Was Sie über Hochzeitsverkäufe wissen müssen

Was Sie über Hochzeitsverkäufe wissen müssen
Ein Handschlag und ein Lächeln mögen so aussehen, als würde es den Deal an Ihrem Hochzeitstag besiegeln, aber wenn etwas schief geht, sind ein Handschlag und ein Lächeln nicht genug. Verkäufer und Bräute müssen beide wissen, was sie voneinander erwarten können. Diese Erwartungen schriftlich zu haben ist für einen sorgenfreien Hochzeitstag unerlässlich. Verträge können Ihnen die Gewissheit geben, dass alles unter Kontrolle ist, auch wenn etwas schief geht, aber es ist wichtig, genau zu wissen, wie ein Lieferantenvertrag dies tun kann. Es gibt ein paar Dinge, die Sie in jedem Vertrag darlegen müssen, um sicherzustellen, dass sich beide Parteien auf der gleichen Seite befinden.

Allgemeine Informationen zum Lieferantenvertrag

Einige Anbieter bieten formelle Verträge an, die von Anwälten erstellt wurden. Es könnte eine Menge Fachjargon geben, den Sie nicht verstehen werden, also stellen Sie sicher, dass Sie jede Zeile mit ihnen durchgehen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Viele kleinere Anbieter bieten einen informellen Vertrag an, der in der Regel nur eine einfache Vereinbarung ist, die beschreibt, was sie sowohl vom Anbieter als auch vom Kunden erwarten können. Selbst wenn du mit einem Freund zusammenarbeitest, musst du die Erwartungen schriftlich erfüllen. Es mag seltsam erscheinen, einen Freund zu bitten, etwas zu unterschreiben, aber es gibt einen schmalen Grat zwischen Freundschaft und Geschäft. Erweisen Sie sich selbst keinen schlechten Dienst, indem Sie sich auf die Mundpropaganda verlassen, um die Arbeit zu erledigen.

Was ist zu berücksichtigen?

Beide Arten von Verträgen, formelle und informelle, sollten das Datum und die Uhrzeit der Hochzeit beinhalten. Dies stellt sicher, dass es keinen Zweifel gibt, dass der Verkäufer für Ihre Hochzeit zur Verfügung steht. Die Kosten sollten so aufgeschlüsselt werden, dass Sie genau wissen, was Sie kaufen, d.h. Ihr Lieferant kann später keine Zufallskosten hinzufügen. Es sollte eine Klausel für alle Ausgaben enthalten sein, die außerhalb des Vertrages anfallen.

Es gibt oft auch einen Zahlungsplanentwurf, so dass Sie die Daten angeben müssen, zu denen jede Zahlung an den Lieferanten erfolgen muss. Dann müsst ihr alle den Vertrag unterschreiben. Wenn nach der Unterzeichnung des ersten Vertrags Änderungen auftreten, aktualisieren Sie sowohl den Vertrag als auch die Updates. Dies schützt sowohl den Lieferanten als auch den Mandanten. Stellen Sie sicher, dass jede Partei eine unterschriebene Kopie des Vertrages für Ihre Dateien erhält.

Stornierungen und Rückerstattungen

Sie wollen nicht an das Schlimmste denken, aber Sie müssen es einfach, wenn es um Hochzeitspläne geht. Wenn etwas mit der Hochzeit passiert und Sie die Verkäufer stornieren müssen, müssen Sie eine Stornierungs- und Rückerstattungsrichtlinie haben, um sich selbst zu schützen. Auf der anderen Seite benötigen Sie eine Richtlinie, falls der Lieferant Sie storniert. Diese Richtlinie muss genau angeben, wie viel Geld Ihnen zurückgegeben wird, wenn Sie stornieren, sowie wie viel der Verkäufer Ihnen zurückzahlt, wenn er storniert.

In den meisten Fällen haben Sie eine Einzahlung getätigt. Die Klausel muss angeben, wie viel von dieser Anzahlung Sie zurückbekommen, je nachdem, wie nah das Datum an Ihrem tatsächlichen Hochzeitsdatum liegt. Wenn der Verkäufer storniert und die Stornierungsrichtlinie nicht befolgt, können Sie das Unternehmen oder die Person vor Gericht bringen, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Haftungsklausel

Eine Haftungsklausel schützt den Verkäufer vor Problemen, die außerhalb der Kontrolle des Verkäufers liegen. Die meisten Verträge enthalten eine Klausel, die besagt, dass der Verkäufer im Notfall (z.B. bei einem Brand, Transportproblemen, einer Krankheit und/oder einem Unfall) versucht, einen Ersatz zu finden. Auch hier wollen Sie nicht das Schlimmste denken, sondern immer auf jedes Ereignis vorbereitet sein.

Verhaltenskodex

Viele Verträge enthalten einen Verhaltenskodex. Dies bedeutet in der Regel, dass der Verkäufer sich in der richtigen Kleidung kleidet, pünktlich ankommt und sich professionell verhält.

Fotograf und Videograf

Du wirst dich wahrscheinlich einmal oder sogar ein paar Mal mit deinem Fotografen und/oder Videografen treffen, um zu besprechen, was du willst. Oftmals werden diese Einzelpersonen oder Unternehmen verschiedene Pakete anbieten, also stellen Sie sicher, dass Sie genau beschreiben, was Sie in einem Paket wünschen.

Es gibt auch viele verschiedene Arten der Fotografie, also wenn Sie bestimmte Aufnahmen machen wollen, stellen Sie sicher, dass dies im Vertrag steht. Die meisten Fotografen haben Online-Fotoalben, in denen Sie und die Gäste Fotos für eine begrenzte Zeit ansehen können. Sie sollten jedoch im Vertrag vermerken, ob diese Fotos nach diesem Zeitraum gegen Entgelt zur Verfügung stehen würden.

Die meisten Fotografen geben Ihnen die Rechte an den Fotos, sobald sie produziert wurden. Das bedeutet, dass Sie selbst Kopien machen können, ohne den Lieferanten zu kontaktieren. Dieses ist eine wichtige Sache, zum im Schreiben zu erhalten, damit es kein Problem gibt, wenn Sie einige Stücke Segeltuchkunst und/oder ein gesamtes Hochzeitsalbum voll der professionellen Hochzeitsfotos bestellen möchten. Es ist auch wichtig, anzugeben, wie Sie die Fotos erhalten - wie Sie sie als digitale Dateien, eine CD, ein USB-Laufwerk oder eine Website erhalten.

Sie müssen auch den Zeitrahmen, in dem Ihr Fotograf/Videograf über die Veranstaltung berichten wird, klar umreißen. Wenn der Lieferant die vorgesehene Zeitspanne überschreitet, skizzieren Sie eine Gebühr für eine bestimmte Anzahl von Stunden. Sie können auch die Zeitspanne angeben, die benötigt wird, um alle Aufnahmen zu erhalten. Dies ist wichtig, damit Sie nicht erwarten, dass der Fotograf die Aufnahmen in einer Woche bearbeiten lässt, während der Verkäufer weiß, dass es einen Monat dauern wird.

Der Videograf und Sie sollten sich auch darüber einigen, wie viele Kameras enthalten sind und welche drahtlose Audioausrüstung für eine bestimmte Anzahl von Personen benötigt wird. Der Fotograf und Videograf schließt in der Regel in den Vertrag ein, dass er keine Haftung für schlechte Beleuchtung, Kamerawinkel oder Fehlfunktionen der Ausrüstung übernehmen kann.

Hochzeitsplaner

Der Hochzeitsplaner führt in der Regel die gesamte Show durch, während ein Koordinatortag nur dafür sorgt, dass der Tag der Hochzeit reibungslos verläuft. Wenn Sie entweder einen Hochzeitsplaner oder einen Tag des Koordinators einstellen, sollten Sie genau beschreiben, was von ihm erwartet wird. Die meisten Planer werden sich mit anderen Anbietern beraten, Verträge überprüfen, das Budget verwalten und sicherstellen, dass alle Zahlungen an die Anbieter erfolgen. Wenn er oder sie an der Probe oder dem Probenabendessen beteiligt ist, skizziere dies ebenfalls. Am eigentlichen Hochzeitstag werden sich die meisten Hochzeitsplaner weiterhin mit den Anbietern abstimmen und Sie auf einem strengen Zeitplan halten.

Hochzeitskleid

Das Kleid der Braut ist einer der wichtigsten Verträge, die man in Betracht ziehen sollte, denn wenn man kein Kleid hat, heiratet man vielleicht in seinem T-Shirt und seiner Jeans. Achten Sie darauf, dass im Vertrag genau angegeben ist, wann das Kleid mit allen Änderungen komplett sein wird. Geben Sie an, ob für zusätzliche Einrichtungsgegenstände oder Stoffe Gebühren anfallen. Änderungen sind in der Regel nicht im Preis des Kleides enthalten, also lesen Sie das Kleingedruckte.

Musik

Deejays haben oft spezifische Anweisungen, welche Art von Musik und wann sie diese Musik spielen werden. In Ihrem Basisvertrag sollten Sie die Ankunfts- und Abfahrtszeit angeben. Einige Hochzeiten sind noch stark zu der Zeit, als sie erklärten, dass es an der Zeit ist zu gehen, so stellen Sie sicher, dass Sie Gebühren oder Anweisungen für den Fall, dass dies geschieht. Wenn du willst, dass die Gruppe abgeschaltet wird, egal was zu diesem genauen Zeitpunkt passiert, stelle sicher, dass es schriftlich ist, damit du keine zufällige Ladung bekommst. Musiker lassen Sie in der Regel bestimmte Songs umreißen oder geben ihnen eine Wiedergabeliste. Stellen Sie sicher, dass sie jede Hilfe enthalten, die sie bei der Ausrüstung und/oder der Beförderung dieser Ausrüstung zum Veranstaltungsort benötigen. Es gibt in der Regel Klauseln, die den Umgang der Musiker mit dem Veranstaltungsort und seinen Regeln beinhalten.

Hochzeitstorte

Ein Kuchen scheint eine einfache Sache zu sein; er sitzt da und dann isst man ihn. Allerdings kann eine Hochzeitstorte kompliziert werden. Im Vertrag muss genau angegeben werden, wie viele Gäste der Kuchen bedienen soll.

Oftmals will eine Braut Blumen oder Dekorationen auf ihrem Kuchen. Der Verkäufer muss angeben, ob er diese Dinge bereitstellen wird oder die Braut sie bereitstellen muss.

Auch oft wird ein Bäcker verlangen, dass der Raum eine bestimmte Temperatur hat, damit der Kuchen nicht gefriert oder schmilzt. Größere Kuchen beinhalten oft gefälschte Schichten. Der gesamte Kuchen sollte in einem Vertrag entworfen werden, so dass Sie wissen, wie viele gefälschte Schichten, Farben und Aromen zu erwarten sind.

Blumen

Blumen können knifflig werden. Das Wetter kann ein Faktor dafür sein, wie perfekte Blumen für Ihre Hochzeit entstehen, also stellen Sie sicher, dass es etwas über das Wetter im Vertrag gibt. Stellen Sie sicher, dass der Florist genau weiß, welche Art von Blumen Sie wollen und wie groß Sie sie haben möchten. Wenn sie mit winzigen weißen Blüten auftauchen und Sie sich Reihen von riesigen, blühenden weißen Blüten vorstellen, haben Sie ein Problem.

Sie sollten sich beide über die Menge der Blumen im Klaren sein, die Sie für Sträuße, Korsagen und Boutonniere benötigen. Mittelstücke und andere dekorative Blumenstücke sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Wenn Sie Vasen oder zusätzliches Band benötigen, sollte dies im Vertrag enthalten sein. Der Florist kann nicht für Accessoires verantwortlich gemacht werden, nur weil Sie denken, dass etwas offensichtlich ist. Da das Wetter und andere Faktoren Ihre perfekten Blumenarrangements behindern können, listen Sie alle Ersetzungen auf, nur für den Fall, dass etwas passiert.

Der Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort wird alle Erwartungen an die Braut und den Bräutigam beschreiben. Verträge mit Veranstaltungsorten müssen die Anzahl der Personen enthalten, die bei der Hochzeit erwartet werden. Sie können auch Regeln für die Beleuchtung, die Einbeziehung von Drittanbietern, die Änderung der Raumtemperatur und sogar die Dekoration des eigentlichen Raumes beinhalten. Sie werden Zeiten festgelegt haben, wann Sie vor der Veranstaltung dekorieren können und wann Sie gehen müssen. Es kann eine Alkoholpolitik und/oder bestimmte Einschränkungen beim Trinken von Alkohol geben. Die Menge der zu servierenden Speisen sollte ebenso wie die Größe der Portionen angegeben werden. Geben Sie an, ob Überstundengebühren und Trinkgelder enthalten sind. Auch die Steuern sollten so bemessen sein, dass Sie nicht im Aufkleberschock stehen.

Oftmals tragen größere Anbieter ihre eigene Versicherung, aber einige Veranstaltungsorte werden Sie bitten, eine eigene Versicherung zu haben. Sie können mit Ihrem Versicherungsanbieter über das Hinzufügen dieses Fahrers sprechen.
War dieser Artikel hilfreich?  👍 1   👎 0   👀 36  Bewertung:   Geschrieben von: 👩 Andrea Fischer 


Kommentar hinzufügen
×
Wait 20 seconds...!!!