen und Stiele einbringen, die Ihnen und Ihrer Beziehung etwas bedeuten.

Anweisungen:

Schritt 1: Falls erforderlich, entfernen Sie Teile des Sukkulenten. Einige künstliche Stängel können sehr groß sein, was sie zu schwer für einen Boutonniere macht. Du kannst Blätter entfernen, bis die Sukkulente eine kleinere, überschaubare Größe hat. Möglicherweise müssen Sie dazu eine Schere verwenden.

Schritt 2: Schneiden Sie künstliche Stängel und alle frischen oder getrockneten Blumen ab. Ziel ist es, die untere Hälfte jedes Stiels ziemlich frei von hervorstehenden Teilen zu halten. Wenn Sie Zweige verwenden, können Sie Bits und Stücke, die möglicherweise herausstechen, kürzen. Verwenden Sie dazu eine Zange, um die Teile zu entfernen. Dadurch wird die Anordnung der Stiele wesentlich vereinfacht und ein nahtloses Zusammenfließen gewährleistet.

Schritt 3: Sammle die Stiele zusammen. Verwenden Sie das Sukkulente als Brennpunkt des Bündels. Für beste Ergebnisse sollten Sie die Stiele gleichmäßig über die gesamte Boutonniere verteilen. Das bedeutet, dass beide Seiten nicht zu viel von einer Art von Stiel oder Blüte enthalten sollten. Wickeln Sie die untere Hälfte der Stiele fest mit Blumenband ein und drücken Sie sie nach unten, um sie zu sichern. Wickeln Sie weiter, bis sich die Stiele nicht mehr bewegen. Wenn Sie die Stiele neu anordnen müssen, ziehen Sie einfach das Blumenband ab und versuchen Sie es erneut. Es ist stark, aber verzeihend.

Schritt 4: Wickeln Sie ein Segment Sackleinen um das Bündel. Tragen Sie einen Punkt Heißkleber auf, um ihn an seinem Platz zu halten. Natürlich können Sie jede Art von robustem Gewebe anstelle von Jute verwenden; Baumwolle und Denim sind beide großartige Optionen. Wählen Sie ein Material und eine Farbe, die zum Thema Ihrer Hochzeit passen. Binde einen Strang Lederband oder -band um das Bündel.

Schritt 5: Zu einem festen Knoten binden und mit einer Schleife abschließen. Für zusätzliche Sicherheit fügen Sie einen weiteren Punkt Heißkleber hinzu, um ein Verrutschen der Schnur zu verhindern. Auch hier können Sie jede Art von Band oder Schnur wählen, die am besten zum Thema Ihres großen Tages passt. Weitere Ideen sind Garn, Seil und Stickgarn.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 0   👎 0   👀 6  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!